1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Hitra Knarrlagsund Mann gg. Frau

• hummi
  • 17. Juni 2013 um 14:28

Har en kjempefin                  

Sankthans      

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.701
    Geburtstag
    9. September
    • 17. Juni 2013 um 14:28

Hitra Knarrlagsund Mann gg. Frau

Ja, unter der Überschrift:

Wer kann es besser : er oder sie ?

steht unser diesjähriger Angelurlaub am Knarrlagsund

Sönke traut sich was !!! Mit zwei Frauen nach Norwegen zum Test – das sollte was werden.
    Meine Freundin Nalle hat sich Sönke und mir wieder angeschlossen und ist mit uns eine Woche am Knarrlagsund.
    Wir haben von hitraturist das Haus 245A direkt an der Knarren Brygge gemietet. Schnuckelig, aber eben direkt an der Brygge und damit nicht so einsam gelegen wie wir es sonst lieben.
    Aber mit dem Vorteil, dass selbst der Kaufmann zu Fuß erreichbar ist.

Abe erst mal von vorne anfangen.
    Naja, ihr fragt euch wahrscheinlich: warum zum Test Mann gg. Frau?
    Am Tag vor der Abreise kam ein großes Paket bei uns an. Absender: Balzer.
    Sönke machte große Augen und fragte, ob ich was vorhabe, was er nicht weiß. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
    In der letzten Kutter und Küste wurden Testangler für einen neuen Gummifisch gesucht. Bei der Bewerbung sollte man angeben, warum nun gerade dieser Bewerber der Richtige für den Test sei.

Ich habe mich beworben ( ohne dass Sönke das wusste ) und begründet: damit ich ihm mit diesem Gummifisch beweisen kann, dass ich als Frau der bessere Angler bin.
    Scheint ein Argument gewesen zu sein, dem Balzer folgen konnte oder wollte.
    Also, wir haben die neuen Gummifische dabei.

Nachdem Nalle aus Wiesbaden eingetrudelt ist haben wir morgens genüsslich zu Hause gefrühstückt und sind um 12 h nach Kiel gefahren, denn um 14 h legte die Colorline ab. Überfahrt wie immer bestens.
    Und hier ein paar Bilder von unterwegs:

Ich hatte den Weg von Oslo nach Hitra erstmals mit einer Zwischenübernachtung in der Nähe von Orkanger Nahe Trondheim geplant. Dann haben wir den Großteil der Strecke hinter uns, können in Ruhe frühstücken und dann Samstag vormittag das Haus übernehmen.

Das mit der Zwischenübernachtung war allerdings so ne Sache. Die geplante Übernachtung haben wir nach Sichtung der Hütte und der zugehörigen sanitären Anlage sausen lassen. Nö, dann schlafe ich lieber im Auto, meinte Sönke. Und wir Frauen waren froh, dass Sönke das so sah. Also weiter Richtung Hitra. Mittlerweile war es schon 19 h, aber macht ja nix, hier ist es ja zur Zeit dauerhell. Der nächste Hüttenplatz : „ingen hytter ledig“ –ausgebucht. Ok, nun ist es 20.30 h, so langsam sollten wir was finden. Ich, die ich immer alles bis ins Letzte durchgeplant habe, wurde schon unruhig. Sönke meinet nur :“ ruhig, Brauner – das Schlimmste wäre, wenn wir im Auto schlafen müssten“ .

Der nächste Hütenplatz: Rezeption – nicht mehr besetzt. Eine Telefonnummer: mit meinem gebrochenen norwegischen Gehaspel konnte ich der Damen am andern Ende klar machen, dass hier zwei Frauen und ein Mann müde sind und ein Dach über dem Kopf suchen. Und da kam die norwegische Gastfreundlichkeit durch. Nach 5 Minuten war sie da und gab uns den Schlüssel zu dieser Hütte. In Deutschland hätte ich um 20.30 h wahrscheinlich am Telefon eine ganz andere Auskunft bekommen. Und das ist sie nun: unsere Übernachtungsrettung. Klein, aber fein.

Bilder

• CIMG2460.JPG
      • 1,86 MB
      • 1.600 × 1.200
    • CIMG2456.JPG
      • 1,59 MB
      • 1.600 × 1.200
    • CIMG2462.JPG
      • 990,84 kB
      • 1.600 × 1.200
  • nordfisker1.jpg

KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 17. Juni 2013 um 14:33

Juchu, auf diesen Bericht freue ich mich schon.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.701
    Geburtstag
    9. September
    • 17. Juni 2013 um 14:52

Wir : müde, hungrig, durstig. Ok, falsche Reihenfolge, aber so wars. Also, Getränke raus, Brote gemacht und ab in die Betten. Jeder hat seinen Schafsack dabei, und es geht wieder los: HRRRCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHH, HHHHRRRCCCCHHHHHHH, ok ich bin so müde, dass ich einfach einschlafe. Um 2 h werde ich wach. HHRRRRRCCCCCCCCCCCCCCCHHHHH, das hatte sich nicht geändert. Aber nun höre ich da noch was. Was ist das ? Ich quäle mich aus dem Schlafsack und gehe nach draußen…. In naher Entfernung wird Geburtstag gefeiert. Auch nicht schlecht. Aber ich bin müde. Und anscheinend nicht nur ich. Plötzlich kommt aus der Nachbarhütte Jemand aus der Höhle, brüllt einmal über den Platz. Und Ruhe. Ich glaube, er hat ganz nett und freundlich auf norwegisch gesagt: etwas leiser bitteJ.

Am nächsten morgen – 7 h. Sönke will nun los und angeln. Ihn hält nichts mehr. Auch meine Bemerkung, dass das Büro von hitraturist erst um 10 h geöffnet hat, interessiert ihn nicht wirklich. Los jetzt, einpacken und weiter geht’s. Wir zahlen kurz ( 350 nkr für 3 Personen in einer sehr ordentlichen Hütte : finde ich ok. ) und ab geht’s. Ich dussel noch etwas vor mich hin im Auto. Plötzlich ein Aufschrei !! Sönke brüllt: DA !!!! DA!! Ich hab ihn gesehen. Ich hab ihn gesehen !!!!! Mir rutscht das Herz in die Hose, ich habe mich tierisch erschrocken im Halbschlaf. WAS HAST DU GESEHEN ???? Auch Nalle ist völlig irritiert. ICH HABE DEN ERSTEN ELCH MEINES LEBENS GESEHEN. ES GIBT IHN WIRKLICH. Sönke ist völlig aus dem Häuschen. Und mein Herzschlag beruhigt sich langsam wieder. Sönkes Blicke schweifen von nun an ständig ab auf die Waldränder rechts und links. Naja, wenn das alles war. Ich dussel wieder ein. Plötzlich eine Vollbremsung. Was ist nun wieder los? Am Waldrand sind zwei Viecher zu sehen. Hier das Foto. Schaut selbst. Sind das Hirschkühe oder Elchkühe ? Ich meine die kleinen hellbraunen Flecken in der Bildmitte J

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.004
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 17. Juni 2013 um 15:09

Das sind keine Elche..... eher Rehe....#zwinker2*

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.701
    Geburtstag
    9. September
    • 17. Juni 2013 um 15:27

Am Büro von Hitraturist stehen um 10 h einige Fahrzeuge. Nalle und ich gehen rein. Sönke hält Fahrzeugwache. Drinnen ca 15 Männer, die uns ziemlich entgeistert ansehen. Zwei Frauen. Hier. Wir stellen uns der Schlange an und warten. Die Gruppe vor mir ist denkbar schlecht vorbereitet. Vorab wurden Unterlagen nach Hause gesandt, in der die Urlauber genau aufgelistet werden sollten – für Notfälle. War natürlich nicht vorbereitet. Das dauerte dann…. Dann mussten sie sich den Weg zum Haus zweimal beschreiben lassen, bis sie es verstanden hatten. Ok, ich kommentiere es nicht weiter. Bei uns ging das dann zack zack und wir konnten uns auf den Weg machen.

Am Haus kam dann Mario und erklärte uns alles incl. Boot. Prima, genau wie wir es erwartet hatten. In der Nähe von Haus hatten wir in einer großen Halle einen eigens abgetrennten abschließbaren Raum, in dem wir die ganzen Angelklamotten lassen konnten. Mit Rutenhalter, trocken, sauber. Bestens. Mario erläuterte uns nochmal, dass er für uns zuständig ist, dass es bei Hitraturist eine Notfallnummer gibt, die wir im Notfall immer anwählen können. Wir fühlten uns gut versorgt und abgesichert.

Also, erst alles im Haus eingeräumt, dann alles Angelgerödel ausgepackt. Und dann: Navi raus, handys wasserdicht verpackt, Anzüge an, Westen an und rüber zu dem Angelraum. Die Ruten standen schon griffbereit da, die Angelkisten auch. Nalle und nahmen die ersten Ruten mit, Sönke nahm die Angelkiste und ab zum Boot. Auf halber Strecke ruft Sönke: Hast du den Bootsschlüssel ? Nö, der ist doch an dem Schlüssel zu dem Abstellraum. Sönke schaut mich ungläubig an, stellt die schwere Angeltasche auf den Boden und sagt: ok, nun gibt’s ein Problem. Ich hab das Schloss zugedrückt – und der Schlüssel ist drin. Ne, nä. Ok, dann fahren wir nun wohl doch noch nicht raus. Zurück zur Halle. Ne, einbrechen ist da nicht. Haben sie alles schön sicher gemacht. Was nun ? Naja, dann probieren wir mal ca 2 Stunden nach unserer Anreise, ob die Notfallnummer von hitraturist auch wirklich klappt. Ich sehe zu Nalle rüber und flüster ihr zu: gut dass ich das nicht war. Grins. Ok, das Lachen haben wir noch nicht verlernt. Also: ich wähle : und werde blass, als ich auf norwegisch irgendwas höre, was ich nicht verstehe….ahhhh dann kommts auch nochmals auf deutsch: Moment bitte, Sie werden verbunden…. Der Mann am anderen Ende hat gestaunt, als ich ihm unseren „ Notfall“ erklärt habe – und hat uns dann Mario geschickt. Der hat es dann geregelt : und nun geht’s endlich los: der erste Trip.

• profiblinker.de
    Der Olle von Zuggerscholle
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (55)
    • 17. Juni 2013 um 16:42

Suuuper:Danke:....Bei der genialen Berichterstattung solltet ihr eigentlich am besten das ganze Jahr da oben bleiben :baby: :biglaugh:.

Gruß Mike :wave:

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 17. Juni 2013 um 17:45

Hei hummi!
    Danke für Deinen Bericht!
    Knarren Brygge ist schon etwas besonderes. Wir haben jahrelang schräg gegenüber gewohnt.
    Ein bisschen viel Trubel an der Tankstelle vielleicht und immer große Yachten vor der Nase.
    Man soll aber hervorragend Essen gehen können!!
    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Lebertran
    Wir trauern um Holger
    • 17. Juni 2013 um 18:06

Moin,Moin!
    Toller schreibstil,ich lach mich schlapp.
    weiter so und nur schönstes wetter und
    krumme ruten.Gruß Holger
    :baby:xx#,

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.438
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 17. Juni 2013 um 18:22

so kennen wir hummi vom letzten mal,

fall dieses mal nicht ins wasser..................#zwinker2*

wir freuen uns auf weitere berichterstattung - frauenpower ist angesagt.........:baby::wave:

lg
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 17. Juni 2013 um 20:29

Ein Bericht von Hummi ... das könnte wieder ein Leckerbissen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11