Jürgen, ich hoffe, die Jungs haben es mit einer äußeren Begutachtung deines Bauchs gut sein lassen und es gibt
keinen Anlass zur Sorge.
Gut, dass ihr mich erinnert: Ich muss mir Ohrenstöpsel einpacken, dann könnt ihr ruhig laut Mucke hören.
Habe gestern mal ein paar Pilker zusammengesucht, da kommen ja schnell ein paar Kilos zusammen. Dank verstärkter
Diva-Federn aber alles kein Problem, hoffe ich.

Sunhordaland 2014
-
-
Hallo Fjordsven,
heute Abend werden wir ja uns telefonisch verständigen. Ich hatte dir ja gestern geschrieben, wie ich beim Angel-Domäne beraten wurde. Plinker vom Ufer usw. du weist was ich meine.
Mein Bekannter hat mir ja eine Teleskoprute geborgt, 3 Meter 100-200 gr. (siehe Bild). Beim Domäne wurde mir zur 0,17 er Schnur die passenden No knots und auch Wirbel verkauft. Auf den Bild zu sehen. Nun meine Frage? Auf der Tüte der Wirbel steht Größe 8#, 20 kg. Irgendwie sehen die so niedlich aus? Was meinst du? Können wir ja heute Abend besprechen. Natürlich sind mir auch die Meinungen anderer Mitleser willkommen.Ha det
Thomas -
thomas, besprechen wir heute abend weiter..
ich moechte aber trotzdem, im sinne eines forums hier antworten :
die rute ist im wurfgewicht um laengen "zu fett " - solche koeder von 100gr/200gr wirst du kaum vom ufer werfen.
um vieles besser waere eine rute im bereich wurfgewicht von 40/130gr ( jeweils +/- 20gr ). das problem ist folgendes - um halbwegs vernuenftige wuerfe hinzubekommen benoetigt die rute ein mindestgwicht - bei deiner nun vorhandenen also 100gr - wenn du weit darunter bleibst , was beim uferangeln in norwegen allermeistens der fall , kommt die rute nicht " auf touren ". dein koeder wird dir also hemmungslos und kraftlos vor die fuesse fallen. und das ist in den allermeisten faellen ganz unguenstig.
die wirbel und die noknoths sind absolut in ordnung - es gibt sicher weitaus bessere - aber das ist fuer die uferangelei in deinem sinne absolut unerheblich - diese sind mehr als genuegend.
wie ich gestern schon beschrieb, dass dir der verkaeufer statt pilker zu blinkern beraten hat, weil die leichter sind und nicht so schnell sinken - ist ein weiteres zeichen, dass bei meeresangeln (speziell norwegen ) im handel starker schulungsbedarf besteht. gerade das schnellsinkende und schwerere gewicht des pilkers wird oftmals und gerade in "deinem " revier zwingend gebraucht......der blinker dringt niemals in faengige tiefen vor.
wir hoeren uns ja gleich
PS: kann ein mod bitte diesen threadfehler mal in den urspruenglichen sunnhordaland 2014 verfrachten ?? ich denke da ist dem thomas ein fehler unterlaufen...zwei threads selben namens in einem forumsunterbereich ist ja gar zu albern :-)) - danke jungs !!
-
Jürgen, ich hoffe, die Jungs haben es mit einer äußeren Begutachtung deines Bauchs gut sein lassen und es gibt
keinen Anlass zur Sorge.
Gut, dass ihr mich erinnert: Ich muss mir Ohrenstöpsel einpacken, dann könnt ihr ruhig laut Mucke hören.
Habe gestern mal ein paar Pilker zusammengesucht, da kommen ja schnell ein paar Kilos zusammen. Dank verstärkter
Diva-Federn aber alles kein Problem, hoffe ich.
Also ich habe hier jemand der höllisch aufpasst das in meine Taschen nichts mehr rein kommt,kaum geht die Tür auf ..Schwupp ...und da geht sie nicht mehr weg
-
sehr praktisch - ein paar rueckstrahler hatte ich ja schon hier in austria eingebaut - ein zweites paar liegt also in hamburg bereit, da kann ja sicherheitstchnisch nicht mehr schiefgehen
!
michel...solange wir beim gesamtzuladungsgewicht nicht ueber 1,0t kommen , bin ich, was deine pilker angeht ganz entspannt - ab da muessen wir den einen oder anderen rausnehmen.
zulaessiges gesamtgewicht des fahrzeuges liegt nun bei 2,75t
- 1,7t ist "nasses " eigengewicht ! - also ausreichend staugewicht !!
- es muss niemand nun eine woche hungern, damit es aufgeht :-)) !
-
an Nord63 für das zusammen fügen von dem was zusammen gehört
Apropo Hungern, ich weiß ja nicht wer von euch 3en Bier trinkt..dran denken falls ihr hier auch dieses Getränk einkauft ..ich mag das Zeugs ja nicht also kann jemand meine Ration für sich mitnehmen. Ich trinke lieber Abends wenn ich mir die Sterne anschaue draussen gemütlich einen Becher schwarzen Tee mit Honiglikör anstatt Zucker..lecker und wärmt durch.
-
meine Bierration steht zumindest tlw. auch zur Disposition. Die erlaubten zwei Liter (zum Wein, der ja mit musss)
schaffe ich ja eh kaum und schlafen ist nach Biergenuss auch nicht für mich, gibt Bauchgrummeln.
Wenn der werte Herr Abt also Gelüste hat..., die Mönche sind ja seit jeher für ihre Braukunst und entsprechenden
Durst bekannt -
neee....ich auch nicht, den einen abend , den ich vielleicht nen bierdurst bekomme, kann ich nen hansa oder ringes trinken ( stiegl fra østerrike ist ooch nicht besser
) - da muss ich den zoll nicht mit belaestigen.
bin dann auch eher fuer einen guten wein mal einen abend - zumal wir da ja eh nen gewissen heimvorteil fuer ein lecker troepfchen haben
ich gedenke eher - dem vermieter einen praesentkorb unserer regionen zu verehren, bei mir waere das : mozartkugeln, einen obstbrand von einem edelbrandhof hier im dorf und einen sogenannten "speck" vom selbstschlachtenden anderen hof hier im dorf - vielleicht faellt euch ueber die woche aus eurer region auch jeweils ein, zwei produkte ein - die euch repraesentieren - waere vielleicht eine nette geste, denke ich.
also bin ich beim zolllimet mit einer flasche hochprozentigen dabei.es sei denn, mir laeuft beim zwischenstop eins irgendwas "koelsch"iges uebern weg, dann koennte ich echt mal wieder bier nach norge schleifen....;-) aber inklusive eurer freimengen ?? dann muss ich vermutlich monatelang oben bleiben :-))
-
Bringt alle Kölsch mit!!!!
-
darueber werden wir vor ort reden , heidi : jeg gå tilbakke ,-)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!