Genervte Fischer hin oder her, es gibt zum Glück Regeln die wohl für alle gelten. Jedes Boot ist ja irgendwie identifizierbar, das von angeblich lachsklauenden Anglern (kenne ich ehrlich gesagt keinen), Farmbelagerern, die gibt's und den Normalos oder Rowdies. Ein Beweisfoto der Geschädigten, Anzeige und fertig, was solls. Selbstjustiz, sollte ein, wenn auch manchmal nachvollziehbarer, Wunsch bleiben. Wenn der Kahn an Ort und Stelle gekentert wäre, ich stells mir lieber nicht vor...
gerade noch einmal gut gegangen
-
bernd -
26. Juni 2013 um 08:36
-
-
meine bescheidene meinung...diesen vorgang und gunnar in einen pott zu werfen ist schon unterste schublade. wie kommt man nur auf so einen mist...
Matze
Ich kann deine Postings auch mit Smileys nicht deuten deswegen muss ich noch mal nachfragen gibt es einen Unterschied zwischen einem Fischer der in Westnorge ein Boot versenken will oder Gunnar der das gleiche hier probiert hat und wie viel Ahnung muss man vom Bootfahren haben damit man mit seinem treibenden Boot beim Angeln nicht gerammt wird. -
meine postings sind ganz einfach zu verstehen....
MEIN anstand verbietet es mir in zusammenhang mit dem ausgangsthema den vergleich zu einem fischer in südnorge (oder sonst wo) heran zu ziehen. zumal speziell die, die mit ihm draussen waren, deine meinung sicher nicht teilen werden. ausserdem finde ich deine aussage bzgl. des versuchs jemanden zu versenken doch ziemlich gewagt, um es mal gepflegt aus zu drücken..evtl. sollte da mal ein mod. tätig werden, so rein rechtlich...?!Matze
-
Und schon gehts auch hier los,ganz großes Kino:mad:
-
Wie würdest du es bezeichnen wenn jemand direkt auf dein parkendes Boot zuhält und du nur durch Vollgas verhindern kannst das er durch dein Boot fährt. Gunnar konnte uns auch nicht sehen weil er den Autopilot anhatte und hinten mit den Urlaubern ein Bier am Hals hatte. Du kannst natürlich auch behaupten das ich lüge.
-
Gunnar konnte uns auch nicht sehen weil er den Autopilot anhatte und hinten mit den Urlaubern ein Bier am Hals hatte.
das ist doch der Punkt...vorsätzlich jemanden rammen zu wollen oder durch Unaufmerksamkeit eine brenzlige Situation verursachen, das sehe ich einen grossen Unterschied. und Jürgen, hier geht gar nix los..
matze -
Verstehe ich nicht, wenn ich mich im Auto auf der Straße während der Fahrt nach hinten setze und saufe bin ich da an dem Unfall nicht schuld. Es wird hier bestimmt genug Leute geben die dir bestätigen können das dein Freund draußen rücksichtslos durch die Kleinbootgruppen fährt.
-
Ja ,und einer davon bin ich .Der Typ hat den letzten Schuß nicht gehört und und sollte sein Patent verlieren plus ein paar Jahre gesiebte Luft.
-
schau dir einfach mal das video an, dort bekommst du die darstellung aus sicht der deutschen angler.
bernd
Naja,
beim Interview hat unser deutscher Landsmann aber wohl doch vergessen dass er Unerlaubterweise an der Lachsanlage festgemacht hat und dort gefischt hat. Normalerweise ist es verboten sich mehr als 20m den Anlagen zu nähern. Beim Angeln ist ein Abstand von 100m zu halten.
Nach Angaben des Farmarbeiters ist das Angelboot beim Rannfahren des Arbeitsbootes an das Anlagenfloss gepresst worden was vermutlich zum Schaden geführt hat. Er hatte nichts unnormales registriert als das Boot daraufhin die Anlage verlasssen hat.Wies nun auch sei, auf jedenfall mal wieder kein schönes Erlebnis was die "Deusch-Norwegische-Freundschaft" betrifft.
Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen und die Deutschen Angler wurden wegen Missachtung des Betretungs- und Angelverboots angezeigt.Hier noch ein paar Artikel zu der Sache:
http://www.bt.no/nyheter/lokalt…ik-2922224.html
http://www.bt.no/nyheter/lokalt…je-2921678.html
http://www.bt.no/nyheter/lokalt…gg-2921637.html
Gruss
smolt -
moin smolt,
weil die wahrheit bekanntermaßen stets irgendwo in der mitte liegt und ich zum zeitpunkt meines postings keine weiteren informationen zu dem sachverhalt hatte, habe ich auch nur "die darstellung aus sicht der deutschen angler " geschrieben und mich jeder wertung enthalten. das werde ich auch so lange machen, bis aus offizieller (polizeilicher) sicht eine abschließende mitteilung kommt.
allen einen ruhigen tag
bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!