Also Freunde, wir waren auch dieses Mal wieder 3 Wochen auf Fehmarn. Leider aber vor der konstanten Hochwetterlage.....................
.
Aber, man kann es sich nicht immer aussuchen. Dieses Jahr "musste" die Zeit schon nach den Schulferien in HH und SH koordiniert werden. Na ja, ich werde mich bemühen, wenig oder kaum bereits bekannte Bilder einzustellen.
Wir waren natürlich wieder auf dem Campingplatz "Wulfener Hals".
Schlimm war die campingplatzeigene Bootsrampe. Eigentlich gar nicht zu benutzen! Allerdings
, die Taucher haben dort sogar ein großes RIB mit Innenborder geslippt. Mir drehte sich der Magen. Aber beurteilt es gleich selbst, ob ihr eure Boote über die Beton(k)rampe ziehen würdet.
Jedenfalls - ich wunderte mich schon, dass ich dieses Jahr gar nichts für mein Boot bezahlen brauchte. Klar, die Rampe war eigentlich objektiv unbenutzbar! Einmal habe ich an dieser Rampe geslippt. Da hatte ich auch einen erfahrenen Seebär dabei. Später bin ich lieber rum nach Burgtiefe
gefahren. Kostete zwar 8 €, aber was soll's.
Nun denkt man natürlich, wenn man die folgenden Bilder sieht, dass es nur schöne Tage gab :-). Es war leider nicht so!
Anfahrt
. Markus_ zog das Boot und wir den Wohnwagen. Zunächst wieder ein paar Abendimpressionen.

-----------------------
Vorletztes Jahr sind zwei Kinder bei einem Schnuppertauchen ums Leben vor dem Campingplatz gekommen.
Ihr Gedenkstein:
http://www.abendblatt.de/region/schl...erurteilt.html
--------------------------------
Bei Ankunft mal wieder "Ebbe". Der Westwind hat das Wasser weggedrückt ![]()

Hier ein Bild mit der "Supervergangenheitskamera" aus dem Jahre
1948...................Sehen die beiden sich nicht ähnlich???
Die Slippe vom Campingplatz. Sieht doch toll aus......................
Und so sah es tatsächlich aus. Da haben sie das Boot geslippt
Ich mochte gar nicht hinschauen..................

Die erste Fahrt mit dem Boot dieses Jahr auf der Ostsee war nicht so berauschend
.
Ja, angekommen sind wir noch in Orth
Auf der Rückfahrt, kurz vor der Brücke blieb der Motor einfach stehen. Das darf der doch nicht!!!! 1, in Worten EINE, Stunde hingen wir am Anker und versuchten, das Ding wieder zum Laufen zu kriegen. Erst einmal hatte ich die Siebdichtung falsch in den Kraftstofffilter eingelegt.
(Es gab schon in Berlin Probleme). Kraftstoff tropfte vom Filter herunter, weil ich die Dichtung falsch eingelegt hatte. Na gut, das konnte ich wieder ändern. Ist auch nichts ins Wasser gefallen :-).
Wir waren schon fast so weit zu paddeln....................Dann endlich die durchschlagende Idee. Ich hatte die Kerzenkabel nicht richtig geführt und das Kabel vom unteren Zylinder lag am Motorschaft an................
Alles wieder hübsch ordentlich verlegt, nach vormals 700 Meter Leine einmal gezogen und hops, er lief wieder
.
Die herbstliche und winterliche Ostsee hat immer wieder aufgeschütteten Strand weg gespült. Nun scheinen Nägel mit Köpfen gemacht worden zu sein. Tausende Tonnen Steine sind dem Deich vor geschüttet worden. Dadurch endet die neue Deichüberführung jetzt im Nichts
.

Aber, was soll's, am Badestrand ist immer noch genügend Sand vorhanden.

So, ich mache mal Schluss mit diesem Teil der Bilderchen. Ich meine, die Anzahl je Beitrag ist begrenzt. Es geht sofort weiter.