1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sunhordaland 2014

• Jürgen Chosz
  • 15. Juli 2013 um 11:34

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.037
    • 8. Juni 2014 um 22:37
    • #1.761

Täusche ich mich jetzt oder ist ganz links in der Ecke unten ne alte Bootsslippe zu sehen.
    5 Häuser ...also ich finde das geht noch in Ordnung,ich würde mich heute nicht mehr in solch Mega-Anlagen wie zum Beispiel Lyngörporten wohl fühlen,der reinste Wohnungs und Hotelkomplex .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Juni 2014 um 09:35
    • #1.762

Mega anlage ist sicher immer kompliziert.....und waere auch nie mein fall.

er baut jja da vier robur, ein haus hat er derzeit...die robur sind auch nicht die groessten ihrer art, so nach bildern betrachtet. damit bleibt das ganze ueberschaubar - die frage ist, was er mit belegung macht und ob er dort eingreift und steuert oder solange voll, fuer ihn die welt in ordnung. dabei wirds darauf ankommen, sucht er partner in deutschland - und wenn ja, wie ist der drauf ?? sind das typen wie unser karsten hier oder auch klausi - alles easy - dann hat er ne chance auf gutes gelingen...aber es gibt ja auch andere :(

ich denke da mal an sjernarøy zurueck, im gegensatz zu dem nun, ja fast riesig - da gabs wochen - da war die masse kein problem, weil alles wunderbare typen - aber wenn da die richtigen einfielen - konnt man nur noch schreiend weglaufen...und spaeter habe ich mal begriffen - man kann anhand des anbieters fast aufs klientel schliessen....so merkwuerdig , wie das klingt, es klappte teilweise richtig sicher ;)

vom revier her, wenn dort die richtigen fuenf crews eintreffen, die das vorhaben, was das revier hergibt - kann das auch mit fuenf hyttas dort richtig geil werden, wenn da fleischtruppe auf fleischtruppe auftaucht - wird das bald einer der uebelsten ecken zum einkehren...mal sehen ob mans aus der ferne anschauen kann, jedenfalls eine hochinteressante sache. ich find eben das revier - auf dem er steht ( im wahrsten sinne des wortes ) als das mit dem dicksten potential weit und breit - zu drei absoluten grossfisch-hotspots , mit fast fanggarantie ;) , nur je fuenf munuten bootsfahrt....in seine bucht bin ich zigmal reingefahren um mit gaesten gute dorsche und feiste polaks zu ziehen...die drift endet 25m vor seinem anleger...also statt platte abends torsk und lyr aus dem fenster...schon dolle vorstellung.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.037
    • 9. Juni 2014 um 10:34
    • #1.763

.also statt platte abends torsk und lyr aus dem fenster...schon dolle vorstellung.
    ..................................................................................................................
    Na bei dieser Vorstellung würde ich wohl auch Platte Platte sein lassen,Stuhl..ne Rute und ein kühles Getränk(Selter#zwinker2*) und dann Gute Brocken fangen...die Vorstellung gefällt mir ausgesprochen gut:klatsch::happy:

Wenn es interessiert

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (62)
    • 9. Juni 2014 um 11:13
    • #1.764

Er hat einen Anbieter. Eigentlich 2, weil das "alte" Ferienhaus bei einem anderen ist. Und das Ganze zu beobachten ist kein Problem. Irgendwann werde ich mich mit meiner Kollegin zusammen setzen und mich mal genauer unterhalten.

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Juni 2014 um 11:43
    • #1.765

den fuer das alte haus - den anbieter kenne ich ja....das haut hin. die grosse unbekannte ist der"neue" deutsche ;)

ich finds einfach interessant, was er da in angriff niimt, weil so gross gibts ja nichts mehr dort - und nach wie vor ist das ja ( zum glueck ) angeltouristisch fast ein weisser fleck...

juergen, dass revier waere fuer dich der oberhammer ;) - es ist das jener fangbildsite - eigentlich nur " genau gegenueber ". da waere dann der metrische quasi die kuer :-)) !

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.037
    • 9. Juni 2014 um 16:40
    • #1.766

Ach um das Metrische mache ich mir keine Sorgen,,zur Not wird ne Monster-Makrele solange in die Länge gezogen bis sie so aussieht wie ein 1m Hornhecht:lacher:

Wenn es interessiert

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Juni 2014 um 17:50
    • #1.767

du hast komische fangmethoden - frueher alles palttgehaun, damits nach plattfisch aussah und nun den rest in die laenge ziehen, damit es nen meter wird.....mit der variante koenntest du glatt im handel anfangen, die verhoekern auch alles moegliche als alles andere :-))) !!

ich sehe schon, wir muessen nun mal wirklich um die makrelen rumangeln und den meter irgendwie knacken....damit das rosstaeuschen mal aufhoert :-)) !!

ich habe mich heute uebrigends beim vorfachbau verhauen.....rausgekommen ist nen brandungsvorfach in 1,90m mit 4/0 haken das ganze auf 0,70/0,50 schnurr......conger ahoi !! ich zieh denen vom ufer aus den stoepsel aus der badewanne :-)) !

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.037
    • 9. Juni 2014 um 23:13
    • #1.768
    Zitat von Fjordsven

du hast komische fangmethoden - frueher alles palttgehaun, damits nach plattfisch aussah und nun den rest in die laenge ziehen, damit es nen meter wird.....mit der variante koenntest du glatt im handel anfangen, die verhoekern auch alles moegliche als alles andere :-))) !!

ich sehe schon, wir muessen nun mal wirklich um die makrelen rumangeln und den meter irgendwie knacken....damit das rosstaeuschen mal aufhoert :-)) !!

ich habe mich heute uebrigends beim vorfachbau verhauen.....rausgekommen ist nen brandungsvorfach in 1,90m mit 4/0 haken das ganze auf 0,70/0,50 schnurr......conger ahoi !! ich zieh denen vom ufer aus den stoepsel aus der badewanne :-)) !

Ich sehe es schon kommen,nach dieser Tour bin ich wirklich für Plattfische versaut weil ich nur noch Meter Fische fangen will:biglaugh:
    Ja um die Thune rum angeln wäre sehr freundlich ,ich wollte ja gerne etwas frischen Fisch mit nach Hause nehmen ......aber Makrelen*eek* das mag ich meinen Gefrierkammern und mir nicht antun:wave:

Wenn es interessiert

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 9. Juni 2014 um 23:25
    • #1.769

da sind wir einer meinung , juergen , ich brauche die dinger auch nicht - ausser als koeder....;-)

sicherlich, auf die skeletor und die die diaboloV meerforellenrute mit 30gr wurfgewicht, werde ich mir mal eine holen...so zum spassfaktor. und anschliessendem verangeln ;)

aber essen ?? ganz frisch gebraten oder aufen grill gerade noch - aber dann ?? und nach einfrieren und anschliessendem wiederauftauen sind die fuer mich selbst als koeder ne zumutung !

das problem kann werden - um die bande herumzukommen - aber hoffen wir mal das beste, die gegend war - jedenfalls im langenuen - nicht ganz so verseucht wie zum beispiel vor sjernarøy. es war recht gut verteilt mit den schwaermen und doch immer nur tagesabschnittsweise...so das halt was ging, ausser den biesters. problem ist eher die scheuchwirkung auf andere fische :( - aber wird schon werden !

machen wir uns mal nicht verrueckt - irgendwas fangen wir....notfalls basteln wir uns ne langleine , genug schnurr und haken habe ich dabei , das waere dann der moment fuer deinen anker :-))

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 10. Juni 2014 um 12:40
    • #1.770

na, ihr ward ja wieder fleißig, da gabs viel zum (nach)lesen nach dem langen Wochenende.
    So langsam wirds ernst. Sven, soll ich meinen Angelkleinkram schon fertig in so eine graue Kiste verpacken?
    Oder magst du noch mal drüber schauen und mir die Ohren noch länger ziehen, als sie schon sind?
    Sind eigentlich Kescher und vor allem Gaff an Bord erlaubt? Kann mein neu erstandener Brandungsrutenhalter
    auch mit? So viele Fragen... und einkaufen (Proviant) müssen wir ja auch noch.
    Falls die Fischkiste für den Rückweg nicht voll wird, packe ich norwegisches Rotkraut ein, viel besser als unseres!

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum