1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Binnengewässern

Aale 2013

• Jürgen Chosz
  • 18. Juli 2013 um 20:39

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.727
    • 19. Juli 2013 um 23:04
    Zitat von jens1970

jürgen ,man kann die gummis auch mittels dropshot methode anbieten und dann bei entsprechender strömung einfach ein schweres blei einhängen .
    das wäre dann auf jeden fall eine methode für faule angler,also keine ausreden mehr im november wird gegummit.:happy:

Willst du noch diese Einhakbleie bis 15gr und diverse Dropshot-Montagen haben ,die vergammeln bei mir nur:happy:
    Hab eben 5 Aale, ein großes Stück Steinbutt und diverse Platte in Lauge geschmissen ,morgen wird geräuchert

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• olli_oberschlau
    Elbangler
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    8. Februar 1966 (59)
    • 20. Juli 2013 um 14:23

Hallo Jürgen,
    tolle Bilder und schöne Fische. Schade, dass es mit dem "Riesen" nicht geklappt hat. Das dürfte dann wohl die Kategorie gewesen sein, wie der welcher mir mal Rute samt Ständer entwendet hat. Du erinnerst dich?

Lass mal hören wie das Räuchern so war und ob es geschmeckt hat. *fone*

Liebe Grüsse

Oliver

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.727
    • 21. Juli 2013 um 13:15
    Zitat von olli_oberschlau

Hallo Jürgen,
    tolle Bilder und schöne Fische. Schade, dass es mit dem "Riesen" nicht geklappt hat. Das dürfte dann wohl die Kategorie gewesen sein, wie der welcher mir mal Rute samt Ständer entwendet hat. Du erinnerst dich?

Lass mal hören wie das Räuchern so war und ob es geschmeckt hat. *fone*

Ja..da erinnere ich mich noch sehr gut dran,vor allen an dein Dummes Gesicht(Tschuldigung aber das war wirklich sehenswert:biglaugh:) als es schaawupp machte*eek*
    Wir fahren gleich mal mit der U4 zur neuen Haltestelle Hafen-City (die soll ja super geworden sein) und schauen uns dort ein paar Angelplätze für unseren Trip an #zwinker2*
    Ps. der große Aal war super super fett,das lief da nur so raus,die Größe setzte ich in Zukunft wieder zurück .....wenns machbar ist.:wave:

Wenn es interessiert

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 21. Juli 2013 um 16:34

Berichte mal Jürgen. War neulich in Hammerbrook / City Süd. Dachte noch an den Kanälen zwischen den Verwaltungsgebäuden müsste man mal angeln. Das Wasser müsste sauberer als das von den Hafenkanälen. Sie Kanäle waren leicht zugänglich und ohne große Spundwandhöhen. Eigentlich fürs Gufieren auf Zander oder Barsche gut geeignet, dachte ich. Wasser hatte eine sattgrüne Trübung ohne Geruch o.ä.

Viele Grüße
    Matt

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.727
    • 21. Juli 2013 um 19:01

Matt, Hammerbrook sagt mir nicht viel,ausser das eine Station weiter in Wilhelmsburg direkt am Bahnhof son buntes Riesengebäude steht in dem ich irgendwann dieses Jahr *rolleyes*
    vielleicht mal wieder arbeiten werde,das ist mein Dienstgebäude.
    U.Bahnstation Hafencity soll ja ach so toll aussehen ...mir ist ein Rätsel was da toll sein soll?,naja von da bis zur Elbe ist zwar ein Katzensprung aber das wars auch schon,nur riesen Baustellen bis überall ans Wasser ran. Olli:wave:..das können wir vergessen.

Matt, ich denke zumindest die natürlichen Elemente wie Laub ,Staub ectra bleiben in den Kanälen die du meinst liegen ,kaum bis wenig Strömung.Gerade an den alten Spundwänden des Hafens und der Speicherstadt halten sich Zander Barsch und Aal bevorzugt auf#zwinker2*

Wenn es interessiert

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 21. Juli 2013 um 23:13

Wenn du mal schaust,... die Kanäle werden über die Bille versorgt. Weiter gibt es Wasseraustausch über die Tiefstack-Schleuse mit der Elbe. Natürlich nicht soviel wie direkt im Hafen. Die Kanäle sind alt, obwohl die Gegend neu mit Verwaltungsgebäuden zugebaut wurden. Wie die Wände aussehen weiß ich unterwärts nicht, kann mir nicht vorstellen das die alle neu gemacht wurden wegen der neuen Gebäude.

Viele Grüße
    Matt

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.727
    • 21. Juli 2013 um 23:37

Ah, jetzt weiß ich wo du meinst:Danke: Versuche dein Glück doch einfach da mal und berichte,wie du vielleicht woanders gelesen hast ist Gummifischen und Zander Barsche ectra nicht meine Welt#zwinker2*

Wenn es interessiert

• olli_oberschlau
    Elbangler
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    8. Februar 1966 (59)
    • 22. Juli 2013 um 15:01
    Zitat von Jürgen Chosz

Matt, Hammerbrook sagt mir nicht viel,ausser das eine Station weiter in Wilhelmsburg direkt am Bahnhof son buntes Riesengebäude steht in dem ich irgendwann dieses Jahr *rolleyes*
    vielleicht mal wieder arbeiten werde,das ist mein Dienstgebäude.
    U.Bahnstation Hafencity soll ja ach so toll aussehen ...mir ist ein Rätsel was da toll sein soll?,naja von da bis zur Elbe ist zwar ein Katzensprung aber das wars auch schon,nur riesen Baustellen bis überall ans Wasser ran. Olli:wave:..das können wir vergessen.

Matt, ich denke zumindest die natürlichen Elemente wie Laub ,Staub ectra bleiben in den Kanälen die du meinst liegen ,kaum bis wenig Strömung.Gerade an den alten Spundwänden des Hafens und der Speicherstadt halten sich Zander Barsch und Aal bevorzugt auf#zwinker2*

Also Jürgen,
    ich hab das heute Nacht mit Axel mal angetestet. Wir waren direkt an der Spitze vom alten Buss Afrika Terminal. Das Angeln war schwierig, da die Strömung sehr heftig war. Selbst 180g haben nicht ausgereicht. Insbesondere bei auflauffend Wasser wirkt die breite Einmündung direkt davor wie eine Art Trichter. Es haben sich zum Teil Strudel gebildet. Ausserdem ist die Spundwand ziemlich hoch, da dürfte es mit großen Fischen schwierig werden. Dann die Strömung, dunkel und dann mit Spundwandkescher.... da muss mann verdammt aufpassen, um nicht baden zu gehen.

Die Ausbeute war auch dürftig, 1 Aal von 57 cm, allerdings gut genährt (schöner schwarzer Spitzkopf) und etliche große Kaulbarsche. Na ja, dafür war das Angeln bequem, Kofferaum auf und los geht's.

aber wie's aussieht ist die Bebauung eh bloß eine Frage der Zeit, dann wird mann wohl auch dort nicht mehr ans Wasser kommen.

Ich hoffe dein Arzttermin heute Morgen war erfolgreich. Lass mal von dir hören. Ich drück dir die Daumen :baby:

Bilder

• image.jpg
      • 1,26 MB
      • 1.607 × 1.200
    • image.jpg
      • 1,08 MB
      • 1.607 × 1.200

Liebe Grüsse

Oliver

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.727
    • 23. Juli 2013 um 09:57

Hallo Olli:wave: ,der Angelplatz dürfte einigen hier sehr bekannt vorkommen, ex HH Plattentreff:biglaugh:
    Da herrscht wirklich teilweise ne mordsmäßige Strömung,hinter der Halle ist doch soweit ich mich noch erinnern kann ein End-Hafenbecken,da wäre es Strömung-mäßig wesentlich besser abgegangen,da treiben sich auch regelmäßig Zander-Gummifischer rum , wie wir im Hafen spazieren waren haben wir mehrere gesehen ,aber die Fänge sind seeeehr mager,überall wo einigermaßen ruhiges Wasser ist sind riesige Schwärme von Brutfischen unterwegs,da brauchen Zander und Co nur mit geöffneten Maul durchschwimmen,geklatscht an der Oberfläche hat es überall.

Wenn es interessiert

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 23. Juli 2013 um 16:42
    Zitat von Jürgen Chosz

...da treiben sich auch regelmäßig Zander-Gummifischer rum , wie wir im Hafen spazieren waren haben wir mehrere gesehen ,aber die Fänge sind seeeehr mager,überall wo einigermaßen ruhiges Wasser ist sind riesige Schwärme von Brutfischen unterwegs,da brauchen Zander und Co nur mit geöffneten Maul durchschwimmen,geklatscht an der Oberfläche hat es überall.

mööööööp!

wir waren alleine in den letzten wochen mehrmals vor ort und die fänge waren
    selbst bei bullenhitze, gewitter oder sturm deutlich besser als die letzten jahre *rolleyes* !
    die meisten leider grad so maßig...aber auch einige ausreißer mit ü90 dabei!

da auf der spitze ist es allerdings um den feierabend rum wie am forellenpuff :crying: !
    wer da nicht schon mind. ab 14 uhr vor ort ist, findet später nur noch was "auf den billigen plätzen"!
    es gibt mittlerweile besser und weniger überlaufene plätze...

ist ja aber sicherlich eh bald vorbei - die bauarbeiten schreiten gut voran!

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8