Erst einmal ein dickes Dankeschön an Marcus. Sicherlich steht in Abelnes auch ein Schild, wo das drauf steht. Das wird aber in norwegisch sein. Ich bin das letzte Mal vor drei Jahren in Abelnes am Anleger gewesen, sollte es dann auch schon so gewesen sein, habe ich das übersehen.
Die unterschiedlichen Zeiten auf verschiedenen Seiten, das liegt daran, dass der Norweger es mit Internetseiten und der Aktualisierung nicht so ernst nimmt. Wie man in diesem Fall sieht, auch Statens Vegwesen nicht. Ich suche deshalb immer auf unterschiedlichen Seiten nach Informationen und nach Möglichkeit überprüfe ich das dann vor Ort noch einmal.
Das beste Beispiel für die Gleichgültigkeit der Norweger sind die Ortsnamen. Es gibt norwegische Seiten, da steht Abelsnes. Auf vielen Karten steht Abelnes. Man kann aber auch euf einer Karte Abelsnes finden. Selbst die Ortsschilder machen keine Ausnahme. Fährt man nach Lindesnes Lysfyr kommt man an einem Ortsschild mit dem Namen Snik vorbei. Am Ortsausgang steht dann wieder Snig, wie auf den Karten.
Hoddel