1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Katzenfreunde: Welches Futter für Eure Liebsten

• Barschandy
  • 28. Juni 2013 um 22:17
  • Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 28. Juni 2013 um 22:17

Moin Moin,
    Da ich diese Woche ein Interessantes Gespräch mit einem Kolegen in der Rettungsstelle hatte.
    Er erzählte mir das Er seine Katze auf Insulin einstellen soll, weil sein Tierarzt eine Zuckererkrankung an seiner Katze festgestellt hat.
    Grund der Erkrankung Zucher-zusatzstoffe in der Nahrung???:). Wir haben uns entschlossen Katzenpfutter ohne Zuckerzusatz zu kaufen und die Mäuse lieben dieses Futter.
    Wir reichen auch ab und Zu frisch Fleisch vom Rind, Pferd und Geflügel und ab und an auch Herz und Mägen.
    Bruno mag zum Beispiel auch gertrocknette Hühner Hälse.
    Wir werden auch mal den Versuch starten unseren Mäusen was zu geben was wir auch essen außer Schweinefleisch.
    Bei Stromy habe ich feststellen müssen das Hackmett vom Fleischer Er nicht wollte???:).
    Aus dem Suppermarkt eingeschweißt aber bis zum Ende oder bis er Sat war.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ???:)

Unser Dank im Vorrauss. Danke Bruno, Carl und der An:baby:y
    :wave:

• nordfisker1.jpg

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 28. Juni 2013 um 23:12

..oder du gibst den meusen meuse *eek*

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 28. Juni 2013 um 23:49

wie in allen dingen des lebens kann man es selbst beim fuettern einer katzen auf die spitze treiben.

bei den dreien hier, rund um und im haus, siehts so aus :

die "bauernkatze" ohne rasse und adel frisst das, was katzen seit millionen von jahren fressen: alles was sie erbeuten kann : maeuse, maulwuerfe, feldratten, oder irgendwas mit federn dran - und vielleicht auch dinge, die ich lieber nicht wissen will.

der main coon ist gottseidank groesstenteils viel zu bequem um zum nahrungserwerb zu jagen ( seine beute entspricht oft seiner groesse - der wuerde den hasenbestand in der gegend zum einbrechen bringen -keine ahnung wie der dass macht - aber er ist nen profi fuer junghasenkill ) er jagd nur zum "zeitvertreib" - nach tod ist ihm der fang dann wurscht - meistens ist dann die bauernkatze der nutzer - allerdings nicht bei junghase.

der perserdame ist die jagd eh suspekt -ich wette, die wuerde, wenn ihr ne maus begegnet, sich genervt umdrehen. stoert nur beim schlafen oder philosophieren im garten.

also muessen die beiden rassetiere staendig und die bauernkatze in der beutearmen zeit gefuettert werden.

und da vertrau ich einfach auf einen anerkannten , namhaften futtermittelhersteller ( nee, nichts aus irgendwelchen Tv spots ) aus frankreich - dessen superqualitaet mich auch schon bei hundetrockenfutter ueberzeugt hat.

zwart holt man beim kauf eines sacks jedesmal tief luft - aber dafuer reicht es dann lange - da wenig gefressen wird. keinen geruch, kein " geschmadder ", keine katzenfutterreste die gleich herscharen von ratten anlocken. einfachste aufbewahrung in ner futtertonne im abstellraum - verderb unmoeglich.

alles drin, alles dran - abgestimmt auf alterstufen - rassen, besonderheiten wie freigaenger, felllalenge etc.

keine konserverieungsstoffe. keine nebenstoffe - drin was drauf steht - und ich kenne die wie gesagt aus erfahrung - die nehmen ihre eigenen ansprueche sehr ernst.

fertig ist der lack. fuer mich die einfachste und perfekteste loesung - ich habe nicht viel ahnng von katzen - aber die sehen in fellglanz, fellstruktur und porportion super aus - weil einfach abgestimmt alles drin ist. kriegt man bei allem guten willen mit zusammengepuzzel von hier und da sicher nicht hin, ist meine meinung.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 29. Juni 2013 um 00:32

Danke Fjordsven für Deine Ausführungen viel geschrieben und nicht viel bei rausgekommen für die Katzen .
    Ich hoffe Du Dengst dann mal anders wenn Dir ein Arzt sagt du hast ???:), nicht an Katzen Schreck-denken, viel Glück mir deiner Gesundheit und werde 120 Jahre. Für mich ist es Wichtig und für meine Mäuse und dieser Beitrag ist nichts für Leute mit lange Weile,
    Nur für Freunde die Katzen lieben und mit Ihnen Ihr leben verbringen wollen. :Danke:

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (69)
    • 29. Juni 2013 um 00:42
    Zitat von Fjordsven

wie in allen dingen des lebens kann man es selbst beim fuettern einer katzen auf die spitze treiben.

bei den dreien hier, rund um und im haus, siehts so aus :

die "bauernkatze" ohne rasse und adel frisst das, was katzen seit millionen von jahren fressen: alles was sie erbeuten kann : maeuse, maulwuerfe, feldratten, oder irgendwas mit federn dran - und vielleicht auch dinge, die ich lieber nicht wissen will.

der main coon ist gottseidank groesstenteils viel zu bequem um zum nahrungserwerb zu jagen ( seine beute entspricht oft seiner groesse - der wuerde den hasenbestand in der gegend zum einbrechen bringen -keine ahnung wie der dass macht - aber er ist nen profi fuer junghasenkill ) er jagd nur zum "zeitvertreib" - nach tod ist ihm der fang dann wurscht - meistens ist dann die bauernkatze der nutzer - allerdings nicht bei junghase.

der perserdame ist die jagd eh suspekt -ich wette, die wuerde, wenn ihr ne maus begegnet, sich genervt umdrehen. stoert nur beim schlafen oder philosophieren im garten.

also muessen die beiden rassetiere staendig und die bauernkatze in der beutearmen zeit gefuettert werden.

und da vertrau ich einfach auf einen anerkannten , namhaften futtermittelhersteller ( nee, nichts aus irgendwelchen Tv spots ) aus frankreich - dessen superqualitaet mich auch schon bei hundetrockenfutter ueberzeugt hat.

zwart holt man beim kauf eines sacks jedesmal tief luft - aber dafuer reicht es dann lange - da wenig gefressen wird. keinen geruch, kein " geschmadder ", keine katzenfutterreste die gleich herscharen von ratten anlocken. einfachste aufbewahrung in ner futtertonne im abstellraum - verderb unmoeglich.

alles drin, alles dran - abgestimmt auf alterstufen - rassen, besonderheiten wie freigaenger, felllalenge etc.

keine konserverieungsstoffe. keine nebenstoffe - drin was drauf steht - und ich kenne die wie gesagt aus erfahrung - die nehmen ihre eigenen ansprueche sehr ernst.

fertig ist der lack. fuer mich die einfachste und perfekteste loesung - ich habe nicht viel ahnng von katzen - aber die sehen in fellglanz, fellstruktur und porportion super aus - weil einfach abgestimmt alles drin ist. kriegt man bei allem guten willen mit zusammengepuzzel von hier und da sicher nicht hin, ist meine meinung.

Alles anzeigen

Feldratten ???

Darf ich mir den "Landadel" mal ausleihen ?

Ich hätte da ein paar furchtbar schmackhafte Happen für den landlord !

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 29. Juni 2013 um 00:45

???:)

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (69)
    • 29. Juni 2013 um 00:47
    Zitat von Barschandy

Danke Fjordsven für Deine Ausführungen viel geschrieben und nicht viel bei rausgekommen für die Katzen .
    Ich hoffe Du Dengst dann mal anders wenn Dir ein Arzt sagt du hast ???:), nicht an Katzen Schreck-denken, viel Glück mir deiner Gesundheit und werde 120 Jahre. Für mich ist es Wichtig und für meine Mäuse und dieser Beitrag ist nichts für Leute mit lange Weile,Nur für Freunde die Katzen lieben und mit Ihnen Ihr leben verbringen wollen. :Danke:

Hä?

Bin kein Katzenfreund, aber mit Svens Ausführungen würde selbst bei mir eine Katze länger als drei Wochen überleben.

Heiko

! holde seg frisk !

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 29. Juni 2013 um 00:54

Moin Heiko, Geh schlarfen das ist zu wissenschaftlich für Dich nach diesem Tag

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (69)
    • 29. Juni 2013 um 01:23

Dann geh ich mal schlarfen.

Mit Dir kann ich wissenschaftlich echt nicht mithalten...

:gute-nacht:
    Heiko

! holde seg frisk !

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 29. Juni 2013 um 01:24

meine komentare zum antwortposting auf meine ausfuehrungen :

Legi, intellexi, condemnavi.

Aegroto, dum anima est, spes est.

Cantat avis quaevis, sicut rostrum sibi crevit.

Multae sunt causae bibendi!

Isch hahbe fertisch !

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse