Julegave

  • ... ein guter Single Malt ist schon für unter 30,00 Eus zu erwerben...


    Stimmt, aber nicht sehr viele und vor allem nicht überall. Da ist nicht viel Spielraum und es ist vor allem davon abhängig wo man seinen Whisky kauft.
    Ebay sei in diesem Zusammenhang mal außen vorgelassen, das kann als Referenz nicht dienen, auch wenn man dort mal ein "Schnäppchen" machen kann.


    Für eine Flasche, die ich im Online-Versandhandel für z.b. 28,- Euro bekomme, zahlt man im Einzelhandel wahrscheinlich 35,- Euro.
    Da ich das weiß, habe ich diese Spanne von 30,- bis 60,- Euro für "Standard Single Malts" gewählt und mit keinem Wort behauptet, dass man einen Single Malt nicht unter 30,- Euro bekommt.


    Wenn es dann so ist, umso besser. Ich wollte hier aber keine falschen Vorstellungen wecken. Und für die von mir in diesem Zusammenhang genannten "Classic Malts" wird es dann auch schon schwierig - nicht unmöglich - diese unter 30,- € zu bekommen.


    Den "Ardmore" kenne ich noch nicht. Ich meine der ist relativ neu am Markt. Rauchige Highlandmalts gibt es nicht sehr viele und mit 46% abgefüllt auch nicht.
    Aber auch der dürfte sich preislich nicht viel unter 30,-€ bewegen ;), wenn doch merk Dir den Preis und lass uns in zwei Jahren noch mal drauf schauen. Vorausgesetzt er findet entsprechenden Absatz.


    PS: Was den Talisker angeht, da gehe ich voll mit :baby:, einer meiner absoluten Favoriten.
    Aber hier seien die "Whisky-Einsteiger" gewarnt, das ist definitiv kein "Anfängerwhisky". Hierfür sollte man schon etwas Erfahrung haben, oder man probiert ihn mal in einer gut sortierten Bar.


    Man MUSS ihn haben, wenn man kräftigen, rauchigen Whisky mag! Ist man eher an milden und weichen Whiskys interessiert, dann sollte man vom Talisker die Finger lassen!

  •  

    Werbung

     

     

  • Hab heute den Glenmorangie 10 für etwas unter 30,00 EUS gesehen. Das ist ein guter Preis für diesen Highland-Whisky und lecker ist er auch noch. Hab allerdings auch feststellen müssen,das der Dalwhinnie richtig teuer geworden ist ,aber nicht nur der ,sondern noch einige andere ...
    Andreas


  • Ich dachte ich wäre hier in einem Angelforum!?


    Vieleicht ist das **************************** doch feiner für Männer?!


    Denk mal drüber nach.

  • Ich dachte ich wäre hier in einem Angelforum!?


    Vieleicht ist das **************************** doch feiner für Männer?!


    Denk mal drüber nach.



    Auch ich wünsche Dir einen Guten Abend ;)!


    Ich habe jetzt über Dein Posting nachgedacht, aber was Du mir damit sagen möchtest - sorry - das erschließt sich mir nicht.


    "Vielleicht ist eine anderes Angelforum feiner für Männer" - und das in Verbindung gebracht mit dem Thema Whisky :confused:?
    Du siehst mich ratlos.

  • Ich dachte ich wäre hier in einem Angelforum!?

    Vieleicht ist das **************************** doch feiner für Männer?!

    Denk mal drüber nach.




    Muss man sich in einem Angelforum zwangsläufig nur übers ANGELN austauschen? Dann wären sämtliche Angelforen um etliches uninteressanter. Streich doch mal alles weg ,was nicht unbedingt mit angeln zu tun hat und du wirst dich wundern ,was dann noch übrigbleibt.

    Andreas

  • Hallo,


    in der Preislage 30 - 60 Euro gibt es wie schon erwähnt wurde sehr gute Single Malts.
    Als Tip "Isle of Jura Superstition".(http://www.whisky24.de/tws/pro…of-Jura-Superstition.html)
    Es gibt natürlich auch Sortimente zu kaufen wie zum Bsp."http://www.whisky24.de/tws/product_info.php?info=p14162_Miniatursortiment-Balvenie.html
    Da kann mann mal etwas probieren und kauft nicht gleich die großen Flaschen, falls es dann doch nicht der richtige ist.


    Isvugl
    Der Lord of the Isles ist zum sammeln, hab ihn vor Jahren bedeutent Preiswerter bekommen, mann kann das auch als Geldanlage sehen.
    Die Schmerzgrenze liegt bei mir fuer die Flaschen die ich aufmache so bei max. 60 bis 70 Euro.


    Thomas

  • ...Der Lord of the Isles ist zum sammeln, hab ihn vor Jahren bedeutent Preiswerter bekommen, mann kann das auch als Geldanlage sehen.
    Die Schmerzgrenze liegt bei mir fuer die Flaschen die ich aufmache so bei max. 60 bis 70 Euro....


    Hallo Thomas,


    ich wusste, dass wir garnicht so weit auseinander liegen können ;).


    Nein, einen "Lord" - wenn ich ihn z.B. geschenkt bekommen würde - würde auch ich nicht so ohne weiteres "terminieren" :rolleyes:.
    Man sieht schon an der gesamten Aufmachung - mit Holzkiste und Zertifikat - das er für Sammler gemacht ist. Die sind ja naturgemäß auch viel eher bereit die entsprechenden Preise zu zahlen.


    Aber mein 50.Geburtstag z.B. wäre ein guter "Termin", wo ich dann auch durchaus einen "Lord" öffnen würde.
    Der Whisky für meinen fünfzigsten Geburtstag steht hoffentlich in etwa 36 Stunden auch in meiner "Vitrine". Den habe ich mir zu Weihnachten gewünscht. Sie werden ja nicht billiger :rolleyes:.


    Was meine "Schmerzgrenze" angeht, natürlich verschiebt die sich mit der Zeit und der Erfahrung weiter nach oben.
    Das ist genau wie bei der Angelausrüstung. Anfänglich schütteln viele nur ehrfürchtig oder erschrocken den Kopf, was manche Angler bereit sind für ihr Hobby auszugeben. Aber es kommt bei jedem irgendwann der Moment der Erkenntnis, das Qualität nun mal leider ihren Preis hat. Die Frage dabei ist - wie überall - ob man jeden Trend mitmachen muss.


    Das ist beim Whisky nicht anders. Ich bin nur froh, das ich mich hier nicht für eine bestimmte Richtung entscheiden muss. Ich könnte es auch garnicht.
    Meine Vorliebe geht schon in die Richtung der rauchig-kräftigen Malts wie Talisker, Lagavulin, Caol Ila und Bowmore.
    Auch die echten "Torfmonster" :eek: wie Ardbeg und Laphroaig mag ich durchaus. Aber ich mag auch milde, sherrylastige Whiskys wie den Balvenie Doublewood und den Glendronach sehr.


    Was den "Superstition" von Jura angeht, mit dem habe ich auch schon einige Zeit geliebäugelt. Da ich aber vom zehnjährigen Jura nicht nur Gutes gehört habe, habe ich bisher noch keinen gekauft.

  • Hallo Isfugl,welch ein Service :hot:


    Ich habe heute den Drambuie von spirituosenworld.de erhalten.


    Das war eine echte Blitzlieferung.


    Und ich muss sagen, du hattest Recht, der Tropfen ist noch um Klassen besser als der alte Oran Mor. Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, setzte ich schnell einen schönen Kaffee auf und habe mir dann ein Gläschen von dem Whiskey Likör gegönnt.


    Ein echtes Gedicht und eine Wohltat für die Sinne.
    Wer auf Honig steht , sollte den Drambuie wirklich maö probieren..

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • ... Und ich muss sagen, du hattest Recht, der Tropfen ist noch um Klassen besser als der alte Oran Mor. Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, setzte ich schnell einen schönen Kaffee auf und habe mir dann ein Gläschen von dem Whiskey Likör gegönnt.


    Ein echtes Gedicht und eine Wohltat für die Sinne.
    Wer auf Honig steht , sollte den Drambuie wirklich mal probieren..


    Hallo Troll,


    das freut mich außerordentlich, vielen Dank für Dein Feedback :)! Lass ihn Dir schmecken!


    Die Lieferzeit war ja wirklich rasant - und das zur Weihnachtszeit! Frohes Fest und "honigsüße Momente" ;) mit Deiner neuen Errungenschaft!


    Ich gebe zu, dass Du mich ein wenig neugierig gemacht hast. Kann man ihn mit dem Baileys vergleichen. Ich weiß der hat deutlich weniger Alkohol, aber so von der Grundrichtung her? Aber ich glaube trotzdem, dass er mir einfach zu süß ist.
    Wobei, Glauben heißt ja bekanntlich nicht Wissen :o!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!