Probleme bei der MS Stavangerfjord

Julegave

• Könnte es sein, dass die leicht Kursänderung nach Backbord dadurch erreicht wurde, dass die Drehzahl der Backbord-Schraube reduziert wurden? So ein Fahrwasser ist mir auf der 'Mein Schiff 1' auch schon aufgefallen.

das gaenge und waere durchaus machbar...dann stimmt auch das bild.

@ stulla

das ist dann schon wieder ungewoehnlich - so lang ist die kurve doch gar nicht ????

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Sven,
    ist es normal das bei einem so neuen Schiff die Stahlplatten außen so wellig sind ?
    Wird da nichts gespachtelt oder so ???

• also spachteln tut man eigentlich an so nem riesenpott nichts - das waere ja wie "sibieren streichhoelzer schnitzen"

es wurde , wenns beim schweissen frueher verformungen gab - mittels hammer und punktueller erwaermung geglaettet - droehnte immer so schoen im umfeld der werften....aber eigentlich ein sehr punktuelles problem an den stossstellen und aufschweissstellen von aussenhaut auf spantung. und durch die sektionsbauweise waren diese ja vor dem " zusammensetzen " ausgerichtet - danach waren verformungen fast aussschliessbar ( angemerkt - ich habe in den 80zigern damit zu tun gehabt )

das ganze sektionen wellig sind ?? - eher als folge vom bau unwahrscheinlich - und waere ja fuer die werft oberpeinlich - nen "knitterfeld" auszuliefern - zumal der reeder denen das ding um die ohren hauen wuerde, bis er glatt ist.

ich muss mal schauen - ob ich bilder finde, wo das sichtbar ist - mir fehlt derzeit auch als konstrultives detail ne erklaerung fuer " wellen im koerper "

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Hallo zusammen,

Ich hab am letzten Donnerstag auch meine Fahrplanänderung bekommen.
    Erst per Mail und Freitag früh per SMS.
    Hab bei Fjordline angerufen und mir wurden die Refueling Probleme bestätigt.

Ich bin ja mal gespannt. Unsere Fähre geht am 01.09.2013 nun um 22:45

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• So, nun können wir auch mitreden....
    Ich hatte es ja in "meinem Trööt" schon geschrieben, aber hier paßt es ja auch...

Wir wollten uns am 23.08. gegen 10.00 Uhr ganz gemütlich von Hjartholm auf den Weg nach Bergen machen, da bekam ich eine SMS - Unsere Abfahrt 15.00 Uhr ab Bergen ist wegen technischer Probleme gecancelt *eek* Für mehr Informationen sollte man eine norwegische Nummer anrufen. Dieses tat dann unser netter Vermieter auch. Ergebnis: Fähre musste in Hirtshals repariert werden und schafft es nicht mehr halbwegs pünktlich bis Bergen. Wir sollten uns bis 21.00 Uhr in Stavanger einfinden... Also auf nach Stavanger. Unterwegs kam ein Anruf aus Deutschland (immerhin !!). Die nette Dame teilte uns mit, dass die neue Abfahrtszeit ab Stavanger 23.59 Uhr sei. Die "Stavangerfjord" fuhr dann sogar überpünktlich um 21.00 Uhr in den Hafen ein. Nach vermutlich logistischen Problemen durften wir dann 2 Stunden später auf das Schiff fahren und wir legten dann tatsächlich gegen 23.45 Uhr ab...

Unterwegs kamen wir mit Leuten, die das gleiche Ziel wie wir hatten, ins Gespräch... Diese sind vollkommen ahnungslos nach Bergen gefahren und wollten dort einchecken. Alles zu, kein Mensch dort weit und breit zu sehen. Sie mußten dann erst selbst bei FL anrufen, um zu erfahren, was los ist...

Habe gerade wieder auf die Seite geguckt. Wieder 2 Stunden Verspätung ab Bergen. Und morgen ist Hirtshals-Langesund und zurück wieder gestrichen.... Mir fehlen die Worte...

• Schaust du hier und du weißt Bescheid:

https://www.fjordline.com/de/Punktlich/

Hoddel

• Hallo liebe Gemeinde,

eigentlich schreibe und lese ich ja nur noch sehr selten im Forum, wir haben seit 8 Jahren immer die gleiche Zieladresse in Norge und fangen dort auch unseren Fisch. Ich weiß aber, wenn man demnächst los will liest man sich doch mal so durch die einschlägigen Foren.

Wir sind am 21.08 mit der neuen Fähre zurückgefahren und bis kurz vor Stavanger lief auch alles sehr entspannt und ruhig ab. Während des Bufett-Sitzung 18:30 bis 20:00 Uhr fiel uns jedoch ein starkes vibrieren auf und das Schiff fuhr langsamer, obwohl wir planmäßig um 15:00 in Bergen abfuhren waren wir wenn ich recht erinnere erst kurz vor neun in Stavanger(geplant 20:30), die Abfahrt in Stavanger erfolgte wohl erst um ca. 22:30 Uhr-wir haben zu diesem Zeitpunkt satt und selig geschlummert-, es wurden noch diverse Pkw-Fahrer hinunter aufs Parkdeck gebeten-so ca. 20 Kennzeichen wurden ausgerufen- danach fehlt mir die Erinnerung, bin eingeduselt, aufstehen war ja um 04:00 Uhr angesagt und danach die Fahrt nach Hamburg....................................

Jedenfalls war zu der eigentlichen Ankunftszeit um 06:00 Uhr nicht mal die dänische Küste in Sicht, und das Schiff fuhr auch nur mit 15 oder 16 Knoten(Lt Internet festgestellt auf der Seite von Fjordline).Keine Durchsage an Bord, ich bin dann zur Reception gegangen und erfuhr dort, dass man ca. 8:45 erwartete in DK anzukommen!!!!!!!!

Ankunft war dann kurz vor neun Uhr in DK.

Der neue Dampfer ist wirklich ein klasse Schiff, die Crew nett, die Kabinen (Außenkabine) angenehm, das Essen gewohnt Fjordline-Bufett(kein Vergleich zu Colorline), jedoch ist der Tax-Free Shop erheblich teurer geworden(Palette Cola auf der Hinfahrt 240.-NOK), Bier Sixpack 50.-NOK-Palette also 200 NOK-wir kaufen die Getränke immer auf der Fähre, die Einhaltung der Freimengen wird gewissenhaft kontrolliert, keine Dose Bier mehr als die Freimenge erlaubt 4Pers.=20L=10 Sixpack a 0,33, danach wird die Bordkarte entwertet, ist ja kein Problem, aber sich noch einen Sechser für die Kabine holen ist danach nicht mehr..........

Werden nächstes Jahr trotzdem wieder Fjordline nutzen, ist halt einfach der bequemste Weg nach Bergen

Gruß vom Ankerstein

• ...ist halt alles noch sehr neu und sicher wird sich das irgendwann einpendeln, da bin ich mir sicher.

ich konnte mit den kleinen Verspätungen leben und fand das jetzt nicht so schlimm, ich hatte ja Urlaub.

Sicher sah es am 21.08. etwas unsortiert aus und auch das Umstellen einiger Fahrzeuge in STAVANGER war sicher so nicht geplant, aber alles in allem ist das doch ein klasse Schiff.

wir werden wieder mit dem Schiff nach Norge Reisen, bis dahin ist sicher alles eingespielt und läuft flüssig.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Nach neuester Zeitungsmeldungen soll es eine Lösung mit der Tankerei im Oktober geben. Dann sollen die Verspätungen stark minimiert sein.

Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!