Automatische 275er Schwimmweste

  • hallo freunde, :wave:

    ich weiß, daß es zig themen dieser art gibt! - ich habe mir auch schon (zu) viele davon angeschaut; :(

    deswegen weiß ich jetzt fast garnichts mehr! :confused:

    da ich mir kurzfristig eine neue automatische 275er weste kaufen will frage ich:

    1. welche gute weste ist zu empfehlen (etwa zu welchem preis und wo zu kaufen) ??

    2. welche sind nach eurer erfahrung nicht zu empfehlen?

    mit grüssen von der ostsee :wave:

    christian

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Werbung

     

  • Ich würde bei sowas immer auf einen Bewährten Anbieter zurückgreifen.

    Ich tendiere hier zu SECUMAR..
    Schau Dir mal diese an .

    Zu deinen Überlegungen , solltest Du mit einbeziehen..das diese Weste auch gewartet werden muss, also sollte ein solcher Dienst bei Dir in der Nähe angeboten werden. Wenn nicht vielleicht doch eine andere Marke.

    Mal sehen was sonst noch für meinungen kommen.

    GRuß André

  • Hallo christian,


    habe mir vor ein paar Wochen die Secumar Arkona 275 N Harness für 139,90 € hier bestellt. Habe die Weste gerade in Südnorge (passiv) getestet und bin zufrieden mit dem Teil, Preis/Leistung (Tragekomfort) passt.


    Viele Grüße aus Bielefeld


    Smutje

    Diplomatie besteht darin, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.




    Viele Grüße


    Smutje

  • Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, mit Secumar hast Du ein top Teil !
    Neben Sicherheit, super Verarbeitung und Langlebigkeit bekommste Ersatzpatronen und Tabletten in Norge an fast jeder Ecke.
    Alle Infos, und Händler findest Du unter:
    http://www.secumar.com/secumar/d/php/index.html
    hab seit über einem Jahr die Bolero, bin top zufrieden !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.




  • danke für die tipps - smutje, da hab ich grade gekuckt - das war wohl ein vorübergehendes sonderangebot?

    habe hier die Secumar Arkona 275 Harness für 149 entdeckt - ist das die richtige ? - gibts die in verschiedenen grössen? - ich bin 1,80m hoch und 110kg breit!!

    das gute ist, dass der anbieter in flintbek bei kiel in der "nachbarschaft" ist, was gut wäre für die wartung?

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Hallo Christian,


    genau, das isse. Hatte seinerzeit gleich eine Ersatzpatrone und einen Schrittgurt mitbestellt. Auf alles gab es dann noch 3% Rabatt, Lieferung kostenlos frei Haus.
    Zur Tragfähigkeit: Ich selber wiege 95 kg :rolleyes: bei 1,92 cm, da werden 275 N wohl reichen.

    Diplomatie besteht darin, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.




    Viele Grüße


    Smutje

  • Ich habe mir diese > Compass ´Professional´ 275 N < zu respektablen 99,95 zugelegt, und ich bin zufrieden.
    Sie trägt nicht auf und gibt doch Sicherheit auf Hoher See.
    Wobei wir diesesmal keine gebraucht hätten, der Atlantik lag da wie eine Badewanne.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Hallo Christian,

    genau, das isse. Hatte seinerzeit gleich eine Ersatzpatrone und einen Schrittgurt mitbestellt. Auf alles gab es dann noch 3% Rabatt, Lieferung kostenlos frei Haus.
    Zur Tragfähigkeit: Ich selber wiege 95 kg :rolleyes: bei 1,92 cm, da werden 275 N wohl reichen.




    ja das glaub ich gerne - ich meinte größen , längere oder kürzere - aber das scheint ja egal zu sein und mit der gurtweite werd ich wohl hin kommen

    ist denn so ein schrittgurt wirklich nötig?

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Ich habe mir diese > Compass ´Professional´ 275 N < zu respektablen 99,95 zugelegt, und ich bin zufrieden.
    Sie trägt nicht auf und gibt doch Sicherheit auf Hoher See.
    Wobei wir diesesmal keine gebraucht hätten, der Atlantik lag da wie eine Badewanne.



    wo hast du die gekauft?

    ich hab da mal in einem der 1000 threads gelesen und auf bildern gesehen, dass da irgendwelche klettbänder aufgehen und dann hab ich die für mich aussortiert

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Hallo Chris, ich habe auch eine Secumar. Es könnte sein, dass die noch über 275 N liegt. Habe sie in Hamburg in einem Speziageschäft gekauft. Es war nicht weit von den Landungsbrücken entfernt. Natürlich müssen diese Westen von einer Fachfirma gewartet werden, je nach Wartungsintervall. Unter 275N würde ich mir nie eine derartige Weste zulegen. Sie muss noch über dem sogenannten Überlebensanzug, welcher nur bedingt einer ist, getragen werden. Es grüsst Frank:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!