14000 Nok Strafe für Deutsche Fischschmuggler

  • Wenn die Norweger wirklich so über die Deutschen denken, würde mir das sehr leid tun. :( Ich kann für mich und meine Familie behaupten, das keiner dieser Punkte auf uns zutrifft. Aber ich habe einige der aufgeführten Punkte auch schon live bei meinen Landsleuten erleben dürfen.



    Man sollte aber nicht vergessen:
    Es wird mal eine Zeit kommen, da werden die Norweger froh sein, Einnahmen aus dem Tourismus zu haben. Und zwar dann, wenn die Ölreserven zur Neige gehen. Dann ist nämlich schnell Schluss mit dem Reichtum. In einer Prognose der reichsten Länder in 50 Jahren, war Norwegen nicht mehr dabei. Kam vor einiger Zeit erst im TV.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Und im Norwegischen Fernsehn kam , wenn das Öl alle ist hat man ja noch ca. 100 Jahre das angesammelte Geld aus dem Ölfond. und das ist nicht wenig. laut Aussagen aus Oslo. die Zinseinnahmen sollen höher sein als die Einkünfte aus den gezeitigen Ölabbau.


    So aber darüber diskutieren wir dann mal in 40 Jahren oder so.
    Und bist du der Meinung das Norwegen von den Touristen überleben kann?? Warum haben dann in Deutschalnd in SH u. MVP und so wenige Jobs/Einkommen, wenn der Tourismus die Heilwaffe schlecht hin ist???

  • Hallo Yrkepilker,
    Bravo zu diesem Statement. :baby: Möchte nicht wissen was passiert wäre, hätte ich das geschrieben. #zwinker2*


    Nun wohne ich nicht in Norwegen, bin aber seit gut 30 Jahren dort in Urlaub, meist mindestens drei Wochen und behaupte deshalb mal, die Norweger ein bischen einschätzen zu können. Zumal ich mit den Anlagenbetreibern oder Hausbesitzern ein sehr gutes Verhältnis habe und dadurch oft auch mit anderen Norwegern in Kontakt kam, sogar im familiären Bereich.


    Und weil das so ist, pflichte ich dir zu deinem posting in vollem Umfang bei. :baby:



    Zu McGyvers Statement ist zu sagen: mit Geld ist nicht alles zu kaufen, schon gar nicht Akzeptanz. Falls doch, ist sie geheuchelt.

  • [...]Und bist du der Meinung das Norwegen von den Touristen überleben kann?? [...]


    Natürlich nicht. Der Tourismus kann nur eines von vielen wirtschaftlichen Standbeinen sein.


    Denn nur auf Zinseinnahmen zu vertrauen, halte ich für riskant.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • [...]Zu McGyvers Statement ist zu sagen: mit Geld ist nicht alles zu kaufen, schon gar nicht Akzeptanz. Falls doch, ist sie geheuchelt.


    Da gebe ich Dir Recht.:baby: Deshalb versuche ich im Urlaub mich den dortigen Lebensverhältnissen anzupassen und nicht bei allem meine deutschen Maßstäbe anzusetzen. Es ist ein anderes Land mit anderen Sitten und Gebräuchen und so habe ich mich auch zu benehmen. Frei nach dem Motto: "So wie man in den Wald hineinruft.........."


    Mit meinem Statement wollte ich nur zeigen, das es in der momentanen Situation noch einfach ist, so über den Tourismus zu denken. Irgendwann werden sie sich vielleicht damit arrangieren müssen.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ich habe gerade keine Zeit muss arbeiten aber es sollte nicht zu sehr pauschalisiert werden.


    In den nächsten 100 Jahren wird Norwegen ganz sicher nicht von den Deutschen Angeltouristen abhängig sein bzw. werden.
    720 Milliarden Dollar verzinsen sich recht gut, aktueller Stand 01.07.2013 dazu noch knapp 450 Milliarden Dollar Auslandsinvestitionsanlagen, also Not klingt sicherlich anders.


    Zu Sascha ( Ickeforelle) schreibe ich später etwas.

  • Mal ganz ehrlich, was fällt beim Benehmen von Touristen auf?


    Das schlechte Benehmen.


    Da braucht doch nur in jeder Angelanlage eine Gruppe von Dumpfbacken im Jahr aufkreuzen, die völlig daneben sind. (Gilt auch für Ferienhütten). Sind das dann Deutsche und steht das womöglich auch noch in der örtlichen Zeitung, dann sind ganz schnell alle aus dem Land so.


    Das ist in den Deutschen Touristenzentren doch genau so. Fragt doch nur mal an der Ostsee nach.


    Eine negative Meinung in der Bevölkerung ist schnell gemacht. Diese ist, wenn es sich mehrmals bestätigt, nicht wieder glatt zu bekommen. Das Land, von wo die meisten Touristen kommen, hat keine Chance, gut bei der Beurteilung weg zu kommen. Je mehr Touristen aus einem Land, um so mehr Dupfbacken kommen auch.


    Man kann nur dagegen lenken und sich als Gast benehmen.



    Hoddel

  • Hallo Yrkepilker, Hallo Ickeforelle,
    ich muß mein posting #23 korrigieren.
    Ich habe euch Beide verwechselt. Ich meinte in meinem posting das Statement von Ickeforelle #20. Wobei das von Yrkepilker natürlich auch seine Richtigkeit hat.


    Sorry, für die Verwechslung und der eventuellen Irritation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!