1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Ich möchte auch "Hallöchen" sagen!

• Norgefan64
  • 11. Juli 2013 um 08:11
  • Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 11. Juli 2013 um 08:11

Hallöchen aus Brandenburg.

Ich habe mich ja schon in einigen Beiträgen bemerkbar gemacht und mich aber noch gar nicht so recht vorgestellt. Dieses will ich nun hier mal nachholen.
    Ich bin Olaf, 48 Jahre, verheiratet, drei Kinder, Polizist aus dem Land Brandenburg und wohne ziemlich dicht an der polnischen Grenze. Das hat gute Vorteile z.B. preiswertes Benzin und für Raucher (was ich seit 01.01.2003 nicht mehr bin) Zigaretten.
    Angefangen hat alles damit, dass drei Kumpels 2008 nach Norwegen zum angeln wollten und noch einen "Koch" gesucht haben. Nun bin ich kein Koch aber als Smutje kann ich schon durchgehen. So haben wir zur Silvesterparty 2007 / 2008 beschlossen: Wir fahren nach Norge. Es ging nach Indrevàg und wir hatten eine schöne Woche. Bloß mit der "Erfahrung" die wir hatten, hatten wir kein Glück beim angeln. Für uns vier waren es insgesamt 12 Fische die wir verwerten konnten. Ich hatte zwar den ersten Fisch von uns vier aber es waren am Ende nur zwei die ich abbekommen habe. Wir hatten aber trotzdem beschlossen, auch wenn es nicht so erfolgreich war, wir fahren in zwei Jahren wieder und hoffen unsere Frauen lassen uns auch wenn wir nicht viel mitbringen wieder fahren.
    Also ein Jahr später wieder mit der Planung der nächsten Runde (2010) angefangen und einen anderen Ort gesucht. Wir hatten uns für Austevoll entschieden und es ging die ersten Tage so los wie es 2008 aufgehört hatte. Nun hatten wir am Anfang den Vermieter mal gefragt wo man gut anglen kann. Er hat uns auch mehrere Stellen gesagt aber nichts war wirklich erträglich. Samstag sollte es wiede rnach Hause gehen und wir hatten bis Mittwoch noch nicht viel gefangen. Der Wind frischte am Donnerstag auf, so dass wir in ruhigere Bereiche fahren mussten. Der Vermieter meinte am Anfang unter der Brücke (Austevollbrua) geht es auch gut. Also mal dort hin gefahren und das Glück war mit uns. Nach zwei Stunden angeln abbruch, weil wir ja auch noch verarbeiten müssen. Das waren wir nicht gewohnt, pro Angel drei Fische am Haken. Freude ohne Ende. Abends wurde dann bei frischen Fisch erst mal gefeiert. Das war das erste mal, dass wir so viel Fisch hatten um ihn auch gleich dort zu essen.
    2012 waren wir dann auf Selbjorn in Gauksheim und hatten eigendlich beschlossen, dass wir 2014 wieder dort hin fahren. Alles Super, das Haus, das Boot und die Fische waren auch der Knaller. Ich hatte aber andere Pläne. Mir war das Haus zu weit weg vom Boot. Mit dem ganzen "gerödel" so weit laufen ist doch nicht so Toll, dann kein richtiger Filetierplatz sondern nur ein alter Tisch mit Brettern und kein fließend Wasser. Also etwas anderes gesucht und hoffentlich auch gefunden. "Brandasund gebucht!" Nach den Beschreibungen die ich hier im Forum gelesen habe wird es dort bestimmt Toll werden. Wenn das Wetter mitspielt ist es nicht weit zum Meer wo wir bis jetzt noch nie geangelt haben. Nur "ein Paar Stufen" bis zum Boot, Filetierhaus, Einkaufsmöglichkeit um die Ecke. Naja mal sehen.

Gruß Olaf der Norgefan64

• nordfisker1.jpg

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.824
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 11. Juli 2013 um 08:22

Herzlich willkommen in unserer Runde und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.

"Brandasund gebucht" - da hast Du ja eine perfekte Ratgebertruppe um Dich herum.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 11. Juli 2013 um 08:34

Hallöchen zurück Olaf :wave:und Danke für die gelungene Vorstellung. :Danke:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 11. Juli 2013 um 08:45
    Zitat von KirstenS

Herzlich willkommen in unserer Runde und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.

"Brandasund gebucht" - da hast Du ja eine perfekte Ratgebertruppe um Dich herum.

Jau, dass durfte ich auch schon erfahren und habe schon Kontakte geknüpft. Tolle Truppe:Danke:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 11. Juli 2013 um 08:46

Klasse Vorstellung, Olaf :Danke:, dann noch mal "ganz offiziell" herzlich willkommen bei uns. Zu Brandasund wirst Du hier reichlich Info´s sammeln können und keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 11. Juli 2013 um 09:06

Olaf,

Danke für die ausführliche Vorstellung:

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

Das mit den "nur ein paar Stufen" scheint eine Berufskrankheit zu sein...

Gruß :wave:
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Norgefan64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 11. Juli 2013 um 09:12

Ja, Ja
    Man sagt auch "Polizei-Parterre" zur obersten Etage :lacher:

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 11. Juli 2013 um 11:31

Diese Bezeichnung kann ich (länderübergreifend) bestätigen.

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.623
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 11. Juli 2013 um 13:03

Hei Olaf, Du hast Dir das richtige Forum für deine Norwegen- Interessen ausgesucht. Fein, dass Du Dich ausführlich vorgestellt hast. Willkommen in der Gemeinde der Norge Verrrückten.

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.001
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 11. Juli 2013 um 14:08

Olaf...auch von mir ein herzliches Willkommen! Da haben wir ja den nächsten "Norgefan...." :baby:

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• austevoll selbjorn gauksheim b

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse