das ist ja oben bei Hellesoy !!! (Schwarzer Turm)
Wo warst Du untergebracht ??????:)
Was hat dein Vermieter gesagt ??????:)
Ps. Wir Fahren am 23.07 hoch zu Gabi & Heinz.
das ist ja oben bei Hellesoy !!! (Schwarzer Turm)
Wo warst Du untergebracht ??????:)
Was hat dein Vermieter gesagt ??????:)
Ps. Wir Fahren am 23.07 hoch zu Gabi & Heinz.
Das nennt man Vorsatz bzw. Fahrlässigkeit. Ist immer einfach jemanden etwas vorzuwerfen der sich hier nicht dazu äussern kann. Ich würde nicht sagen das Gunnar ein Freund ist.
So oft wie der draussen ist, muss zwangsläufig mal etwas passieren. Aber, die Male wo ich mit Ihm draussen war ist eben nix derartiges gewesen und wenn man sieht wie der z.b. mit Kindern am angeln ist kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das er es vorsätzlich darauf angelegt hat Deinen Kahn zu versenken.
Aber Du hast ja immerhin einen ganzen gefunden der zustimmt ...und auch noch Forderungen hat...Patent weg/Knast/Kahn versenken...#zwinker2*
Ich empfehle hier den Beitrag von Fjordsven einfach mehrfach zu lesenMatze
Dann behalte deine rosarote Brille weiter auf und träume vom ach so guten Nordmann. Ich habe es nicht nötig hier zu lügen und schon gar nicht irgend jemand falsch zu beschuldigen. Wenn es mir nicht zu dumm währe würde ich dir 7 Augenzeugen bringen der 8. ist leider verstorben.
Wir sind in unserem 2. Jahr Norge auch mal von einem Kanonenboot der Marine umkreist worden, sodas wir eine 3m hohe Welle in unsere Dieselsneke bekamen, wenn nicht sogar noch höher. Unser Boot hatte mit einem Schwapp 1m Wasser im Rumpf und nur weil wir es geschafft hatten uns zu drehen, wurde es nicht noch mehr.
Also, im Gegenteil zum Glauben mancher hier, sind die Einwohner des "Heiligen Landes" nicht automatisch selber Heilige.
@ eisbaer
- eine nicht sehr ernstgemeinte kritik an deinem posting - aber ich musst so grinsen -
Andre - es gibt gar keine Kanonenboote in der norwegischen Marine
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanonenboot
http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Streitkräfte#Marine
http://no.wikipedia.org/wiki/Kystvakten
zum " heiligen Land " haben sich nicht die norweger erklaert -der begriff stammt doch irgendwo anders her.(?) somit magst du recht haben - es gibt den einen oder anderen beelzebub noerdlich der daenischen grenze - zu land, zur luft und auf der see.
und ernsthaft : mich freut ja das ich mit meinem suspekten gefuehl nach erstem lesen und dem video nicht voellig falsch lag - und mir mein glauben an ein paar absolute dinge der christlichen, islamischen , buddistischen oder welcher relegion auch immer, seefahrt erhalten bleben darf. und - die vorsaetzliche raming mit anschliessender rettungsverweigerung immer noch in den bereich der meist historischen seekriegsfuehrung gehoert.
und bleibe dabei, solange nicht ein veroeffentlicher abschlussbericht mit einer dann wertung vorliegt sollte, man mit vorschnellen verurteilungen egal welcher seite recht vorsichtig sein. insbesondere #9 finde ich in zwei worten mehr als unpassend - ohne genau diesen abschlussbericht.
Frei nach Dieter Noll : " der eine erzaehlts so herum - der luegt. der andere erzaehlts andersherum - der luegt auch. Ich sehe keinen grund, warum ich mich einmischen sollte "
Wie haben den Vermieter das alles erklärt und ihm auch die Nummer des Bootes vom Fischer gegeben und damit war die Sache erledigt.
Also wir haben nichts zahlen müssen oder so! Ist aber auch schon paar Jahre her#zwinker2*
Hier waren wir: http://www.atlantis-angelreisen.de/Sotra%20Hellesoy.html
Wie haben den Vermieter das alles erklärt und ihm auch die Nummer des Bootes vom Fischer gegeben und damit war die Sache erledigt.
Also wir haben nichts zahlen müssen oder so! Ist aber auch schon paar Jahre her#zwinker2*
Hier waren wir: http://www.atlantis-angelreisen.de/Sotra Hellesoy.html
Genau in dieser Anlage war auch wir immer, wenn´s nach Hellesoy ging (allerdings immer direkt beim Eigentümer gebucht). Uns ist es nahzu ebenso ergangen, wie seinerzeit Steffen. Allerdings dümpelten wir vor der Ecke auf der Leuchtturm steht, ca. 25 m von der Felswand entfernt. Ebenfalls weit weg (hunderte von Metern) von jeglichem Netz oder gar Farm. Aus Richting Hellesoy Hafen kam damals ein roten Kutter in voller Fahrt und hielt unverholen auf uns zu. Wir alle konnten den Kapitän durch das Fenster des Führerhauses sehen, er stand am Ruder. Ich kann nicht mehr sagen, ob es 5 oder 10 m, die fehlten bis er uns über den Haufen gefahren hätte. Jedenfalls zog er im aller letzten Moment das Ruder rum, um dann gerade ein mal in ca. 5 m Abstand an uns vorbei zu fahren, frech zu grinsen und den Mittelfinger ans Fenster zu halten. Die dadurch verursachten Wellen hätten um Zentimeter auch unsere 22 Fiscker noch umgeworfen. Nur weil wir uns alle in die Reling krallten fiel keiner über Bord. Wir haben nichts, aber auch gar nichts gemacht, weswegen dieser uns völlig unbekannte Mensch so eine Scheißaktion fuhr.
Später, zurück in der Anlage nachdem wir Alf davon erzählten, stellte sich heraus, dass der Fischer sich bei Alf (mittlerweile verstorbene Bruder des Eigentümers) und Syr (Verwalter) darüber beschwert hätte, dass Gäste seiner Anlage (er hätte den Bootstyp erkannt... 22 Fisker) am Vortag direkt an (Abstand wohl weniger als 10 m) seiner Fischfarm geangelt hätten. Nach Alf´s Rücksprache mit uns und einer Magdeburger Reisegruppe (8 Männer zwischen 30 - 50 Jahre), die damals zeitgleich das Nachbarhaus bewohnte (und eigentlich nur den ganzen Tag gesoffen haben), gaben diese zu, dass sie es waren. Ich hätte kotzen können :bad:.
Da wir wußten, dass dieser ca. 10 Meter-Kutter damals abends immer im Hellesoy-Hafen lag, hatten wir wirklich für einen Moment überlegt, ob wir es ihm heimzahlen und nachts mal seiner Gerätschaften an Bord "bearbeiten" (Netze zerschneiden etc.).
Letztlich sind wir aber davon wieder abgekommen, da wir dann nicht besser (bestenfalls anders) gewesen wären, als dieser geistig minderbemittelte Bootsführer. In meinen Augen absolute Schwachköpfte auf beiden Seiten (Käptn und Magdeburger), nur dass hier beinahe die Falschen die Zeche hätten zahlen müssen. Übrigens hat dieser Penner (Kutterkapitän) leider nicht mal die Größe besessen sich bei uns dafür zu entschludigen, dass er uns absichtlich fast in Grund & Boden gefahren hätte, selbst als der durch Alf erfuhr, dass wir es gar nicht waren.....
Es ist wie es ist, dumme Menschen, die meinen sie könnten das Recht in die eigenen Hände nehmen gibt es wohl überall auf der Welt
Genau in dieser Anlage war auch wir immer, wenn´s nach Hellesoy ging (allerdings immer direkt beim Eigentümer gebucht). Uns ist es nahzu ebenso ergangen, wie seinerzeit Steffen. Allerdings dümpelten wir vor der Ecke auf der Leuchtturm steht, ca. 25 m von der Felswand entfernt. Ebenfalls weit weg (hunderte von Metern) von jeglichem Netz oder gar Farm. Aus Richting Hellesoy Hafen kam damals ein roten Kutter in voller Fahrt und hielt unverholen auf uns zu. Wir alle konnten den Kapitän durch das Fenster des Führerhauses sehen, er stand am Ruder. Ich kann nicht mehr sagen, ob es 5 oder 10 m, die fehlten bis er uns über den Haufen gefahren hätte. Jedenfalls zog er im aller letzten Moment das Ruder rum, um dann gerade ein mal in ca. 5 m Abstand an uns vorbei zu fahren, frech zu grinsen und den Mittelfinger ans Fenster zu halten. Die dadurch verursachten Wellen hätten um Zentimeter auch unsere 22 Fiscker noch umgeworfen. Nur weil wir uns alle in die Reling krallten fiel keiner über Bord. Wir haben nichts, aber auch gar nichts gemacht, weswegen dieser uns völlig unbekannte Mensch so eine Scheißaktion fuhr.
Später, zurück in der Anlage nachdem wir Alf davon erzählten, stellte sich heraus, dass der Fischer sich bei Alf (mittlerweile verstorbene Bruder des Eigentümers) und Syr (Verwalter) darüber beschwert hätte, dass Gäste seiner Anlage (er hätte den Bootstyp erkannt... 22 Fisker) am Vortag direkt an (Abstand wohl weniger als 10 m) seiner Fischfarm geangelt hätten. Nach Alf´s Rücksprache mit uns und einer Magdeburger Reisegruppe (8 Männer zwischen 30 - 50 Jahre), die damals zeitgleich das Nachbarhaus bewohnte (und eigentlich nur den ganzen Tag gesoffen haben), gaben diese zu, dass sie es waren. Ich hätte kotzen können :bad:.
Da wir wußten, dass dieser ca. 10 Meter-Kutter damals abends immer im Hellesoy-Hafen lag, hatten wir wirklich für einen Moment überlegt, ob wir es ihm heimzahlen und nachts mal seiner Gerätschaften an Bord "bearbeiten" (Netze zerschneiden etc.).
Letztlich sind wir aber davon wieder abgekommen, da wir dann nicht besser (bestenfalls anders) gewesen wären, als dieser geistig minderbemittelte Bootsführer. In meinen Augen absolute Schwachköpfte auf beiden Seiten (Käptn und Magdeburger), nur dass hier beinahe die Falschen die Zeche hätten zahlen müssen. Übrigens hat dieser Penner (Kutterkapitän) leider nicht mal die Größe besessen sich bei uns dafür zu entschludigen, dass er uns absichtlich fast in Grund & Boden gefahren hätte, selbst als der durch Alf erfuhr, dass wir es gar nicht waren.....
Es ist wie es ist, dumme Menschen, die meinen sie könnten das Recht in die eigenen Hände nehmen gibt es wohl überall auf der Welt
das ist ja das Problem !!!
Weil immer wieder irgendwelche Vollpfosten an oder um den Anlagen Angeln müssen.
Deswegen ist es aus meiner Sicht auch verständlich das die Einheimischen sauer sind !!!
Nicht zuletzt sind schließlich Wir die Gäste in dem Land !!!!
Rechtfertigt aber in keinster Weiße irgendwelche Lebensbedrohlichen Aktionen auf See !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist der Punkt, Stulla. Was hätte er wohl gesagt, wenn einer von uns verunglückt wäre... mit dem nachträglichen Wissen, dass wir unschuldig waren? Ich verstehe den Frust dieser Leute sehr gut, so aber geht es definitiv nicht !!! Sollen sie sich doch Kameras an die Boote/Schiffe hängen (wie die Russen in ihren Autos), die "Farm-Angler" aus nächster Nähe filmen, direkt die Polizei anrufen, Beweismaterial übergeben und sie dann sofort anzeigen. Soweit ich weiß, sind die Strafen drastisch und wenn einer dieser Unbelehrbaren dann € 5.000,00 oder € 10.000,00 Strafe zahlen müßte, nun dann wäre das eben so.
Dann behalte deine rosarote Brille weiter auf und träume vom ach so guten Nordmann. Ich habe es nicht nötig hier zu lügen und schon gar nicht irgend jemand falsch zu beschuldigen. Wenn es mir nicht zu dumm währe würde ich dir 7 Augenzeugen bringen der 8. ist leider verstorben.
Mit dem ersten Satz kannst Du mich nicht meinen..für diese Art Lobgesänge sind hier andere zuständig.
Wo habe ich bitte geschrieben das Du lügst ? Kann ich nicht beurteilen, war nicht dabei. Ich habe lediglich geschrieben das es nach m.m. einen Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit gibt. Du schreibst das er Dich und/oder Gäste von Dir mehrfach und VORSÄTZLICH rammen wollte. Warum hast Du ihn nicht angezeigt, zumal Du ja eine Menge Augenzeugen hattest ??
Matze
Langsam kommen hier ja ähnliche Beispiele zur Sprache.
Man gewinnt den Eindruck, der norwegische Staat ist hier aufgefordert zum handeln.
Denn, die Fjorde und das Meer (in seinem Hoheitsbereich) ist kein rechtsfreier Raum für – ich verwende diesen Ausdruck wieder – für RAMBOS.
Norwegen ist ein Rechtsstaat, dh. keine Staat wo jeder Depp sein Recht selbst in die Hand nehmen darf und das rücksichtslos durchsetzt.
zu erwähnen sind hier auch Situationen, wo norw. Freizeitkapitäne mit Ihren Miami Vice Booten mit "Hebel auf´m Tisch" Geschwindigkeit 5 - 10 Meter an dir vorbeikrachen und du in einem 15ft Boot sitzt und ein Kind mit im Boot hast.
Da kommt Freude auf. Und das habe ich nicht nur 1mal erlebt. Einen von den nordmanner habe ich dann noch im Hafen gesehen, als er gerade mit seinem Rangerover abgedüst ist.
So etwas habe ich aber auch schon auf der Elbe gesehen. Vollpfosten gibt es leider überall.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!