Sorry,
ich kann noch nix Konkretes sagen.
Ich hab Freitag ein gaaanz wenig Zeit, aber ab Montag
kann ich mit Sicherheit die schon lange geplanten
Telefonate führen.
Wenn jemand seinen neuen Vacuumierer schon
unterm Nadelndenbaum haben möchte, ist die Zeit zu kurz.
Wer aber Zeit hat, möge mal ein par Tage abwarten.
Grüße
Heiko

Vakuumgerät - Tips
-
-
Frohe Weihnachten
Frohe Nachrichten !
Unter dieser Adresse
http://www.jung-versand.de
ist bis zum 22. Dezember eine
Sonderkondition für Angelfreunde
vereinbart.
Per Internetbestellung auf der Seite
bitte "Norwegen-Angelfreunde" als
Kennwort (oder Code) angeben.
Herr Jung (netter Jäger aus Gaggenau)
sagte mir einen Freunde-Rabatt von
5% zu.
Mehr konnte ich jetzt grad nicht tun...
Gruß
Heiko
PS: Wenn Mucki diese Adresse hier schon preisgibt,
ist es bestimmt keine schlechte Adresse ! -
Ich bringe mal wieder etwas Leben ins Vakuum.
In der Metro Berlin gibts bis 16.02.2011 den Caso VC 100 für €89,24 incl. Steuer.
Da kann leider nicht jeder einkaufen. Wenn jemand zum Norgetreffen am 12. Feb. in Berlin kommt, würde ich noch was organisieren. Selbstverständlich bei Vorkasse.
Gruß
Briese -
Habe mir vor 2Jahren das LaVa 300 Premium gegönnt! Das Teil ist nicht wirklich billig dafür aber preiswert. Das Ding läuft in Norge und auch hier für den Hausgebrauch regelmässig, nie gab es bisher Probleme damit. Im Gegenteil, der Fisch hält sich wirklich hervorragend nach der Einschweissung. Klar der Preis ist heftig, habe den Kauf aber nie bereut! Mit dem Gerät macht der Käufer mit Sicherheit keinen Fehler!
Regelmässig werden auch Vorführgeräte angeboten, hier kann man das eine oder andere Schnäppchen machen.
Mavo -
Hallo habe mir diese Gerät für 600 € bei eBay geschoßen.
http://www.systermann.de/gastronomieger…aete/komet-xvac
Der Vorteil du kannst die fische Patschnaß Vakuumieren sogar Saucen usw.
Und auch die Siegelrandbeutel sind sehr Billig
1000 Stück bei eBay für 42 €.
Der Nachteil Sie können nur Säcke von max. 200 mal 350 mm verwenden.
Ist für mich aber kein Problem da ich mir immer schöne Portionen mache von 200 gramm ohne Gräten usw.
Und mann hat ein wirklich tolles Vakuum. -
-
Ich grab das Thema nochmals aus, weil ich jetzt auch Besitzer eines Lava V100 Premium bin und gerade auf der Suche nach geeigneten Tüten bzw Rollen.
Was würdet ihr mir für eine Beutel-Größe empfehlen wenn man pro Packung 4-5 Portions-Filets hineinpacken möchte? Soll man überhaupt Rollen nehmen? Welchen Vorteil haben die?
Strukturierte Beutel oder doch die Siegelrandbeutel? Siegelrandtüten kann man mit dem Lava verwenden, man muss die halt besonders einschlagen (was angeblich nur Übungssache ist). Lohnt sich der Mehraufwand auch preislich gesehen?
Zu beziehen wahrscheinlich alles am besten beim Forumspartner vakuumtuete.de mit dem 10%-Rabatt, oder?Vielen Dank für die Hilfe
-
Ich nehme immer die Tüten (20x30cm) von vakuumtuete.de. Die sind sehr gut und noch dazu günstig. Die Tüten sind für das Einschweissen wesentlich besser geeignet, geht halt schneller und mann braucht nicht ständig von der Rolle abzuschneiden. Eine Rolle habe ich trotzdem immer dabei. Mitunter will man ein paar größere Makrelen o.ä. mitnehmen, die passen natürlicht nicht in die Tüte, also ab in die Rolle
.
Mavo -
Also wir nehmen auch überwiegend die Größe 20*30cm natürlich von vakuumtuete.de. Für die kleineren Portionen gibts da noch 16*25cm. Rollenware verwenden wir nur noch selten. Bei Gräten oder Knochen ist dieses Vlies klasse: http://www.vakuumtuete.de/shop/Shop_List…rik=25&Gruppe=1
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!