Moin gemeinde hab da ein kleines problem mit denjeweils letzten 4stellen des wegpunktes N 064°09 3801 E10°09 6588 .kann mir da vieleicht jemand helfen
Gruss ralf
Koordinaten Umrechnung
-
-
Hallo Ralf,
wenn du uns verrätst, welches dein Problem mit den letzten vier Ziffern ist, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.
Gruß
Martin -
Deine Angabe:
N 064°09 3801 E10°09 6588Sieht aus wie Grad, Dezimalminuten, allerdings fehlt nach 09 ein Punkt:
Also: N 064°09.3801 E10°09.6588
Umrechnung:
Grad Minuten Sekunden:
N64° 9' 22.806" E10° 9' 39.528"
Dezimalgrad:
64.156335 10.16098Nachtrag: habe mal nachgesehen.
Müsste bei Roan im Meer sein. -
willst du was umrechnen??
hilft dir dieses?
http://www.cache-test-dummies.de/tools/koordinatenumrechnung/bernd
-
Ich benutze das blue chart atlantic 2008.5 ,wgs 84 als kartenbezugssystem .mich würde interresieren mit welchem gitter ich die letzten 4 stellen eingeben kann bzw wie die o.g. koordinaten umgerechnet auf das Gitter hddd°mm'ss.s" lauten.mfg ralf
-
Danke achim ,habe leider die punkte übersehen,kann jetzt das gitter in meinem programm richtig wählen.der vermieter hatte uns einige koordinaten zugeschickt
-
Ja, ist Roan/Nesvalen. Tolles Revier!
Gib doch die Ziffern entsprechend der Reihenfolge mal ein. Der Bezugspunkt müsste dir, wenn du alles richtig gemacht hast, auch Roan/Nesvalen anzeigen. Ich kenne dein Gerät nicht, aber einfach die Leerstellen von links nach rechts eingeben ...Gruß
Maritn -
Alles Klar,Danke für die tipps,am 12.09 2013 gehts los
-
Interessanter Thread.
Ich habe gleich mal im Google Playstore gesucht. Da gibt es sogar Apps für.
- GPS Koordinaten Umrechner
- CoordTransform -
leider lassen sich ja keine Excel-Datein einbinden. Ich glaube, Hoddel hatte man ein Exceltool erstellt, mit dem man die Koordniaten in die verschiedenen Eingabeformate umrechnen konnte. Ich habe das Tool zwar noch, finde es aber im Forum und im Infopool nicht wieder. Vielleicht kann Hoddel das ja wieder ins Infopooll einstellen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!