Hallo Freunde, schaut euch bitte mal die zur Zeit gültigen Wechselkurse an. Wer kronen in absehbarer Zeit braucht, der sollte den Kurs genau beobachten.
Grüße brosme05HDL:)
PS.: Hier noch ein Link, http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Wechselkurs EURO - Norwegische Krone
-
-
Das Problem ist nur, dass wenn man in Deutschland norwegische Kronen als Bargeld bestellt, die Gebühren so hoch sind, dass es sich nicht mehr lohnt, auf den Kurs zu achten.
Der Gewinner ist:
Die Bank
Hoddel
-
stimmt horst ,ich wollte im letzten jahr zu hause wechseln meine hausbank wollte für das umtauschen von 300euro in nok 45.- euro gebühren.*eek*
-
Das stimmt !!!!
Wir tauschen nur noch auf der Fähre !!!! Bzw. vor Ort am Automaten.
Unsere Banken passen zu unserem Staat
-
Ich habe vor 2 Tagen eine grössere Summe gewechselt.Der Kurs war zu diesem Zeitpunkt 7.96.Abzüglich Gebühren blieben mir 7.56 NOK/€.Das sind ca.5% Gebühren - damit kann ich leben.Voriges Jahr wollte ich auch auf der Fähre wechseln,aber der Kurs war so schlecht,dass ich am Automaten wechselte.Gruß Erich
-
Der Kurs auf der Fähre war ende April 7,21. Am Bankautomaten am Abend in Lyngdal bekam ich die Kronen zum Kurs von 7,60 (Netto)
Ich brauchte 35.000 Kronen, da ist das schon ein ganz schöner Unterschied.Ich kann nur jedem empfehlen, sein Geld in Norwegen mit der EC-Karte vom Bankautomaten zu holen.
Hoddel
-
moin,
noch besser ist es, mit der kostenfreien visa-karte von der DKB. da gibt es bargeld an jedem automaten auf der welt, ohne jegliche gebühr.
bernd
-
Na Bernd, dann solltest du dir mal die Bedingungen für Privatkunden ansehen.
http://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf
Zitatan Geldautomaten anderer Banken im Ausland
1,0% vom verfügten Betrag, mind. 10,00 EUR
Hoddel
-
Na Bernd, dann solltest du dir mal die Bedingungen für Privatkunden ansehen.
hooooddddeeeeeelllllll
die gebühren bezahlst du bei abhebungen mit der normalen ec-karte (maestro - rechte spalte 1.1.4.).
mit der kreditkarte (visa - linke spalte 1.1.3.) der dkb und manch anderen direktbank ist das absolut gebührenfrei und zum tagaktuellen kurs - weltweit.
lg
sandra und rolf -
Hast ja Recht Rolf. Ich bin immer nur sehr skeptisch, wenn eine Bank etwas kostenlos anbietet.
Hatte mich in der Spalte verirrt.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!