14000 Nok Strafe für Deutsche Fischschmuggler

  • ...da machst du deinem Profil aber wenig Ehre...:biglaugh:...
    ...warum so pessimistisch?...ich würde das nicht so ernst nehmen, Idioten gibt es überall und die Touris schleppen schließlich auch Geld ins Land, so sehe ich das...


    Das die Touris Geld ins Land schleppen sehen die Norweger aber ganz andersxx#,

  • ..........und ewig grüßt das murmeltier


    ja....., es gibt wie überall im leben schwarze schafe und dennoch wird wegen denen nicht alles weiter reglementiert.


    ich denke, mit einem gesunden maß an kontrollen diese dinge besser in den griff zu bekommen, wenn auch nie gänzlich, als mit weiteren restriktionen.


    Das meiste wird eben wegen solchen sogenannten schwarzen Schafen reglementiert.

  • Die Norweger haben alle eine eigene Meinung und eine "veröffentlichte Meinung". Die Erste ist schwierig zu erkunden, man muss ca 5 Mio Norweger befragen. Die Zweite steht in den Zeitungen, wobei es dort auch den Unterschied zwischen Blöd-Zeitung und seriöseren Blättern gibt.

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Die Frage was Norweger über die Angeltouristen denken und im Bezug auf Geld ins Land "schleppen" kann gerne beantwortet werden.
    Ich mach es mal am Beispiel des kleinen Ortes in dem ich wohne.
    Ort 700 Einwohner, 3 Borksferienhäuser und 2 Angelanlagen in direkter Nachbarschaft.
    Aussagen meiner Nachbarn.
    1. die Deutschen bringen Alkohol ins Land mehr als erlaubt (ob versteuert oder nicht sieht der normal Bürger nicht, weil keiner die Steuerquittung hochhält, man sieht nur die Unmengen an Bierflaschen/Dosen.)
    2. die Deutschen bringen alle Lebensmittel mit aus Deutschland, kaufen hier nur Milch und Brot.
    3. die Deutschen fangen an den ersten paar Tagen erstmal schnell ihre Kisten voll, egal mit was.( Kleinköhler und Minidorsche, man sieht die Boote ja immer an den dafür bekannten Stellen)
    4. Ausser den Vermietern und den Anlagenbetreibern( 75% deutsche) verdient niemand etwas an den deutschen Touristen.
    5. Fahren immer wie "bescheuerte durch die Fjord und nehmen keine Rücksicht auf die anderen Boote ober auf Leute die am Ufer stehen (Kinder).
    6. haben sowieso meistens zuviel Fisch mit auf dem Rückweg, oder schmeissen das überzählige weg. (Kleinköhler gefroren im Müllcontianer bzw. schwimmen im Fjord in der Gefriereverpackung)
    7. man sieht sie nie in den örtlichen Lokalen oder bei Festen.
    8. im Laden benehmen sie sich als ob sie alle schwerhörig wären, sind immer so laut und brüllen durch den ganzen Laden.(Aussage der Angestellten im Laden)
    9. man sieht keinen im Fjell/ Wald oder sonst wo ausserhalb der Anlagen/Häuser bzw nur immer auf dem Meer. Interessieren sich nicht für die Umgebung und das Land.
    10. Sogar die Tankstelle im Ort verdient kaum was mit den Touristen, da die Anlagen ihre Diesel für die Bootstankstelle (Tank) direkt vom Grosshändler beziehen mit Tankwagen.
    11. Wir haben nichts von den Touristen ausser weniger Fisch in den Fjorden, haufen Fischabfall der an die Ufer gespühlt wird und den Müll.
    12. die grundstückabgaben sind ja nicht so hoch weil diese Objekte ja als Ferienobjekte einen geringern Satz bei der kommunalsteuer haben. Also hat auch die Kommune wenig davon
    13. die Reisen bezahlen die Touristen die mit Buss kommen ja direkt beim Veranstalter(Deutsche)



    So sollte erstmal reichen. Wie gesagt das ist was ich auf Arbeit und im Ort so zu hören bekomme.


    Eine andere Aussage ist dagegen zb. wir haben 2 Lachsflüsse im Ort und drei in der Umgebung. die auch gut vermarktet werden. Hauptsächlich Norweger und Schweden so wie einige Deutsche als Gäste.
    Das die Lachsangler sich ihre Lebensmittel vor Ort kaufen, im Ort gern gesehen sind und sowieso netter und offener als die DEUTSCHEN Touristen die nur im
    Meer angeln sind.


    Also wie war das mit "wir Deutschen bringen doch Geld ins Land"???????


    So Toni und RMuck jetzt seid ihr dran.
    Und denke mal das Titra diese Aussagen sogar bestätigen kann, auch wenn er selbst an den Touristen sein Geld verdient. ;)


    Gruss ickeforelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!