Am 12. September dieses Jahres fahre ich mit einem Teil meiner Famile in die Region Farsund. Auf der Halbinsel Skjoldnes haben wir ein Ferienhaus gemietet. Es liegt im Nord - Osten, fast an der Spitze der Halbinsel. Da es kein reiner Angelurlaub wird, ist die die Zeit für das Fischen ein wenig eingeschränkt. Trotzdem möchte ich doch gern ein paar Pollacks oder auch andere Fische fangen. Aus dem Internet habe ich mir Seekarten ausgedruckt und eifrig studiert. Die Kletten habe ich gefunden, aber da muß man erstmal hinkommen. GPS besitze ich nicht, ein Echolot ist auf dem Leihboot vorhanden. Von Südnorwegen - Hoddel habe ich erfahren, dass es Fangskizzen gibt. Vielleicht gibt es die für diesen Bereich auch? - Farsund - Schären - Kletten? Angelausrüstung ist vorhanden, ich denke für alle Anforderungen. Von Leichtem bis zum schweren Angeln, Blinker, Pilker und Naturköder, alles habe ich bereits auf reinen Angeltrips in Norwegen ausprobiert. Ich war zwei Mal in Lycke Gard bei Arved, das ist nicht weit von Farsund entfernt. Damals hatte ich noch null Erfahrung und doch, wir waren sehr fleißig und haben aber sehr intensiv fischen müssen um den einen oder anderen Schuppenträger zu überlisten. Die Artenvielfalt war enorm, doch richtig große Fische eher selten. Die erwarte ich auch in diesem Jahr nicht, doch wäre eine kleine Suchhilfe sehr hilfreich. Könnte das klappen? Vielen Dank !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!