1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Andabeløy Fähre

• tchuppa
  • 22. Juni 2013 um 12:22

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.837
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 24. Juni 2013 um 09:47

Erst einmal ein dickes Dankeschön an Marcus. Sicherlich steht in Abelnes auch ein Schild, wo das drauf steht. Das wird aber in norwegisch sein. Ich bin das letzte Mal vor drei Jahren in Abelnes am Anleger gewesen, sollte es dann auch schon so gewesen sein, habe ich das übersehen.

Die unterschiedlichen Zeiten auf verschiedenen Seiten, das liegt daran, dass der Norweger es mit Internetseiten und der Aktualisierung nicht so ernst nimmt. Wie man in diesem Fall sieht, auch Statens Vegwesen nicht. Ich suche deshalb immer auf unterschiedlichen Seiten nach Informationen und nach Möglichkeit überprüfe ich das dann vor Ort noch einmal.
    Das beste Beispiel für die Gleichgültigkeit der Norweger sind die Ortsnamen. Es gibt norwegische Seiten, da steht Abelsnes. Auf vielen Karten steht Abelnes. Man kann aber auch euf einer Karte Abelsnes finden. Selbst die Ortsschilder machen keine Ausnahme. Fährt man nach Lindesnes Lysfyr kommt man an einem Ortsschild mit dem Namen Snik vorbei. Am Ortsausgang steht dann wieder Snig, wie auf den Karten.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Werbung:

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (51)
    • 24. Juni 2013 um 11:23

Jetzt weiß ich auch warum bei Euren Tourberichten mal von Snik und mal von Snig die Rede ist :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.837
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 24. Juni 2013 um 12:00

So ist es Daniel, der eine kommt von Furuholmen, der andere von Vigeland. Ein Stück weiter hast du einen weiteren Ort, Svenevik. Der Ort hat 3 Ortsschilder, wovon ein Ortsschild Svennevik heißt.

In Deutschland wäre das undenkbar, dem Norweger ist das egal, er weiß ja, wo er wohnt. #zwinker2*

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.837
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 24. Juni 2013 um 12:06

Ach so, hab ich ganz vergessen:

Wer da Snik geschrieben hat, wollte die Einwohner wohl etwas foppen, denn übersetzt heißt das Kriecher, Schleicher oder Schmarotzer. Deswegen schmunzel ich auch immer, wenn ich von Vigeland komme. :biglaugh:

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Sandaal 1
    Angelfreund
    Geburtstag
    17. Mai 1969 (56)
    • 24. Juni 2013 um 15:44
    Zitat von Hoddel

Erst einmal ein dickes Dankeschön an Marcus. Sicherlich steht in Abelnes auch ein Schild, wo das drauf steht. Das wird aber in norwegisch sein. Ich bin das letzte Mal vor drei Jahren in Abelnes am Anleger gewesen, sollte es dann auch schon so gewesen sein, habe ich das übersehen.

Die unterschiedlichen Zeiten auf verschiedenen Seiten, das liegt daran, dass der Norweger es mit Internetseiten und der Aktualisierung nicht so ernst nimmt. Wie man in diesem Fall sieht, auch Statens Vegwesen nicht. Ich suche deshalb immer auf unterschiedlichen Seiten nach Informationen und nach Möglichkeit überprüfe ich das dann vor Ort noch einmal.
    Das beste Beispiel für die Gleichgültigkeit der Norweger sind die Ortsnamen. Es gibt norwegische Seiten, da steht Abelsnes. Auf vielen Karten steht Abelnes. Man kann aber auch euf einer Karte Abelsnes finden. Selbst die Ortsschilder machen keine Ausnahme. Fährt man nach Lindesnes Lysfyr kommt man an einem Ortsschild mit dem Namen Snik vorbei. Am Ortsausgang steht dann wieder Snig, wie auf den Karten.

Hoddel

Hallo Hoddel
    Ich habe noch kein Schild am Anleger in Abelnes gesehen das darauf hinweist daß man nach Kvellandstrand muß. Da ist wohl der Vermieter in der Pflicht zu informieren.

Gruß Markus

• tchuppa
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2013 um 15:45

Bin nun davon ausgegangen, dass die Zeiten auf den Seiten stimmen, zumindest wird es dort ja mit einem Zeitraum begrenzt in den wir auf jeden Fall reinpassen :) Wenn sandaal allerdings erfahrungsgemäß weiß das dort keine Fähre mehr fährt werden wir wohl weiter recherchieren müssen. Das ganze vor Ort erst abzuklären ist uns dann doch zu unsicher und mühselig nach der langen Fahrzeit dorthin :)

Liebe Grüße Daniel

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.837
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 24. Juni 2013 um 15:53

Daniel, ich telefoniere Morgen mal rum, evtl. bekomme ich eine vernünftige Auskunft.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Sandaal 1
    Angelfreund
    Geburtstag
    17. Mai 1969 (56)
    • 24. Juni 2013 um 15:57
    Zitat von tchuppa

Hallo Markus,

vieln vielen Dank für die Info, dass hilft uns natürlich weiter. Nun frag ich mich doch wieso dort andere Zeiten auf den diversen Seiten stehen ?
    Schönen Leng haste da gefangen :) direkt an der Andabeloyseite oder doch ein wenig entfernt ?
    Wir sind im Haus 219/1, ein 7 Personenhaus.

Liebe Grüße Daniel

Hallo Daniel
    Den Leng habe ich im Stolsfjord vor der Muschelbucht in 100m tiefe gefangen.
    Hier die Fahrpläne von Andabeloy und Hidra.

Gruß Markus

• Sandaal 1
    Angelfreund
    Geburtstag
    17. Mai 1969 (56)
    • 24. Juni 2013 um 16:35

Hallo Daniel
    Zum Ablauf
    Wenn du Kvellandstrand am Fähranleger ankommst ordnest du dich in der ganz rechten Spur ein. Die Spur ist für Andabeloy und man fährt zuletzt auf die Fähre. Nachdem die Fähre auf Hidra angelegt hat geht es weiter nach Andabeloy. Auch die Bewohner von Andabeloy nehmen diese Fähre Samstags nach 16.45 Uhr.

Gruß Markus

• tchuppa
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2013 um 16:56

Oh super, dann kann ja nichts schief gehen :) vielen vielen Dank habt uns echt geholfen. Hätte auch selbst dort iwo angerufen, doch wie schon gesagt wäre das mit den sprachlichen Defiziten gar nicht so einfach.

Liebe Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Tags

• abfahrten
  • fähre andabeløy
  • samstag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB