Moin Moin Und ich versuch seid 3 Stunden den Koffer zu packen. Rolf glückwunsch Du es gibt ne Neue Tel. Nr. für Mageburg.
Noch viel Spaß ich komme Euch Morgen entgegen. LG Any.
Die NUGGET´s Live ab 17.08.2013
-
-
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und "fette Beute" und freuen uns auf die
weitere Berichterstattung.
Mona und Achim
-
morgähn........
hier noch ein nachbrenner von
tag 14:
am abend folgte die belegschaft der bygstädter ferienwohnungen der einladung reinhards zum norwegischen fischspezialitätenabend ins "tønna".........einem urigen restaurant
was hier von olav und seiner mannschaft geboten wurde verdient aus unserer sicht die absolute bestnote. aus rücksicht auf die vielen einheimischen gäste haben wir im restaurant keine fotos geschossen, aber für ein paar impressionen nur den nebenraum fotografiert.
es gab u.a.:
- gerächerten lachs, wal und heilbutt
- verschiedenste salate (u.a. meeresfrüchte)
- königskrabben und taschenkrebse,
- garnelen pur und frittiert, miesmuscheln
- fischsuppe und fisch in tomatensauce
- gedünsteten heilbutt und lachswir futterten uns kreuz und quer durch das üppige angebot - immer gefahr laufend, einen eiweißschock zu erleiden......LC:)
sogar steffen als "ehemaliger bekennender" nichtfischesser konnte nicht genug bekommen.der abend klang dann, nach dem "tønna", auf bygstads sündiger partymeile aus.
hier hatte sich der harte kern (dieker - dieter und kerstin), der dicke dorsch aus dem nachbarforum (uwe samt anhang) und wir versammelt, um ganz spontan in geselliger runde noch den ein oder anderen verdauungstrunk zu genießen. es wurden viele anekdoten und auch anglerlatein zum besten gegeben und ganz die zeit vergessen.........uups.........0230 sind wir dann alle in die federn.
heute gehen wir alles ruhig an und werden erst am nachmittag rausfahren.
lg
sandra, rolf. suse und steffen -
Na, dann lasst es mal langsam angehen nach der Sause und
Ich bin mir nicht schlüssig,was wurde in diesem uhrigen Raum früher hergestellt? Ich sehe da ein riesiges Sägeblatt an der Wand hängen,und die schicken Fässer,war das ne Faßfabrik?
Bin ja gespannt ob ihr eventuell ein von den riesen Schollen die da rum schwimmen sollen ans Band kriegt -
Heisann
he he he "Bygstads sündiger Partymeile" . . . :Ablach:
Jürgen, das war früher eine Fassfabrik (tønna=Fass). . . später dann als urige Gaststätte umgebaut.
Freitags gibt es das beliebte Meeresfischessen und Samstags spielt des öfteren dort mal eine Countryband. Feine Sache, wenn man dann mit ein paar
Angelfreunden einen gemütlichen Abend verbringt. Sind schon einige Angelfreunde-Member in den Genuss gekommen. Ich hab ja das grosse Glück immer
daran teilnehmen zu können und die Member auch in Natura kennenzulernen . . und das verlief bisher immer äusserst positiv. . .feine Menschen eben. -
ja jürgen,
der name des restaurants sagt doch schon alles: "tønna" - eine ehemalige böttchereiden schollen werden wir auch noch vom ufer auf die schuppen rücken,
dafür heben wir uns aber das schlechtere wetter aufgruß
rolf -
Danke für die Erklärung Na dann hab ich wenigstens ne gute Beobachtungsgabe
wegen der Scholle schlechtes Wetter,nööö..... muss doch nicht sein.
Weiterhin viel Spaß -
Hi Nugget`s
Schöner Ort. euer Partyfass.
Hätte ich so auch nicht getippt, sondern eher auf Mühle oder so.........
Das ist das schöne hier, man kann einfach nur dazulernen.Danke für euren Bericht mit den schönen Fotos.
Hätt ich fast vergessen, euch auch noch eine gelungene Angelausfahrt.
Bis dahin
Jürgen
-
guten morgen aus dem verregneten und kalten bygstad........
tag 15:
ist schnell erzählt........
temperaturen von knapp über 10° und regen machten unsere spätnachmittägliche ausfahrt zu einer recht unangenehmen unternehmung. dennoch bekam sandra einen schönen 75-er seehecht ans band.
auf bild 2 ist im hintergrund das bereits erwähnte restaurant "tønna" zu sehen.auch heute haben wir das selbe mistwetter, was aber nicht sonderlich schlimm ist,
da zumindest heute morgen ein paar vorbereitungen für das mittagswinterangrillen zu tätigen sind.heute abend gehen wir dann vllt. ein wenig "spielen" - es gibt da ein paar ecken im fjord, die uns "völlig fremde" angelmethoden abverlangen werden.........*rolleyes*
apropos angelmethoden:
unsere angelverrückte suse hat sich die nacht bis 0400 um die ohren geschlagen, um ein paar platten von balkonien zu fangen. keine einzige ließ sich bitten - dafür aber sage und schreibe 10 aale, vom postpubertären glasaalstadium bis zu 65cm langen exemplaren.........*eek*lg
sandra, rolf, suse und steffen -
Die Suse ist mir sympatisch,genau son verrückten Kram#zwinker2* hätte ich auch gemacht .Allerdings und jetzt nicht verkehrt verstehen....Ich hab festgestellt in meinem Norwegen-Plattenwahn das es Nachts mehr Zufall ist ne Platte ans Band zu kriegen,so ne Stunde nach Dunkel werden hörte das jedes mal (und das war sehr oft#zwinker2*) auf mit den Platten und es biss alles Mögliche (vor allen Dingen Aale und Dornhaie).Am Feda-Auslauf bissen die Aale selbst im Freiwasser.Wie gesagt das sind meine Erfahrungen mit Nachts und Platte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!