Petra, ich habe auch zurückgespult und mir die Fahrt durch den Hallefjord und den Rovdefjord angesehen. Aber ich konnte die Liset-Häuser nicht sehen. Schade fanden wir auch, daß sie die Kamera nicht in den Syvdefjord mal reingeschwenkt haben. Naja, man kann eben nicht alles haben. Es ist ja schon traumhaft, da so "mitfahren" zu können. An Orten vorbei, wo man selbst schon war. Genial!!
Schiffsreise live gefällig? MS Sjøhus
-
-
Jetzt sind sie im Trondheimsfjord.
Hoddel
-
Moin,Moin!
3.26 uhr erreichen der Atlantikstrasse bei Vevang.
Da werden erinnerungen an das angeln im letzten
Jahr wach. -
Genau als das Schiff die letzte Kurve vor Trondheim genommen hat ist die Kamera stehen geblieben (oder zu mindestens das Bild)
-
Du kannst das zurück spulen.
Schön fand ich die Bemerkung oben links: "Kannst du Fliegen binden? Dann kannst du mal die Fliege binden." Da war mal wieder eine Fliege vor der Kamera.
Hoddel
-
Die MS Sjøhus ist gerade im Namsensfjord.
Hoddel
-
Mal die Eckdaten für den Juli:
- 6. juli: Ålesund (ankomst 13.30, avreise 8. juli kl. 23.15)
Programleder: Ingerid Stenvold
- 9. juli: Trondheim (ankomst 12.00, avreise 23.15)
- 10. juli: Namsos (ankomst 10.00, avreise 23.15)
- 11. juli: Brønnøysund (ankomst 06.00, avreise 23.15)
- 12. juli: Træna (ankomst 05.00, avreise 23.15)
- 13. juli: Henningsvær (ankomst 08.00, avreise 15. juli kl. 23.15)
Programleder: Anne Rimmen
- 16. juli: Husøy (ankomst 10.00, avreise 23.15)
- 17. juli: Hammerfest (ankomst 12.00, avreise 23.15)
- 18. juli: Honningsvåg (ankomst 05.00, avreise 23.15)
- 19. juli: Vardø (ankomst 09.00, avreise 23.15)
- 20. juli: Kirkenes (ankomst 04.30, avreise 21. juli kl. 23.00)4
Programleder: Kåre Magnus Bergh
- 23. juli: Tromsø (ankomst 05.00, avreise 23.15)
- 24. juli: Bodø (ankomst 15.00, avreise 23.15)
- 25. juli: Sandnessjøen (ankomst 07.00, avreise 23.15)
- 26. juli: Rørvik (ankomst 06.00, avreise 23.15)
- 27. juli: Frøya, Sistranda (ankomst 07.00, avreise 30. juli kl. 08.00)
Programleder: Tore Strømøy
- 30. juli: Kristiansund (ankomst 13.30, avreise 31. juli kl. 03.30)
- 31. juli: Måløy (ankomst 13.30, avreise 1. aug. kl. 03.40)
Hoddel
Da hat sich das Schiffchen doch glatt verfahren . Die MS Sjøhus war am Wochenende bei uns in Kålvag und lag vor Knutholmen . War mal interessant denn Trubel live zu sehen. Ende Juli kommt sie nochmal nach Måløy . Werden es uns bestimmt noch mal antun,hoffentlich bei besseren Wetter .
-
Da kann man mal sehen, wie verlässlich die Angaben bei NRK1 sind.
Aber egal, ich fahre da gern am Bildschirm mit, auch wenn es für mich zu weit im Norden rum fährt. Wenn man die Begeisterung der Norweger sieht, wie sie das Schiff empfangen, da kann man sich nur mit freuen.
Hoddel
-
Hallo Jan,
bin etwas irritiert von Deinem Bericht.
Die MS Sjøkurs war doch am Freitag, den 05.Juli auf die Minute pünktlich, wie sie für Kalvåg angekündigt war.
Oder meinst Du, dass es so ungewöhnlich war, dass das Schiff Euch besucht hat.- 5 Juli: Kalvåg (Ankunft 13.30 Uhr, Abfahrt 6. Juli 07.00.)
- 6 Juli: Ålesund (Ankunft 13.30 Uhr, verlassen 8. Juli um 23.15 Uhr.)
Wäre schön, wenn Du mir meinen eventuellen Denkfehler erklären würdest.
Auf jeden Fall ist es mal wieder ein herrlicher Livebericht. -
Beklager ,da wohnt man erst knapp über ein Jahr hier oben und schon nimmt man bestimte Gewohnheiten an .Hier gehört alles was Freitag nach 14 Uhr passiert zum "HELG". Du hast recht es war Freitag Nachmittag und Abend .
Freitags passt da immer gut ,den in Knutholmen kann man fantastisch Essen gehen und wir verbinden es gern mit etwas ,ist ja doch ne gute Stunde fahrt .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!