Hitra Knarrlagsund Mann gg. Frau

Julegave

• oha, da ist er wieder, der Zauberer vom letzten Jahr, gabs etwa Makrele?
    Es ist wieder eine wahre Freude, deinen Bericht zu lesen. Ich freue mich auf baldige Fortsetzung, damit es wieder was zu lachen gibt.
    Und ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim Angeln, besonders auch mit den dicken Gummifischen, die darf ich nämlich auch noch testen...
    Gruß Michael

• Werbung

• so da bin ich wieder. Gestern war überhaupt nicht mein Tag. Nicht nur, dass ich gestern Abend ein ganzes Natürködervorfach verloren habe.... ich war auch noch Schneider!!!
    Sönke hat gestern Vormittag einen schönen Leng auf die Fahrt nach Deutschland eingeladen. Nalle hat sich mit Seelachsen vergnügt, und ich habe es auf Naturköder probiert. Ich habe dann mit dem Natürköder schön eine halbe Stunde auf 100 meter geangelt. Ohne einen einzigen Knabberer geschweige denn ein Biss. Dann habe ich alles raufgeholt, und "alles" war nur noch das Gewicht. Das Naturködervorfach war weg. Ich hatte den Wirbel nicht richtig geschlossen. Eigentlich dann auch nicht verwunderlich, dass an mein Gewicht keiner ran wollte , ha ha ha.......Fanden alle total witzig - außer mir....
    Danach habe ich dann, als Nalle und Sönke einen Seelachs nach dem anderen reinholten, den Gummifisch wieder zu Wasser gelassen. Wie schon erwähnt, ich war Schneider.

Heute morgen hatten wir um 5.30 die Nacht rum. Affenge...Wetter, kaum Wind, und weg. Sönke und ich sind allein raus, Nalle hat ausgeschlafen. Die Gegend im Boot bei spiegelglattem Wasser ist schon toll. Einige Schweinswale tummelten sich auch in der Nähe. Mann ist Norwegen schön. Die Sonne ging langsam auf, es war angenehm warm und die Fische, diemal ausschließlich ordentliche Seelache, fanden auch den Weg zu uns. In diesem Urlaub habe ich erstmals sehr gut Speedpilker eingesetzt ( in pink natürlich ) , geht klasse.

Zum Frühstück waren wir dann um 10 h wieder zurück. Am Tisch bemerkte Sönke, dass ich ja kaum was im Forum zu berichten hätte, das ja nix passiert ist von gestern bis heute. Nun warten wir mal ab. Ich gehe gleich mal auf den Steg und angel von dort aus etwas. Ich ziehe übrigens die Rettungsweste auf dem Steg an - ich weiß schon warum LACH!!!

• Hallo Hummi, zunächst vielen Dank für die tollen Eindrücke - sehr kurzweilig geschrieben. Wir (das ist eine Truppe von 6 Jungs) werden euch am Samstag in das Haus folgen. Vielen Dank schon mal für die Info bzgl. der fehlenden Küchengeräte.
    Wir waren von 2 jahren im Nachbarhaus und haben die Anlage von daher recht positiv in Erinnerung. Wie ich auf deinen Bildern sehe ist mittlerweile ja auch der Filetierbereich überdacht, dann klauen die Möven wahrscheinlich auch nicht mehr so viel Filets - das war vor 2 jahren echt schwierig. Da du so fleissig schreibst gehe ich auch mal davon aus das das WLAN noch funktionstüchtig ist. Steht ja bei Hitraturist nicht im Katalog, ich habe das aber noch so in Erinneurng das Haus A WLAN hatte - der Nachbarhaus nämlich nicht und man musste schon immer auf die Terasse gehen um Empfang zu haben. Wenn ihr noch ein paar guten Stellen habt, dann bin ich natürlich für jede Info dankbar.

• Ich gebe ja mein Bestes - nicht nur beim Angeln-, aber diese Woche ist nicht meine in Sachen Fangstatistik. Gestern haben wir wieder gut Seelachse in ordentlicher Größe verhaftet, aber Grundangeln : nix!
    Heute morgen haben wir ausgeschlafen und fahren jetzt nach dem Frühstück erst mal zu Hitra Laks nach Melandsjoyen. Ist so 29 km von hier. Das wollen wir den Weihnachtsschmaus einkaufen.Da gibt es eine ganz nette Dame, die für den Verkauf zuständig ist. Ist übrigens ein Partner von uns hier. Freue mich schon, nach einigen Telefonaten die Dame persönlich kennenzulernen. Bis nachher.

• hummi

ich komme bei deinem bericht nicht mehr mit - du hast so gut angefangen, dann wirds ganz schwach.

suche seit zwei tagen nach dem teil : " und dann ist mir die kamera noch ins wasser gefallen " oder " und die akkus fuer die kamera haben wir doch vergessen "

mmmh.....was uebersehe ich da :-)))

und ernsthaft - schoen geschrieben, viel " grinsestoff " - PS: ich bin im Fanblock vom mann - weil ich pink fuer unsportlich halte ;-).

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• naja, was soll ich sagen, ein völlig unspektakulärer Urlaub, ohne Unfall, ohne ,dass was passiert, ohne Sturz ins Wasser, und vom Gewitter sind wir auch nicht übergerascht worden :-))
    Ich habe weder in den Dorn vom Dornhai gestern gefasst, noch habe ich ein Petermännchen angeschmust, ich bin trockenen Fusses vom Steg zurückgekommen, und am Leng Gebiss habe ich mir diesmal auch nicht die Hand aufgeritzt. Ich war nicht im Krankenhaus, um eine Gräte aus dem Hals pulen zu lassen (....ach , die Story kennt ihr ja noch gar nicht ...) Eigentlich für den geneigten Leser ziemlich langweilig. Aber , der Urlaub ist noch nicht rum und im August fahren Sönke und ich nochmals allein 14 Tage hier rauf. Vielleicht treffen wir da ja wieder nachts um 2 h am Straßenrand einen Penner, der ne Zigarette schnorren will, oder oder oder...
    Ich habe vorsichtshalber nun immer im Norwegenurlaub eine Ersatzpatrone für die Rettungsweste incl. Tablette zum Auflösen dabei. Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig geworden ...
    Aber eines hat sich nicht verändert : die Terassentür ist weit geöffnet....besser frische Luft - und HHHRRRCCCCHHHH HHHRRRCCCCHHHHH.
    Da wir in der Mittsommernacht gen Oslo fahren, vielleicht kann ich da noch einen joke aufreissen.

• Ach übrigens, wir waren bei unserem Partner HITRA LAKS: empfehlenswert!!! Super Fisch, total nett und echt günstig. Ich habe meinen ( freien)Teil der Gefrierkiste nun mit gekauftem Lachs gefüllt Booooah, das habe ich noch nie gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!