1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sunhordaland 2014

• Jürgen Chosz
  • 15. Juli 2013 um 11:34
  • Thomas27
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 22. Mai 2014 um 14:12
    • #1.591

Hallo Sven,

wann kann ich den zu euch kommen, zwecks Crashkurs?

Das Uraltmodell an Angel, welches ich mal mittels Foto hier im Forum gezeigt habe, bringe ich nicht mit. Ich bekomme etwas besseres von meinen Bekannten(Harald).
    Foto ist leider nicht vorhanden. Harald macht gerade zwei Wochen Urlaub in Male. Am 3.6. kommt er wieder und am 4.6. fahren wir zum Domäne und abends gehts an die Pleiße zur Wurfübung. Ich bekomme auch eine andere Rolle. Fassungsvermögen der 0,17er Schnur ,glaube ich, 250 Meter. Er fragte mich, ob ich mir noch eine Reserverolle mit 0,17er Schnur wickeln lassen möchte? Was meinst Du?
    Ansonsten bin ich schon auf unser Zusammentreffen gespannt wie ein Flitze bogen. Wer alles dabei ist, hattest du mir schon am Telefon genannt.
    Was erwartet mich bei euch? Neptuntaufe, Kielholen, Deck schruppen..........?

Viele Grüße aus den heißen (32 Celius) Thüringen

Thomas :wave:

• nordfisker1.jpg

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 22. Mai 2014 um 16:26
    • #1.592

he, wer hat das verraten? Genau so, in der Reihenfolge... #zwinker2*
    und natürlich zusätzlich Fischköpfe abbeißen und Innereien rausreißen

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Thomas27
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 22. Mai 2014 um 20:07
    • #1.593

wenns weiter nichts ist!!!:blub-weg:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 22. Mai 2014 um 21:42
    • #1.594

keine sorge thomas, die burschen sind wie strassenpinscher , sie klaeffen nur !! ;)

du wirst eher nen festplattenkoller bekommen, weil der input wahrscheinlich unwahrscheinlich...:-)

im achtnehmen solltest du dich vor kaptain ahab , der heuert staendig neue leute fuer neue jagden nach mobby dick :-)) - doch nie kamen sie zurueck.....

mal in die runde : ich hatte ja mal fantasiert, meine diva in etwas mehr als norwegen-und - angeln style folieren zu lassen....ich war gestern bei jemanden - der sowas macht, um mal ne meinung einzuholen...als ergebniss seiner ersten " mal hingworfenen ersten ideen " war ich dem herzkasper nahe....das glueck wollte es, der bengel ist dafuer genau der richtige freak mit 20 jahren erfahrung mit gestaltung von kfz und anderem...ich sag euch, wenns sich noch ausgeht - und die " vorderfront fertig wird " ist sie auf der strasse der bringer !!

gruesse aus dem kamelzuchtland austria - die temperaturen sind hier so, dass die viecher sich wohl fuehlen wuerden, sommer plus saharafoen - eklig, nur einfach stickig heiss..aktuelle temperatur auf der terasse 27 grad celsius...ich will nach norge !!! dafuer bluehen meine noch in der fensterbank stegenden gurkenpflanzen bereits...abartig !!

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 22. Mai 2014 um 22:09
    • #1.595

Dafür braucht man den Fön von euch nicht,so was geht hier ohne,einfach ekelig, meine Betriebstemperatur ist bis 20grad plus,alles darüber ....nööööö.
    Ps.... ich will auch nach Norge....am besten gestern :happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 22. Mai 2014 um 22:15
    • #1.596

aha - dann haben wir beide dasselbe temperatursystem eingebaut....;-)

hier kommt dazu , in HH zB haste ja wenigstens immer wind - nagut HH weniger, liegt ja nicht an der see, aber wie zum beispiel rostock, darss -fischland im sommer , zwart warm aber doch immer ne brise von see, somit ertraeglich, selbst mal mehr als 26 grad am fjord -angenehm warm, nie eklig.

aber hier ??? !!! - das steht wie ne wand ...wenn wind, als wenn dir einer ne warmluftdusche vom schwimmbad in die fresse haelt....und das thermometer ansteigen hat nie ein ende....abkuehlen am abend ?? gibts nicht....

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Thomas27
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 23. Mai 2014 um 06:54
    • #1.597

@ Sven, die Frage nach den Besuchstermin ist sicher bei dir untergegangen.

Wann kann ich den nun kommen? Termin!

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 23. Mai 2014 um 12:38
    • #1.598

@ Thomas27:
    Im Voraus einen Termin festzuzurren, macht eigentlich wenig Sinn, könnte an dem Tag ja Mistwetter sein oder einfach zu windig.
    Lass dir von Sven seine Handy-Nr. geben (der hat sowas bestimmt), dann kann man vor Ort einen passenden Tag aussuchen.

Fahrzeugverschönerung? Burgfräulein hat jede Menge Norge-Fahnen, die man an die hinteren Seitenscheiben drapieren kann!
    Uiii, nur noch gut drei Wochen...

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 23. Mai 2014 um 12:56
    • #1.599

ich bin fuer selbige variante, ein tag festlegen - mit Ansage schuettet es genau dann aus kuebeln - handy hab ich, da reden wir uns einfach zusammen....

michel, bitte - fahne in die scheibe - bin ich nen 18jaehriger fussballfan ??... neee - das sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt....wies aussieht wird er leider zur tour nicht fertig, da der macher erst nun urlaub und es dann nur " in einem geht " - naja...man kann nicht alles haben.

we kommt uebrigends die dicke rechnung, habe nun auch den letzten posten als rechnung im haus ( echolot ) - also macht die geldboersen weit auf...ich komme singen :-)) !!

und am rande bemerkt, die echolotmietrechnung ist nen witz !! unsere partner hier muessen doch alle am hungertuch nagen ;) - wieder mal ganz sauberes angebot...darueber wird zu berichten sein !

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 23. Mai 2014 um 21:29
    • #1.600

mal was fuer die statistik und zum geniessen : von mir haustuer bis faehre utbjoa : 2056 km Strasse.... aber ab ritterburg und burgfraeulein-kemenate sind immer gut machbare spruenge von etwas mehr 500 bis zum knappen und dann ebenso bis hirtshals , von larvik bis faehre rund 360..laengster stieg mit 650 ist von mir bis ins weinland.

meine schaetzung von mindestens 4000km, die meine diva da zuruecklegt war also goldrichtig ...gut, dass alles gemacht ist ;) !!

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8