1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Hitra Knarrlagsund Mann gg. Frau

• hummi
  • 17. Juni 2013 um 14:28

Har en kjempefin                  

Sankthans      

KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 20. Juni 2013 um 16:38

Angela, vielleicht habt Ihr in den Urlauben zuvor einfach zu tief in die Fettnäpfchen gegriffen und es war für dieses Jahr - zum Glück - nichts mehr übrig. Sieh es als Geschenk.

Aber wie Du schon gesagt hast, seid Ihr ja noch nicht Daheim. :biglaugh:

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• nordfisker1.jpg

• Klaus S.
    früher strippi
    Reaktionen
    211
    Geburtstag
    20. November 1945 (79)
    • 20. Juni 2013 um 17:14

Seit Ihr im August in der gleichen Bleibe ? Bei uns gibt es dann Getränke nach Wahl.
    Vieleicht geht auch was mit einen gemeinsamen Angeln

Klaus S

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.701
    Geburtstag
    9. September
    • 20. Juni 2013 um 23:54

Heilbutt und das hohe C

So , der letzte Abendausflug mit hohem C und einem "Burner" Heilbutt liegt hinter uns. Sönke ist noch am Filetieren, will heißen: die Kiste war voll. Bis oben hin.
    Dorsch –sehr gute Exemplare- , Seelachs natürlich, Pollack, Schellfisch – also das volle Programm Habe nochmals richtig angegriffen – aber ich muss gestehen: Sönke hat in diesem Urlaub wohl gewonnen. Das kann ich morgen früh nichtmehr aufholen.
    Aber erst mal zu hohen C. Nachdem der erste Pollack in der Kiste lag hat sich Nalle von ihrem Wechseln der Pilker getrennt und ist bei ihrem orange Pilker geblieben.Und hat erst auch einen prima Dorsch und dann einen schönen Pollack hochgeholt.Nachdem beide in der Kiste gelandet sind haben wir uns wieder dem Angeln zugewandt. Es war himmlisch ruhig, nur das Schreien der Möwe und Plätschern des Wassers an die Bootswand. Plötzlich von Nalle das hohe C: AHHHHHAAAAAAAAAHHHH
    Da machten sich doch die Nerven vom Pollack bemerkbar, er hüpfte in der Kiste nochmal ordentlich herum. Nalle war tierisch erschrocken, schaute mich entsetzt an – und musste dann auch lachen , wie wir auch.

Wir standen mit dem Boot an der Krabsundbrua. Dort soll es wohl Heilbutt geben. Hörten wir.
    Dann wieder : die Ruhe pur, nur die Möwen und das Plätschern. Sönke und ich waren mit Rekern auf Grund. So ein Heilbutt – das wäre ja der „Burner“, um mit Frau Geissens Worten zu sprechen. Plötzlich steht Sönke auf: ääähhh, ich glaube, ich bin fest, ne – eigentlich nicht, das zuppelt, dann bin ich doch nicht fest !!! Ok, ich denke nochmals an den „Burner“, lege meine Angel weg und hole mir mal das Gaff. Sönke holt gaaaaanz langsam rauf. Ist nicht zu schwer – zappelt auch nicht mehr…. Ich schaue in das dunkle Wasser. Und schaue, und schaue, und dann seh ich ihn. Ich kanns nicht glauben. Groß, flach, dunkelbraun, ich glaubs nicht. Sönke hat einen Heilbutt an der Angel. Ich glaubs nicht. Sönke ist ganz stumm. Und schaut staundend ins Wasser. Höher und höher kommt das große braune Ding, bis wir beiden anfangen zu lachen: ne iss klar: es hat gezuppelt. Sönke hat ein großes Blatt hochgeholt. Das wars mit dem „Burner“. Aber ich gebe zu, einen Moment sah ich da wirklich einen Heilbutt hochkommen.

So und nun ist Mitternacht, alle Fisch in der Truhe und jetzt gibt’s noch ein Schöfferhofen Weizen. Gutes Nächtle….

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 21. Juni 2013 um 08:27

Mensch Hummi!
    Lass deine schönen Gummifische noch mal ins Wasser. Wenn du dann den Heilbutt (nen echten) dran hast,
    dann hast du die Bestenliste aber auf den Kopf gestellt. Ich drücke die Daumen!
    Gruß Michael

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.701
    Geburtstag
    9. September
    • 21. Juni 2013 um 12:16

Nun haben wir den letzten Tag angefangen. Gestern sind in das Nachbarhaus Norwegern eingezogen, die bis heute morgen um 4 h auf der Terasse vorm Schlafzimmerfenster (!) getagt haben. Na die werden sich heute Nacht wundern, wenn wir um 2 h anfangen das Haus zu räumen. Ne, ne, das Ausräumen machen wir heute Abend schon...
    Ich glaube ich sah ziemlich mitgenommen aus heute morgen. Nach der letzten wenig ergiebigen Ausfahrt( außer Seelach gabs nur Rotbarsch ) hat Sönke dann das Boot sauber gemacht, und ich bin mit dem Bootskanister zur Zapfsäule. Als ich dann den vollen Kanister zum Boot bringen wollte sprang mir ein junger Norwegen zur Seite, lächelte mich mitleidig an und trug mir den Kanister zum Boot. Sönke, der dort gerdae die Angeln säuberte, staunte nicht schlecht . Sah ich wirklich so schlecht aus ? Ne, das ist nur die norwegische Hilfsbereitschaft. Übrigens, wir sind heute morgen nochmals nach Tirevet gefahren und haben den herrlichen Morgen mit einer Familie Schweinswale genossen. Ein kleines Schweinswalbaby ( war zumindest ziemlich lütt) war auch dabei. Damit ihr es alle nochmal hört: NORGE IST KLASSE - auch wenn Sönke diesen Urlaub gewonnen hat. Wartet mal ab bis August ! Tschusseli...Angela

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 21. Juni 2013 um 15:15

Angela, Dein Schreibstil ist einfach klasse. Nochmal vielen Dank für diesen Bericht, der mich nicht nur einmal zum schmunzeln brachte :Danke:

Genießt die letzten Stunden noch im "Norge-ist-klasse - Land" und kommt gesund wieder nach Hause...

PS: Und sei nicht traurig, im August bist Du dran :baby:

Hilsen Petra :wave:

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.701
    Geburtstag
    9. September
    • 23. Juni 2013 um 17:07

Schlußsatz von mir zu diesem Bericht:
    wir sind wieder gut zu Haus gelandet, diemal war der Urlaub unfallfrei -und ich erwähne es nochmals audrücklich:
    Sönke hat gewonnen - es gibt Schlimmeres :)

Und danke nochmals für die netten Kommentare unterwegs...

Bis August!!
    Angela

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 24. Juni 2013 um 14:21

Wenn Sönke gewonnen hat, sollte es dich freuen.
    Das zeigt nämlich, dass du kein Anfänger mehr bist - Anfänger sind mit fairen Mitteln nicht zu besiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11