dass ein Verbrenner brennt passiert dann normalerweise wenn das Flexstück nach dem Flammenrohr abbricht und man einfach weiterfährt . oder bei einem Unfall .Dass es da riesige Interessen von beiden Seiten gibt und jeder den anderen schlecht redet ist wohl normal in der heutigen Zeit, der Unterschied wenn ein Verbrenner brennt kann man den schnell löschen , wenn ein ElektoAuto brennt wehrt sich dieses sehr lange und kommt dann noch in einen mit Wasser gefüllten Behälter und darf erst mal sich in aller Ruhe einige Tage Wochen in Ruhe ausbrennen und abkühlen....auf jeden Fall ist der Bums garantiert lauter .....wir haben schon früher aus Spass Kondensatoren zur Explosion gebracht und wissen was da abgeht........
Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter
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Wie schon gesagt.
Es gibt auch Einsenphosphatbaterien für die deine Thesen nicht gelten.
Also gilt deine These für Elektroauto allgemein nicht zumindest für zukünftige.
https://edison.media/mit-lfp-akkus-…nzeit/25225920/
https://insideevs.de/news/573510/by…ationen-bilder/
BYD wäre wahrscheinlich auch schon auf dem deutschen Markt verfügbar wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre. -
[h=1]Tesla fliegt aus Nachhaltigkeitsindex: Musk-Konzern in der Kritik[/h] Punktabzug für den Autobauer Tesla wegen schlechter Arbeitsbedingungen und mangelhafter CO2-Reduktion. Elon Musk versteht die Welt nicht mehr....
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Elektroauto: 100 Jahre volle Leistung – Tesla revolutioniert Batteriemarkt für E-Autos
Halifax – Ein Akku für 100 Jahre bei Elektroautos? Nicht unmöglich, wenn man dem kanadischen Forscher und Tesla-Partner Jeff Dahn glaubt. Der forscht nämlich im Auftrag des Autobauers Tesla an seinem Lehrstuhl an der kanadischen Dalhousie University in Halifax seit 2016 an langlebigen Akkus für E-Autos. Insbesondere eben für Tesla, das jüngst seine Fans damit verärgerte, weil man das Ladekabel an Neuwagen abschafft.
https://www.kreiszeitung.de/stories/elektr…obox=1653813799 -
Da ein Auto nur max 20 Jahre hält bis es unwirtschaftlich ist, wird, würde dann nach 20 Jahre die Batterie ausgebaut und dann als SolarStromspeicher benutzt , sehr gute Entwicklung.....aber einen Tesla muß niemand deshalb fahren, denke daß die großen deutschen Autobauer in Zukunft immer bessere Autos bauen werden wie ein Ami........................EIn Ladekabel für Zuhause ist ein Muß! laden mit eigenem Solarstrom ist die Endlösung....ansonsten macht das Elektroauto da auf Dauer keinen SInn!
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Der Unterschied ist das Tesla mit der Elektrotechnik/Baterie und Chip/Software einen ziemlichen Vorsprung vor den Deutschen hat, die da viel mehr auf Zulieferer angewiesen sind und auf Allgemeinverfügbares zugreifen müssen. Ich sehe das aber auch relativ gelassen. VAG hatte in den 90ziger Jahren auch einen Vorsprung mit dem Direkteinspritzer Diesel und heute nehmen die die Entwiklung der Konkurenz, das Common-Rail System. So auch hier, viele Hunde sind des Hasen Tod.
Der Erfolgreichste Hund scheint BYD zu werden, die wie Tesla auch sehr viel selber machen und bei uns kaum einer kennt.
Die verkaufen in China dem wichtigsten Automarkt der Welt inzwischen ca. 3-4Mal mehr Elektroautos als Tesla Gesammtmarkanteil bei den Elektroautos von über 30%, VW gerade mal über 3% und es ist nur eine Frage der Zeit bis BYD Weltweit verkaufen.
Was Ladekabel betrifft, hat der Musk sich wohl bei Smartphones abgeschaut.
Da wird es ja auch nicht mehr mitgeliefert, zumindest bei Hochpreisigen habe ich das mitbekommen. -
... VAG hatte in den 90ziger Jahren auch einen Vorsprung mit dem Direkteinspritzer Diesel und heute nehmen die die Entwiklung der Konkurenz, das Common-Rail System. ...
Während PD-Systeme keine "rein deutsche" Erfindung sind, ist der Common-Rail zumindest eine "hiesige" Entwicklung (WTZ Roßlau im "Wettstreit" mit der ETH Zürich). Erste Fahrzeug mit Straßenzulassung war ein "IFA-W50" (1985).
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Keine Ahnung wann wer was erfunden hat.
Elektroautos gab es auch schon vor über 100 Jahren.
Fakt ist das VAG Anfang der 90er Jahre die Direkteinspritzer Diesel als TDI im großen Still auf die Straße gebracht hat und war damit der Konkurrenz ca. ein Jahrzehnt vorraus, bis Fiat mit Daimler das Common-Rail-System serienreif hatten. Und jetzt hat der Common-Rail sich sebst bei VW durchgesetzt. Der Vorsprung von der VW Pumpe Düse ist damit dahin.
So auch Tesla, nur weil die den besten Elektroantrieb/Software haben werden die derzeit in den Himmel gehypt.
Aber wie bei VW mit dem TDI, so ist es auch bei Tesla nicht sicher das die den Vorsprung auf Dauer werden halten können.
Der Mercedes EQS wurde ja schon von Testzeitschriften als da beste Elektroauto betitelt. -
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