nie gedacht - dass ich das jemals schreiben wuerde : ohne dich haetten wir fangtechnisch wie die jungfrauen nach ner kieznacht ausgesehn !!
Sunhordaland 2014
-
-
Könntest du mal kurz diesen himmlischen Caramel-Pudding rüberschicken
Schade das ich nicht mit deinem Männe ernsthaft gewettet habe....die Wette hätte er haushoch verlorenKomm einfach wieder vorbei....dann bekommst du welchen
-
Na, jetzt ist die Ruhe hier wieder vorbei....
Herzlich willkommen zurück! -
Komm einfach wieder vorbei....dann bekommst du welchen
Geht klarNa, jetzt ist die Ruhe hier wieder vorbei....
Herzlich willkommen zurück!
Natürlich ist die Ruhe jetzt vorbei, wir müßen ja beschnacken was wir alles für 2015 brauchen -
servus euch reisenden ,bin gespannt was ihr berichtet .
willkommen zurück -
uii uii uui sven ....ich riech den braten ...( oder doch fisch ...)#zwinker2*
-
Sven ist halt viel zu sehr Norweger um woanders lange leben zu können,hatte einen gewaltigen Vorteil für mich....er konnte dadurch sehr viel vom Land ,der Kultur und den Menschen erzählen was ich sonst nicht erfahren hätte. Schon alleine dafür ......DICKES DANKE.
-
Nun endlich komme ich dazu etwas über unseren Norwegenurlaub zu schreiben.
Wie schon in vergangenen Beiträgen zu lesen war, verbrachte war ich mit meiner Frau das erste mal unseren Urlaub in Norwegen.
Während der Planungsphase dachte ich so bei mir, Norwegen und angeln gehört doch irgendwie zusammen. Ich muss dazu sagen, ich bin kein Angler. Also ging ich auf Forensuche und landetet hier.
Was besseres hätte mit gar nicht passieren können.
Fjordsven ist sozusagen mein Ziehvater hier im Forum und stand mir mit Rat und Tat zur Seite.
Der Zufall ergab es, das Fjordsven mit anderen Mitstreitern zur gleichen Zeit nur ein paar Kilometer von uns entfernt auch Urlaub machte in Norwegen und mich eingeladen hat, mal mit dem Boot mit raus zu fahren.
Also machte ich mich mit meiner Frau auf und wir besuchten Fjordsven und seine Mitstreitern auf der Insel Borgundöya (Jürgen Chosz, Norgelmichel und Marietta).Es war ein herrlicher Tag, zwar konnten wir nicht lange auf dem Wasser bleiben da es sehr windig wurde, aber insgesamt hatten wir eine schöne Gemeinschaft. Ich habe in punkto angeln einiges gelernt.
Am Nachmittag verliesen wir dann die Insel mit der Fähre.
An den darauf folgenden Tagen habe ich mir um Etne herum gute Stellen gesucht und vom Ufer aus geangelt. Ein paar Makrelen und auch Dorsch gingen an den Haken. Also das Abendbrot war an den Tagen an den ich angeln gegangen bin, immer gesichert.
An dieser Stelle Fjordsven für seine Unterweisung in Sachen angeln und auch Infos zum Land nochmals vielen Dank.
Die folgenden Bilder zeigen die Inselangler und auch paar Impressionen meiner Fänge.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Viele Grüße Thomas
-
ja petri ! der dorsch ist fuer einen absoluten anfaenger eine klare ansage !! fein, fein....hat uns mit euch ebenso eine riesenfreude gemacht - schoen dass es gemeinsamkeiten gab.
-
Na siehste Thomas, mit unter braucht man nicht zwingend ein Boot,die richtige Uferstelle zur rechten Zeit bringt auch Fisch auf den Teller ,allerdings......das Uferangeln müßten wir beide wohl noch nachholen#zwinker2*.
Ps.unseren Bericht findest du unter Westnorwegen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!