[h=3]Norwegen warnt vor der eigenen Währung[/h]
Der norwegische Handelsminister Trond Giske hat warnende Worte. Seiner Auffassung nach stellt die Währung seines Landes keinesfalls ...
[h=3]Norwegen warnt vor der eigenen Währung[/h]
Der norwegische Handelsminister Trond Giske hat warnende Worte. Seiner Auffassung nach stellt die Währung seines Landes keinesfalls ...
...das sollte uns zu Denken geben, hier mal noch ein sehr interessanter Artikel dazu.
http://www.investor-verlag.de/devisen/norweg…rone/102169003/
Das kann doch alles nicht sein...war nicht vor kurzer Zeit noch die Rede von max 6 Std Arbeit und Kohle ohne Ende, Autos, Häuser, Hütten im In- und Ausland, Boote und alles ist schick und die Norweger haben nur max. 40.000€ Schulden, also nee nun bringt mal nicht das Weltbild durcheinander...
Zitat:....also nee nun bringt mal nicht das Weltbild durcheinander... ... und meins auch nicht, man merkt sofort, dass den Spekulanten ein für alle Male das Handwerk gelegt wurde.
Zitat:....also nee nun bringt mal nicht das Weltbild durcheinander...
... und meins auch nicht, man merkt sofort, dass den Spekulanten ein für alle Male das Handwerk gelegt wurde.
... das, was Du da ebend geschrieben hast, glaubst Du selber nicht, oder Du hast die Anführungsstricheln (für Ironie) vergessen!
Das muss man sich erstmal reinziehen: ein Finanzminister warnt alle Welt vor ... der eigenen Währung !
Und - was passiert ?
Nichts passiert, absolut nichts passiert. Der Kurs bewegt sich ganz normal weiter.
Hätte der Finanzminister der USA in gleicher Form vor dem Dollar gewarnt,
wie der norwegische Finanzminister gerade vor der NOK gewarnt hat ...
... wäre das gesamte Finanzwesen unserer Welt innerhalb von ein paar Stunden zusammengebrochen
und Anarchie und Armageddon wären Usus.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich Trond Giskes Sprüche so einigermassen verdaut habe.
Ich bin immer noch reichlich geschockt, aber eines erscheint mir mittlerweile klarer und klarer:
Trond Giske sollte sich schleunigst verpieseln,
aus der Politik ... und überhaupt.
Ich schmeiß mich weg....Alfred und dann ist auch noch Oslo wieder zur teuersten Stadt der Welt ernannt worden und Stavanger zur 3. teuersten Stadt der Welt und die NOK ist eine unsichere Währung....
Da kann man erkennen, es gibt Menschen auf Positionen die sind wirklich kompetent und haben hohe Führungsquallitäten
P.S. ...schau mal auf den NO Aktienmarkt......ganz unsichere Zeiten
Mensch Alfred, Du stehst doch einigermaßen im Stoff, was Finanzwirtschaft anbetrifft. Warum dann diese Äußerung? Ein hoher Kurs der Währung hat nicht nur Vorteile. Wettbewerbsfähigkeit und Entwicklungschancen der innländischen Wirtschaft hängen zum Teil davon ab. Bei einem Norwegischen Zinsniveau von 1,5% und umliegenden Niedrigzinsregionen (Deutschland 0,5%, Japan 0%, USA...) zieht das natürlich fremdes Geld in die Krone, was diese aufwertet. Dem wollte der Minister mit seinen Äußerungen wohl entgegenwirken. Ob allerdings mit Erfolg, darüber kann man streiten.
Petri
Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!