1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sunhordaland 2014

• Jürgen Chosz
  • 15. Juli 2013 um 11:34

Angelmesse2026

Eine Frage lösen und zwei Tickets gewinnen!

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 25. Mai 2014 um 11:24
    • #1.631

da hoffe ich ja, dass der zoll keine drogensuchhunde in larvik hat und ausserhalb von liegezeiten der faehren die am pier gassi schickt :-)) !!

ich wunder mich ueber gar nix, aus dem alter bin ich raus....und ich habe schon andere " gestandene " maenner auf dem weg zum flughafen nach nem angelurlaub schniefen gehoert wie kinder nach nem " nein " im toys`à`us - nichts menschliches ist mir fremd ;) -ausserdem hattest du ja ne recht lange wartezeit.. ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (62)
    • 25. Mai 2014 um 12:14
    • #1.632

Nö...keine Brötchenkriese in Sicht ???:). Die Bauern haben zwar gestreikt (oder sind noch dabei), das hat aber nur Auswirkungen auf Milchprodukte.

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 25. Mai 2014 um 12:19
    • #1.633

so nun mal wieder zum ernst der welt zurueck,

ewiges transportproblem sind ja pilker - alles moegliche gibt es, preiswert, teuer, sinnvoll,sinnlos - industriewar oder heimwerklie

ich wollte:
    a) das die auf der reise halbwegs geordnet bleiben
    b) die ruettel und schuettelsicher im auto haben
    c) selbstredend verletzungssicher transportieren
    d) vor ort stressfreien zugriff mit uebersicht

rausgekommen ist am ende das : ne 45l alukiste ( hersteller wisent ) und ein paar reste schaumstoff aus dem bauhaus ( kiste aufgrund des guten herstellers nicht die billigste - aber war fuer mich okay , schaumstoff - reste vom zuschnitt ca 1qm mit viel rabatt ne vernachlaessigbare summe ) extrem scharfes echtes cuttermesser, ne holzunterlage, eine gute leiste , masband und eding - benoetigtes werkzeug fuer gute arbeit.

das ganze in schichten gearbeitet - schoen sauber aufgelegt - der druck der folgenden schicht drueckt die dinge in den schaumstoff - liegt fest wie oscar. insgesamt sind fuenf schichten drin, auf der letzten, in der fotostrecke, sichtbaren ( rollen und koepfe ) stehen nach schaumstoff einfach drei kunstkoederkoerperkaesten aus dem anglerladen. der deckel ist dadurch mit leichtem druck zu und gibt nochmals festigkeit der ladung.

aussenmase : 58x38x27 , sicherer verschluss - einzigstes manko : schwer wie sau das dingens...nach beladen ;)

vor ort werden dann die einzelnen schaumstofftraeger in den dann leeren laderaum des fahrzeuges gelegt , von da laesst sich nach oder vor ausfahrt das entsprechende eisenmaterial fuer den tag wegnehmen und wieder hinlegen....ordnung allerorten - und an bord nur, was wirklich benoetigt wird.

mir persoenlich gefaellt das so recht gut - vielleicht ne alternative fuer suchende des transportwesens ;)

Bilder

• IMG_3033(1).jpg
      • 365,02 kB
      • 1.777 × 1.185
    • IMG_3036(1).jpg
      • 444,6 kB
      • 1.777 × 1.185
    • IMG_3037(1).jpg
      • 494,43 kB
      • 1.777 × 1.185
    • IMG_3039(1).jpg
      • 506,64 kB
      • 1.777 × 1.185
    • IMG_3041(1).jpg
      • 438,32 kB
      • 1.777 × 1.185
    • IMG_3045(1).jpg
      • 319,69 kB
      • 1.777 × 1.185

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 25. Mai 2014 um 12:21
    • #1.634
    Zitat von heksen

Nö...keine Brötchenkriese in Sicht ???:). Die Bauern haben zwar gestreikt (oder sind noch dabei), das hat aber nur Auswirkungen auf Milchprodukte.

also muss ich keine aldi/hoferschrippen gen norge schleifen um nen fruehstueck zu kriegen ?? watnen glueck....ich dachte schon , ich fahr nun in den suedsudan...;-)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (62)
    • 25. Mai 2014 um 12:53
    • #1.635

Du kannst dich wieder entspannen....->..

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.989
    • 25. Mai 2014 um 17:57
    • #1.636

Halöchen Sven ,hier mal 3 Bilder von der Vakuum-Tüte für den Floater Vorher und nachher,es gibt 2 Varianten dieser Tüten ,einmal die auf dem Foto,Tüte auf Teil rein ,mit dem Clip an der Seite die Tüte Verschließen (mit Druck auf den Clip ein paar mal hin und her fahren)den Verschluß (das untere Teil nach links etwas aufdrehen und Staubsauger marsch..wenn alle Luft draussen bei laufenden Staubsauger den Verschluß wieder zudrehen (aber nicht fest!!!!!) Deckel drauf und fertig.
    die zweite Tütensorte hat einfach nur einen weißen Deckel ,den ab... Luft raus,Deckel wieder drauf und fertisch:klatsch:.Wir haben unsere Wintersachen schon 1 Jahr in diesen Tüten gehabt ohne das sie Luft gezogen haben.

da ich mir die guten Sachen nicht mit Fischschleim besudeln will wenn ich den 173cm Leng fürs Foto voller Glück an den edlen Körper drücke kommt diese Vollgummi-Schlachterschürze aus unserer Ex Kantine auch mit,Fische sauber machen geht damit natürlich auch ,hat sich die letzten Jahre nur nicht gelohnt das Teil mit zu nehmen,Platte sauber machen ist ja ein Witz...aber dieses Jahr wird alles anders!!!!!!!!!

:biglaugh::Ablach::lacher:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.224
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 25. Mai 2014 um 19:41
    • #1.637

die Hoffnung stirbt zuletzt....:wave:

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Margareta
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    28
    • 25. Mai 2014 um 20:41
    • #1.638

Hei Jungs! Was für eine Hektik ist denn hier ausgebrochen????
    Es sind doch noch 3 (in Worten: DREI) Wochen.... *rolleyes*

@ Jürgen

Ist ja schon ´ne tolle Erfindung, diese Vakkuum-Tüte für Klamotten, die man platzsparend unterbringen will; ich mache mir allerdings Gedanken, wie das Auftriebsmaterial im Floater auf dieses extreme Zusammendrücken reagieren wird!? Nicht, dass dadurch seine Funktion beeinträchtigt wird!?
    Hast du das schon öfter so gemacht?

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 25. Mai 2014 um 20:54
    • #1.639

Das zusätzliche Auftriebsmaterial im Floater ist das was du am wenigsten brauchst.Es ist eigentlich nur Augenwischerei und suggeriert uns allen ein Sicherheitsgefühl(Auf gut deutsch:"Im Schwimmbad ist solch Floater zu gebrauchen wenn der Rettungsschwimmer in der Nähe ist!")
    Eine Floater ist also nur eine Schwimmhilfe(vereinfacht gesagt, wie die Schwimmflügel für Kinder).Man sollte möglichst einen Anzug mit Kälteschutzertifizierung tragen und dazu eine Schwimmweste die einen auch in eine ohnmachtsichere Lage befördert.Das wird in den meisten Fällen eine mit 275N an Auftrieb sein.Diese reicht leider auch bei vielen Floater-Modellen nicht aus,da das Auftriebsmaterial des Floaters dem Drehen in eine ohnmachtsichere Lage entgegenwirkt.

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 25. Mai 2014 um 21:49
    • #1.640
    Zitat von mojo

die Hoffnung stirbt zuletzt....:wave:

welche hoffnung, wie sterben....wir sind halt nur auf alles vorbereitet - wenn kein fisch stecke ich juergen in der daemmerung der langen naechte in die schuerze, schicke ihn damit ueber borgundøy und mache davon halbverschwommene aufnahmen....wir werden hinterher millionaere mit der story " yeti in norwegen gesichtet - auswirkungen der klimaerwaermung "

nee johannes - vorbereitet auf den fang des lebens aber eingestellt auf ne absolute beissflauten-tour, so dass kredo dieser tour, erzwingen koennen wir eh nichts - ist natur , aber vorbereiten und taktisch einstellen koennen wir uns , dass bei mir zwei angelarten flachfallen, ist nicht gut - aber das werden wir kompensieren ;) !

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse