Hallo an die Süd Norge Profis.
Wir fahren Mitte August mit Kind und Kegel nach Lussevika und ich würde mich über ein paar nützliche Tips natürlich freuen da ich mich in dieser Gegend nicht besonders auskenne. Eine Seekarte habe ich bereits, wäre aber Dankbar für ein paar hotspots oder GPS Punkte. Wir planen eigentlich nur leichtes Geschirr mitzunehmen und haben es auf Pollak, Plattfische und Seelachs abgesehen. Gibt es dort auch fängige Stellen für das Spinnfischen von der Küste aus?
Vielen Dank erstmal im Voraus für Eure Antworten.
Tipps für Lussevika
-
-
Auf der Ecke gibt es genügend Stellen, um vom Felsen aus zu angeln. Das fängt schon beim Bootshafen von Lussevika an. Das Leichte Geschirr mit nicht zu starken, geflochtenen Schnüren ist schon mal eine gute Voraussetzung.
Eine Skizze schicke ich dir heute Abend zu.
Hoddel
-
Das ist ja super. Vielen dank schon mal.
-
Hallo Hoddel
Skizze ist ja eine Beleidigung, super Karte. 1A vielen Dank -
.
Bei uns es ist auch bald so weit. Nach langem Überlegen haben wir uns doch für Norwegen-Angelausflug entschieden. Zum ersten Mal nach Lussevika. Ich hoffe das bei Hartholz war die Reise 2013 wertvoll.
Zu Sache:- Werde mich dankbar für ein Paar nützlicher Tipps für dieses Ort sowie; -Angelstellen von Ufer und auf See.
Danke in Voraus???:) -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden.
Hast du Erfahrungen im Meeresangeln?
Mit was für Gerätschaften willst du denn dort antreten?
Hoddel
-
Hallo Hoddel
Eigentlich haben wir alle Kaliber vorbereitet. Von leichte Spinnrute Wg.10-40g bis schwere Pilkrute Wg. bis 400g.
Schnur - von 0,18 NANO Tr.kr 9,5kg bis 0,28 geflochten.
Pilker - von 40gr. bis 200gr.
Gummiköder - verschiedene Varianten und Gewichte.
Ein GPS ist auch dabei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!