Sunhordaland 2014

  • danke, dann habe ich das richtig in erinnerung, bedeutet also, der einkaufszettel sollte vollstaendig sein und dann nichts vergessen werden, da " mal eben rum fahren " mit der faehranbindung eher zweifelhaft ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Was habt ihr vor??? Wollt ihr den ganzen Tag in der Küche stehen???
    Wenn ich das alles lese, was ihr so essen wollt, bestehe ich aber darauf, dass der Leibkoch der Abtei unseren Feldzug begleiten und sich um das leibliche Wohlergehen der Herren sorgen soll!
    Ich dagegen gedenke, mich dem eigentlichen Auftrag der Reise zu widmen und Land, Leute und etliches (Wasser)getier zu erkunden.#zwinker2*

  • na , zu einem zuenftigen angelurlaub gehoert abends ein gutes mahl , waehrend drei der besatzung oder zwei den fang versorgen nimmt einer den weg in die kueche, spaeter wird er von der filetierbrigade unterstuetzt. nach dem essen abraeumen und spuelen und vielleicht eine kleine vorbereitung fuer den folgenden abend.


    so habe ich das ueber all die jahre erlebt und hat bei allen truppen immer bestens geklappt. vor ort wars fuer mich immer schoen, dann mal eingeladen zu werden...tat immer gut.


    also 10 tage konserve oder anderen fastfood , da muss ich sehr an mir arbeiten.


    3 kerle und eine dame, also wenn da bei "jeder faesst mit zu" nicht jedes essen ratz, fatz geht, weiss ichs nicht....eisbein kann zB. am abend vorher in ruhe koecheln , waehrend man nebenbei der strandangelei noch froent....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • das rote unterstrichene mal als vorraussetzung , es sollte einer in der kueche die Hosen anhaben, wegen " viele koeche verderben den brei " - aber nicht, dass dreie in der stube sitzen und der vierte plagt sich.....da kann geschaelt, gerieben , angemischt werden etc. wenn nicht, krachts gewaltig !


    mmh, was faellt mir noch ein ?? fisch nur ausnehmen , dann in " steaks " schneiden und in grillfolie entweder auf den grill oder ins rohr geben, etwa butter, sitrone und petersilie mit in die folie dazu - dazu reicht ein frischer salat, norske toastbrot mit ekte majonaise oder smør....voellig genuegend.


    fisch kann es aber nur nach dem ersten einkauf geben, da wir unbedingt sitronpepper brauchen, meiner hier im hause nimmt auch erschreckend ab...:-(

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Zitat von Margareta;375702[U

    ]Mehr wollte ich doch gar nicht hören[/U].... :ZUNGERAUS:
    Unter diesen Voraussetzungen: her mit weiteren (typisch norwegischen) Vorschlägen!


    Dem Schließe ich an. Das wird in jeder Beziehung ne neue Erfahrung für mich diese Tour, neue Angeltechniken und nu noch Norwegisch kochen,das wird lustig:klatsch:,ich kenne nur das urtypisch Deutsche Kochen ohne viel Bimbum, na.. man lernt ja nie aus:happy:.
    Mal was in eigener (Daggi )Sache, Sven, du hast ja Ansage welchen Fisch du mit zubringen hast,das ist Daggi egal . Aber wehe mir ich komme ohne Norwegische Marmelade (Familie Syltetöy-500gr Eimer,Ob das nu richtig geschrieben ist?) und 1-2 Seiten Norwegischen geräucherten Lachs nach Hause *eek*
    Ps. Schwarzbrot soll es ja laut mehrerer Aussagen hier im Forum nicht so recht geben in Norge? Das muß ich dann auf jeden Fall mitbringen.

  • also ich habe ueber mehrere jahre das norske ruggbrød ( roggenbrot ) gegessen - ich lebe noch, es wachsen mir keine brueste und ich tanze nicht zu schwanensee :) , dass kann man voellig problemlos essen - es hat einen ganz leicht suesslichen geschmack - und ist nicht so cross wien schwarzes deutsches bauernbrot. das wars an unterschieden.


    hier in oesterreich habe ich den verdacht, die baecker sind gleich zu norwegen, denn ein hausroggenbrot von hier ums eck, schmeckt quasi wies norwegische.


    marmelade wirds im spar geben - bei lachsseiten weiss ich jetzt keinen rat , da koennte wenn heidi helfen...weil mir faellt dazu nur eine adresse ein - bømlo ! der beste in der ganzen gegend - aber fuer uns fahrtechnisch fast unmachbar, wegen der faehranbindung.


    oder die erfahrenen halsnøyfahrer hier haben noch ne idee ??

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • ne spar und bäcker in seabovik und nen joker in eidsvik,glaube im süden war nix


    amen :baby: !


    bei geir an der tanke gibt es auch einiges...
    aber der spar sollte eigentlich erste anlaufstelle sein!


    ihr könnt zur not auch mit eurem boot nach saebovik und bei skjell am steg anlegen,
    (links vor dem großen weißen haus, grade zu wenn man durch die bucht auf saebovik zu fährt!)
    150m zum spar laufen und fehlende kleinigkeiten einkaufen...
    so weit ist das ja nun auch nicht *rolleyes* !?


    auf jeden fall schneller und günstiger als mit der fähre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!