Dann ruht Euch erstmal von der ersten Strapaze aus und erholt Euch gut.
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
MfG Django
Die NUGGET´s Live ab 17.08.2013
-
-
Dann ruht Euch erstmal von der ersten Strapaze aus und erholt Euch gut.
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
MfG Django
Dem schließe ich mich an, schöne Tage in Norge. Wir Daheimgebliebene verfolgen das Geschehen gespannt! -
lasst es ruhig angehen ,eine schöne zeit euch da oben .
wir werden es dieses jahr auch noch mal wagen -
guten morgen aus stavang
hier nun der richtige anfang unseres berichts, ja - wir sind schon früh aufgestanden.
sandra wäscht wäsche, sms schläft noch und suse hat es nicht aushalten können und steht schon mit der angel am ufer. ach, wir müssen uns ja noch vorstellen........#zwinker2*
sandras bruder SMS und freundin suse..........die anderen beiden pappnasen kennt ihr ja......tag 1 und 2:
wie schon gesagt, verlief die anreise recht geschmeidig. die neue fähre ist schon eine imposante erscheinung, konnte uns aber nicht sonderlich vom hocker reissen. auf deck 10 mit den schlafsesseln und dem sonnendeck waren alle sanitäreinrichtungen out of order und die sitzgelegenheiten auf deck 7 beim bistro sind sehr unbequem. es gibt aber auch positives. es ist an bord sehr leise, man glaubt gar nicht, auf einem schiff zu sein..........irgendwas fehlt da.......das bummern des diesels.in langesund empfing uns bestes wetter, 23° mit sonnenschein............und der zoll.........*eek*
..........in gestalt eines blonden gifts, welches uns am zollhäuschen der roten spur nur das bier berechnete, den prosecco aber als gastgebergeschenk erließ.
kurioserweise waren wir die einzigen, die etwas zu verzollen hatten - es reisen wohl nur heilige.....*rolleyes*
dennoch wurden wir zum tänzchen beim zoll gebeten - die satte strassenlage unseres autos war wohl doch verdächtig. also noch einmal erklärt, nichts weiter erklären zu müssen.
und dann kam das mobile röntgengerät zum einsatz..........und wieder das blonde gift........
sie bat uns nach einem smalltalk in die garage........wir ahnten schlimmes.........
........jetzt kam der röntgenassistent mit dem bild und im gesicht der blonden versuchung zeigte sich ein verschmitztes lächeln - was wohl bedeutete.........jetzt hab ich euch........
sie meinte, daß wir über der frei- und verzollten menge bier noch viel mehr (unverzollt) mit hätten und bat nunmehr, das auto auszuladen.........
es kam, wie es kommen mußte...........es kamen noch 15 sixpacks zum vorschein........wer die wohl eingeladen hat.........:cool:........in den augen der zöllnerine sah man schon etwas triumphierendes.
wir zeigten ihr unser mädchenbier (grapefruit/hefe und radler)..........2.5%..........wieder lächelte sie, dieses mal aber mit der gewissheit, verloren zu haben.....sie wünschte uns einen schönen urlaub und nach einem weiteren smalltalk konnten wir die garage verlassen.
es hört sich vielleicht dramatisch an, aber alles verlief in einer herzlichen und teils lustigen atmosphäre.nun ging es nach gol zu unserer zwischübernachtung. die hütte im kvanhøgd turistsenter war spartanischst und mittelalterlich ausgestattet. selbst vor dem gleichzeitigen benutzen der einzelkochplatte und der kaffeemaschine wurde gewarnt........*eek* trinkwasser mußte mit einem eimer geholt werden. für eine zwischenübernachtung war die hütte dennoch ausreichend.
gestern kamen wir dann gegen 1700 hier an und wurden herzlichst empfangen. wir smalltalkten noch etwas, bekamen schon mal eine probe von vitjas selbstgebrauten und übergaben unsererseit eine windeltorte den frischgebackenen eltern. nach dem abendessen und einem absacker......mädchenbier fielen wir dann in die kojen der seit letztem jahr noch besser ausgebauten wohnung. sveta und vitja haben echt stil und geschmack........
hier noch ein paar bilder der anreise in loser reihenfolge
lauter wetter und gegend mit gletscher.........lg
sms, suse, sandra und rolf -
Na dann seid Ihr ja gut angekommen, auch trotz blondem Giftes
Dann macht es Euch gemühtlich, erholt Euch gut .......und berichtet fleißig ! -
Schön , dass ihr gut angekommen seid! Dann mal schönen Urlaub
-
Schön das ihr gut angekommen seid.
Nun leiert sie raus.Viel spass und
schöne Fische und einen wunderschönen
Urlaub wünschen wir euch.->.. -
Schöne Geschichte! Wo war denn das "blonde Gift" von Zöllnerin? Oslo oder Stavanger? Blonde Frauen reizen mich #zwinker2*! Deshalb dürfen bei uns immer nur Männer mit :Ablach:
Ich wünsche auch schöne und erholsame Urlaubstage, große, unglaubliche Fische und viel, viel Spaß und Entspannung pur! -
uups - da habt ihr ja ne feinen ankunftssport hinter euch - jaja - blond und zoll, dass vertraegt sich nicht - die zwei schreckmomente, die ich kenne - waren auch blondbomben.
aber nun - shit fiske - die zu erfuellende grundnorm hab ich euch ja nochmals im anderen thread demonstriert - also ran an die basis !!
schoenste tage
noch mal ne frage am rande : das karpfenequipment blieb im meimatlichen keller ?????
-
Jaja,........... der Zoll. Alles nette Menschen letztendlich.
Schöne Reise noch. Aber helft mir mal bitte. Wo liegt den Stavang??????:) Ich kenne nur Stavanger.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!