1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sunhordaland 2014

• Jürgen Chosz
  • 15. Juli 2013 um 11:34
  • Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 14. Mai 2014 um 15:05
    • #1.541
    Zitat von Jürgen Chosz

..............................

Frank , nach diesen Fotos ist die Vorfreude nochmal rasant nach oben gestiegen:happy:, und du bist schuld!
    langen 4 GB ???

Das kommt natürlich immer drauf an, was alles drauf soll und narürlich die Auflösung.

Eine in Reserve kann nie schaden. Zumal sich die Dinger manchmal von selbst auflösen. Dann ist auf die Schnelle " guter Rat teuer ".
    Bei einem Neuerwerb allerdings meist das Motiv weg.

Es freut mich, wenn ich die Vorfreude etwas anheizen konnte. Ist aber nur ein Bruchteil dessen, was Sven euch zeigt. #zwinker2*

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. Mai 2014 um 15:41
    • #1.542

Frank auf Bømlo

pfffff - oller schoenwetter - sommer - knipser , kann ja jeder !

ich habe zwart so ziemlich genau dieselben motivstellen ( wahrscheinlich haben wir am gleichen fleck gestanden - kein wunder ;) ) - aber nicht bei solchen kindergartenbedingungen , du weichei !! :-))

und man solls nicht glauben, in zeitigem fruehjahr , im herbst und im winter hat das noch mal was ganz besonderes.

ich erspar euch lieber bilder - sonst wird das statt ner angeltour noch ne fotosafarie :-))

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Thomas27
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 14. Mai 2014 um 19:58
    • #1.543

Hallo hier sprich Thomas27,

wie Sven schon geschrieben hat ein absoluter "Turnschuh",

zu meinen Können im Angeln brauche ich ja nichts weiter schreiben, es ist ja alles oder fast alles gesagt.
    Auf alle Fälle freue ich mich schon darauf. Ich hoffe danach ist es auch noch so :smilypump:.

Was brauche ich den überhaupt an richtiger Kleidung? Eins kann ich mir schon selbst denken, einen Taucheranzug brauche ich sicher nicht #zwinker2*.
    Haben denn die Herren besondere Wünsche in Fragen Speisen?
    Im Moment fällt mir nicht weiter ein. Macht Vorschläge.

Herzliche Grüße Thomas aus Thür.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. Mai 2014 um 20:21
    • #1.544

hallo thomas , hier bei den voellig bekloppten...also dem zentrum des wahnsinns ;)

speisen..sorgt fuer euch, wir kommen ja nach euch und sind dann bestens versorgt. bei uns geht der luxus soweit, dass wir uns fuer einen tag eine "einheimische" als koechin gekapert haben ( dekadenter gibts nirgend :) )

Kleidung : fuer den tag angepasst - dran denken, auch wenns schoen warm sein sollte, uebers wasser geht immer ein kalter wind. also nicht nur t-shirt und bermudas sondern ruhig den dicken wanderparka mit einpacken ;)

rettungsweste haben wir zu unseren booten und eigene dabei, da werden wir dir fuer den tag eine verpassen. irgendwas kaufen an "richtiger kleidung " ist in meinen augen jetzt bloedsinn, wenn dich das fieber packt - ist dafuer dann der richtige zeitpunkt.

genauso an angelzeug,wenn du was machen willst , gehe zu einem angelladen und lasse dir dort diese 0,28ziger schnurr auf der rolle gegen eine 0,17mm geflochtene austauschen..und fahr mit dem dingens dann los, pilkertypen hatte ich ja gestern bei deinen bildern gepostet.

die pose kannste aber zu hause lassen, eher nicht. alles andere machen wir dann , wenn du bei uns bist, da kriegste den crashkurs angeln , inklusive anschauungsmaterial, was man kaufen kann..( aber nicht muss :) ) von recht preisbewust bis highend haben wir quasi alles dabei :)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 15. Mai 2014 um 03:31
    • #1.545
    Zitat von Fjordsven

Frank auf Bømlo

pfffff - oller schoenwetter - sommer - knipser , kann ja jeder !

.....................................-))

:lacher:Na denn. Ja.... Du hast recht. Ich mache solche Touren doch tatsächlich an Tagen, wo andere auf Grund des Wetter's von
    Sonnenaufgang bis Untergang im Kahn sitzen und angeln.

Sicher haben diese Motive in den anderen Jahreszeiten ihren Reiz. Aber, selbst dann sollten die Bedingungen schon stimmen.
    Was nutzt das schönste Motiv, wenn man es nicht erkennt?

Ihr werdet euch schon den richtigen Tag raus suchen. Vieleicht kommt der Winterparka dann dabei auch zum Einsatz.

Da ja zur Zeit bei dir die Säge... ähhh, der Laptop klemmt, wollen wir aber spätestens nach eurer Tour
    Bilder sehen. #zwinker2*

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Thomas27
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 15. Mai 2014 um 07:03
    • #1.546

Hallo,

nun ja wie du schreibst "hier bei den voellig bekloppten...also dem zentrum des wahnsinns ;-)" frage ich gleich mal was erwartet mich da #zwinker2*?
    Was ist so hinderlich an der 0,28ziger Schnur?

Was meinst du mit "die pose kannst du zu hause lassen"?

Gruß thomas

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 15. Mai 2014 um 07:33
    • #1.547
    Zitat von Fjordsven

faehre ist gut, ich habe jetzt zigmal die plaene studiert....faehrt die grosse "hordaland" wirklich nur zweimal am tag ( einmal gegen mittag , einmal gegen kurz nach kaffee ) von leirvik nach borgundøy ???

kannst du das mal bitte unten am kai ermitteln ?? irgendwie steige ich bei skyss nicht durch.

wobei du natuerlich was wichtiges einwirfst, eine bekanntschaft mit dir koennte die auch an sunhordaland binden ;) , wir kriegen sie alle ! :-))

Danke .

Das mit der Fähre kläre ich, bin aber etwas im "Stress" im Moment.

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 15. Mai 2014 um 08:37
    • #1.548
    Zitat von Thomas27

Hallo,

nun ja wie du schreibst "hier bei den voellig bekloppten...also dem zentrum des wahnsinns ;-)"frage ich gleich mal was erwartet mich da #zwinker2*?
    Was ist so hinderlich an der 0,28ziger Schnur?

Was meinst du mit "die pose kannst du zu hause lassen"?

Gruß thomas

Die unterstrichene Frage läßt sich leicht beantworten, da diese Tour ja unter dem Motto Heiliger Kreuzzug gegen die Flossenträger läuft und an Bord Ritter ,Knappe Burgfräulein und Mönchlein sind wirst du für diesen Tag und dazu noch als Norwegen-Frischling der Fahnenträger sein und die mussten schon früher die niedrigsten Arbeiten verrichten als da wären ..den Fischen die Köpfe abbeissen,die Gedärme entsorgen und überhaupt dafür sorgen das wir als höher gestelltes Volk uns rundherum wohlfühlen :hot::lacher:

Die 28ziger geflochtene Schnur ist einfach viiiiel zu dick für die leichte Fischerei mit der Stationär-Rolle,aber ich denke zur Not haben wir genug Gerät dabei um dich für deine glorreiche Norwegen-Angel- Endjungferung:klatsch: ausrüsten zu können.

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 15. Mai 2014 um 12:21
    • #1.549

jetzt ist Thomas bestimmt verwirrt und bereut schon, dass er sich auf einen Tag mit uns eingelassen hat.
    Aber Thomas, Fischköpfe und Innereien sind genau das richtige für einen Turnschuh ;)
    Bring auf jeden Fall eine Knipse mit, damit wir Beweisfotos von dir und deinem Kampf mit dem Meterleng machen können,
    sonst glaubts deine Frau nachher nicht.

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 15. Mai 2014 um 18:55
    • #1.550

ich bin ja regelrecht entsetzt, was fuer tyranisches gedankengut unter den herren mitreisenden findbar ist.

also , als ich jung war ( in etwa zu der zeit als die dinosaurier ueber gothwana stampften ) da wurde neulinge und turnschuhe mit freundlichkeit , hoefflichkeit und viel einfuehlungsvermoegen an die schoenheit und freude des angelns herangefuehrt.....

und da wurde mir hier vorgeworfen, ich waere der urvater aller kaeptaens bligh und ahabs.....nun tun sich die wahren abgruende auf.

ich muss mal nachdenken - juergen ist in hordaland und fjordnorwegen neuling, michael in sunhordaland , margareta ist neulingline auf einem dieselkolcher - ich schaetze , es werden sehr gemuetliche tage fuer mich, wenn ich diese gebaren uebernehme :-))

thomas keine sorge, diese kleinen despoten stehen am ende unter meiner vaeterlich-liebevollen siebenschwaenziger fuchtel :) - sie werden schoen brav sein. ueber kielholen, deckschruppen und " planke laufen " wird demokratisch abgestimmt , zwischen mir und meinem nicht vorhandenen gewissen :-)) !

uebrigends - fotos die dich bis weit an das rentenalter deiner urenkel blamieren, werden wir schon machen :-)) - und selbstredend in der nachaufarbeitung der reise hemungslos hier posten..:-))

ich hoffe diese drei postings beantworten deine frage nach der zentrale des wahnsinns :)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8