Automatische 275er Schwimmweste

  • chris,

    Gratulation zur neuen Schwimmweste.
    In Kiel am Eichhof,neben Reifen-Messerschmitt,
    ist eine Firma,die mit Schlauchbooten etc. handelt.
    Dort lasse ich meine Compass-Weste warten.
    Wenn du darum bittest,darfst du in der Werkstatt
    dabei zuschauen.
    Die jungen Damen dort sind sehr nett!
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • willkommen hier im forum:wave:

    und danke für den guten tip:Danke:





    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Hei Trolljenta,


    ich denke es ist die gleiche Person die zu Tode gekommen ist. Die Ursache lag aber, soweit ich erfahren habe, an der mangelnden Wartung. Und ausserdem hatte die Weste ihr absolutes Lebensalter(10Jahre) auch überschritten.

    Gruß Uer


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen, aber verpflichtet ist man dazu nicht !

  • Jedes Jahr immer wieder: Schwimmweste total veraltet, ob Automatic oder nicht. Meistens nicht geprüft und auch noch unter dem "Schwimmanzug" getragen.
    Wenn dann der "Schwimmanzug" nicht dicht ist oder nicht dicht angezogen ist funktioniert ja eine Weste noch. Aber was soll das ? Die Schwimmweste/Rettungsweste gehört über den Überlebensanzug.


    Ein nicht angezogener "Schwimmanzug" kann dann auch zu Blei werden.


    Ich habe zwar einen, aber ich fühle mich wohler ohne diesen Saunanzug.

    Gruß Uer


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen, aber verpflichtet ist man dazu nicht !

  • @all,

    Zitat

    ....und auch noch unter dem "Schwimmanzug" getragen



    Was soll das denn?Wie soll sich da die Weste entfalten/
    aufblasen?
    Wer die Weste so trägt,kommt ganz schön in
    Schwierigkeiten.
    Hat jemand so´ne Weste schon mal aufgeblasen
    um den Hals getragen?Wirkt ein bischen eng um
    den Hals.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • :bad:

    Die erste Zeile meines literarischen Ergusses war Kritik - nix als Kritik an den Leuten wie ich Sie jedes Jahr sehe und erlebe. Und da ich nunmal nach Ableistung meiner Lebensarbeitszeit jährlich recht lange in N. verbringe, seh ich auch allerhand dummes und lebensbedrohendes Gerödel und die entsprechende noch blödere Anwendung.
    Sieh mal mein Geschreibsel immer mit einem lachenden Auge, ist manchmal schwer, das aufs Papier zu bringen was in meinem ollen Kopp so rumeiert.


    Gruß Uer


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen, aber verpflichtet ist man dazu nicht !

  • hallo leute,

    ihr meint doch beide das gleiche!!!

    und der hinweis von trolljenta hat gerade wieder eine aktuelle unterstreichung bekommen!!!!!

    ich glaube, mehr muss dazu nicht gesagt werden!!

    funktionsfähige und festsitzende 275er ist pflicht

    floater wohl meistens auch!! - da genügt doch wohl ein blick auf die wassertemperatur!!

    (im august in sandoy 15-16°; da habe ich (meistens) keinen floater angezogen!!)

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!