Ich möchte auch "Hallöchen" sagen!

  • Hallöchen aus Brandenburg.


    Ich habe mich ja schon in einigen Beiträgen bemerkbar gemacht und mich aber noch gar nicht so recht vorgestellt. Dieses will ich nun hier mal nachholen.
    Ich bin Olaf, 48 Jahre, verheiratet, drei Kinder, Polizist aus dem Land Brandenburg und wohne ziemlich dicht an der polnischen Grenze. Das hat gute Vorteile z.B. preiswertes Benzin und für Raucher (was ich seit 01.01.2003 nicht mehr bin) Zigaretten.
    Angefangen hat alles damit, dass drei Kumpels 2008 nach Norwegen zum angeln wollten und noch einen "Koch" gesucht haben. Nun bin ich kein Koch aber als Smutje kann ich schon durchgehen. So haben wir zur Silvesterparty 2007 / 2008 beschlossen: Wir fahren nach Norge. Es ging nach Indrevàg und wir hatten eine schöne Woche. Bloß mit der "Erfahrung" die wir hatten, hatten wir kein Glück beim angeln. Für uns vier waren es insgesamt 12 Fische die wir verwerten konnten. Ich hatte zwar den ersten Fisch von uns vier aber es waren am Ende nur zwei die ich abbekommen habe. Wir hatten aber trotzdem beschlossen, auch wenn es nicht so erfolgreich war, wir fahren in zwei Jahren wieder und hoffen unsere Frauen lassen uns auch wenn wir nicht viel mitbringen wieder fahren.
    Also ein Jahr später wieder mit der Planung der nächsten Runde (2010) angefangen und einen anderen Ort gesucht. Wir hatten uns für Austevoll entschieden und es ging die ersten Tage so los wie es 2008 aufgehört hatte. Nun hatten wir am Anfang den Vermieter mal gefragt wo man gut anglen kann. Er hat uns auch mehrere Stellen gesagt aber nichts war wirklich erträglich. Samstag sollte es wiede rnach Hause gehen und wir hatten bis Mittwoch noch nicht viel gefangen. Der Wind frischte am Donnerstag auf, so dass wir in ruhigere Bereiche fahren mussten. Der Vermieter meinte am Anfang unter der Brücke (Austevollbrua) geht es auch gut. Also mal dort hin gefahren und das Glück war mit uns. Nach zwei Stunden angeln abbruch, weil wir ja auch noch verarbeiten müssen. Das waren wir nicht gewohnt, pro Angel drei Fische am Haken. Freude ohne Ende. Abends wurde dann bei frischen Fisch erst mal gefeiert. Das war das erste mal, dass wir so viel Fisch hatten um ihn auch gleich dort zu essen.
    2012 waren wir dann auf Selbjorn in Gauksheim und hatten eigendlich beschlossen, dass wir 2014 wieder dort hin fahren. Alles Super, das Haus, das Boot und die Fische waren auch der Knaller. Ich hatte aber andere Pläne. Mir war das Haus zu weit weg vom Boot. Mit dem ganzen "gerödel" so weit laufen ist doch nicht so Toll, dann kein richtiger Filetierplatz sondern nur ein alter Tisch mit Brettern und kein fließend Wasser. Also etwas anderes gesucht und hoffentlich auch gefunden. "Brandasund gebucht!" Nach den Beschreibungen die ich hier im Forum gelesen habe wird es dort bestimmt Toll werden. Wenn das Wetter mitspielt ist es nicht weit zum Meer wo wir bis jetzt noch nie geangelt haben. Nur "ein Paar Stufen" bis zum Boot, Filetierhaus, Einkaufsmöglichkeit um die Ecke. Naja mal sehen.


    Gruß Olaf der Norgefan64

  • Klasse Vorstellung, Olaf :Danke:, dann noch mal "ganz offiziell" herzlich willkommen bei uns. Zu Brandasund wirst Du hier reichlich Info´s sammeln können und keine Frage wird unbeantwortet bleiben.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Olaf,


    Danke für die ausführliche Vorstellung:


    HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !



    Das mit den "nur ein paar Stufen" scheint eine Berufskrankheit zu sein...



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Olaf...auch von mir ein herzliches Willkommen! Da haben wir ja den nächsten "Norgefan...." :baby:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!