Sunhordaland 2014

• Damit wir nicht immer zwischen die anderen Anfragen wegen Mitfahrgelegenheit dazwischen funken hab ich das Ganze mal hier nach Westnorwegen hingepackt:wave:

Mitwirkende
    Fjordsven,Jürgen Chosz,Norgemichel, Magareta.
    Hier gehts hin
    sunhordaland ( also zwischen haugesund und bergen ) kvinnherad komune ( hardangerfjordecke , dessen muendungsbereich) , bekannt vielleicht dort die insel Halsnøy , vor Halsnøy liegt die kleine insel Borgundøy ( 100 einwohner ) - an dortiger nordwestkyst , angelrevier ist somit der Kloster-und Halsnøyfjord.
    ................................................................................................
    Jürgen Chosz.
    Also, mit nem Kölsch kann ich nicht dienen (obwohl ich das auch mag ..schmeckt so herrlich nach nichts:klatsch:) aber mit einem Weinhang direkt über den Landungsbrücken ,ergibt zwar nur circa 20Flaschen aber dafür gibts den auch nirgens zu kaufen sondern der wird nur an Staatsgäste in Hamburg vergeben.
    .......................................................................................

Fjordsven
    ich antworte dir mit den worten eines generalisimus des dreissigjaehrigen krieges :

"Ihr moeget meiner niederen herkunft spotten - oder meiner relegion, dies bekuemmert mich nicht.
    doch redet ihr wider meiner tafel, so moegt ihr im naechsten scharmuetzel in erster reihe gehen und musketenkugeln schmecken."

also buedde - keine scherze gegen koelsch - musketenkugeln sind heute ja nicht mehr in - aber ueberbeissermontagen....und lebendkoederei solls immer wieder geben, wird berichtet.;-))

zum anderen werde ich in meinem leben vielleicht noch einiges erreichen - aber staatsgast von hamburg - eher nicht....bleibt mir also doch nur ( mein bedauern haelt sich in schweren grenzen ) der rebensaft von fahrtziel nummer 1 in germanien.

ich kann dir auch versichern, das fahrzeug wird auf einem teilabschnitt dieser reise mit alkohol vollgepackt sein, dass dem norske toll die augen ausfallen wuerden - aber da gehts ihn dann nichts mehr an. :)
    ..................................................................................................................................
    Magareta
    Für diesen Rebensaft lasse ich jedes Kölsch links liegen.....
    Eine kleine Weinprobe wird sich bestimmt einrichten lassen LC:)
    ............................................................................................
    Jürgen Chosz
    Möge er mir mein Unwissen über Bier verzeihen ,aber ich hatte mal die Gelegenheit im schönen Köln zu verweilen ,dort trankt ich ein Glas dieses edlen Kölsch ,es hatte für mich einen seeeehr milden GeschmackLC:) .daher mundete es mir sehr,bittere oder herb schmeckende Met-Sorten sind mir zu wieder,ich bin ohnehin eher der Selter oder Safttrinker,auch ein Glas Wein(ausser er ist zuckersüß:biglaugh:) wird bei mir eher irgendwann zum Essig .
    Als Natur oder Überbeisserköder eigne ich mich nicht....ich bin zu zäh:lacher:
    :wave:
    ......................................................................................................
    norgemichel:
    mich dünkt, beim güldenen Rebensaft bin ich bei meiner Ehre gepackt. Ich werde mein Bestes tun, auch den Recken Jürgen von der
    Qualität der Gewächse von der schönen Mosel zu überzeugen. Was gar nicht Essighaftes wird sich darunter wohl auch finden lassen, hihi.
    Gruß Michael .

.....................

• hahaha wie geil ist das denn ,leute die tour die ihr vorhabt kann nur die lustigste des jahrhunderts werden.

Würde der Herr bitte diesen Ausdruck aus dem 21.Jahrhundert in eine anständige Sprachform bringen, welch unflätrige Ausdrucksform*eek* so was kennen wir in unserem Zeitalter nicht:lacher:

es grüßen Burgfräulein Magareta und ihre 3 Knappen:biglaugh:

• Wohl aufgemerkt!
    Unsre holde Maid Margareta kam nach Durchsicht der Aussteuertruhe in ihrer Kemenate auf der Reichsburg zu Cochem nicht umhin, anzumerken,
    dass es ihr noch an passender Kleidung für die kommenden Festtage (Sunhordaland 2014) mangelt. Das fehlende Gewand soll die Maid auf der Nordfahrt vor
    allzu arger Witterung schützen und für den Fall, dass sie über den Rand des Nachens in die kühlen Fluten des Nordmeeres stürzen sollte, diese wieder
    an die Oberfläche desselbigen zurückbringen. Und das ganze sollt bitteschön in Jungferngröße sein.
    Sofern also jemand aus dem Volke im Besitze eines wohlerhaltenen Floatinganzugs in Größe XS (gibt es so etwas überhaupt?) sein sollte und diesen gegen einen
    entsprechenden Obolus abgeben könnt (vielleicht sind die Kinder dem Anzug entwachsen?), so möge dieser dies bitte Kund tun und sich per elektronischer
    Brieftaube an das Burgfräulein Margareta wenden.
    @ Jürgen: geht das so?

Gruß Michael von Stein und Wein...

• Wohl Wohl Michael:baby:
    es sei dem Burgfräulein angeraten ihren Wunsch nach einem wohl erhaltenen Floatinganzug in Größe XS hier Tauschbörse - Biete - Suche mit spitzer Feder nieder zu schreiben auf das sich Wunsch erfüllen möge.
    erheiternde Grüße
    Jürgen von Zottel

Dem wohlgemeinten Rate von Knappe Jürgen von Zottel folgend, habe ich das Gesuch an besagter Stelle niedergeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!