habe gelesen......in Stuttgart gibts schon Überlegungen neue Diesel durch die Stadt fahren zu lassen weil die Luft hinten sauberer rauskommt wie vorne angesaugt wird, der Dreck kommt von vielen Quellen......ist wohl aber nur ein WItz! ?? bin gespannt ob unser Sozialsystem den Wandel überlebt wenn nur noch wenige Hochqualifizierte die neuen Techniken bauen und immer mehr einfache Menschen zu uns kommen, die alle gut leben wollen. dann müssen halt anstatt 20% nun 10% die anderen ALLE miternähren!...... die Erde macht sowieso was die will und fragt keine Wissenschaftler was richtig ist ,wir in Europa haben auf den Klimawandel sowieso nur einen sehr kleinen Einluß drauf...und mit allem wird sowieso immer nur Geld verdient egal für oder gegen die Umwelt und das Ganze nennt man am Schluß Evolution! wir müssen uns Umstellen und anpassen...............Hoffe aber daß die Erde einen Weg findet.... wie schon seit Mio Jahren zuvor
Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter
-
-
und immer mehr einfache Menschen zu uns kommen, die alle gut leben wollen
wie definierst Du einfache Menschen ? Bist Du ein besserer Mensch ?
Ich habe gelernt, dass alle Menschen gleich sind.
-
natürlich sind alle Menschen gleich......es gibt aber schlaue und dumme und ich gehöre zu den Dummen weil ich arbeite und nicht meine Zeit mit Demos ,Partys, Urlaubreisen und viele andere tolle Aktivitäten verbringe, wie gesagt ich bin ein Dummer!..Mensch! Angeln war mal mein Lieblingshobby, dafür habe ich 2 Wochen Urlaub genommen und das wars auch schon im Jahr.Vielleicht finde ich im Alter mal mehr Zeit, aber einer muß ja das Geld verdienen......................was die anderen brauchen
-
[h=2]„Rekordverdächtige“ Lithium-Metall-Batterie entwickelt[/h]
Neue Kombination von Kathode und Elektrolyt macht Batterie energiedicht und stabil zugleich... -
[h=4] Das Henne-Ei-Problem der Elektromobilität
[/h] Ziel waren eigentlich eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020. Das hat Deutschland deutlich verfehlt. Angetrieben von EU-Vorgaben und Preisnachlässen, steigt der Absatz inzwischen. Mehr Ladesäulen sollen nun für einen echten Durchbruch sorgen ... -
Man arbeitet ja an allem möglichen.
Wahrscheinlich wird es ein bunter Mix von Stromherstellungsmethoden.
Wenn man Umweltfreundliche und günstige Batterien hat wird das zwischenspeichern von Strom von unzuverlässigeren Methoden zum kleineren Problem.
Volumen/Gewicht spielt ja für den Hausgebrauch nicht die Rolle wie für Autos, also müsste man da auch viele andere Möglichkeiten als für Autos haben wo es auf die Energiedichte ankommt.
Öl Staaten wollen Wasserstofflieferanten werden, die haben ja Sonne für Fotovoltaik in Ihren Wüsten nicht so weit vom Äquator im Überfluss und Fotovoltaik wird immer billiger.
Fotovoltaik ist auch nicht ausgereizt da gibt es schon Ansätze mit UV-Licht was sehr viel besser durch die Wolken dringt als für uns sichtbares Licht.
Bei Atomkraft soll es auch Fortschritte geben.
z.B Dual Fluid Reaktor. Der mit radioaktiven Abfällen arbeiten soll und die Hinterlassenschaften nach ein paar hundert Jahren ausgestrahlt haben sollen.Das ist ja noch alles Zukunftmusik und muss sich erstmal beweisen. Aber es ist schon mal ein Ausblick.
Denke, schlimmer als an dem festhalten was wir jetzt haben kann es nicht werden.
Habe mal vor ein paar Tagen ausgerechnet.
1 Liter Diesel erzeugt beim verbrennen rund 1.4Kubikmeter CO²
Da CO² Gehalt in der Luft bei 0.04% liegt entspricht es dem was in einem Würfel Luft von rund 15m Kantenlänge drin ist.
Irgendwo muss das CO2 ja hin. Im Regelfall muss ja auch etwas anderes dafür Platz machen. Bei deiner Berechnung hast du dich Vermutlich an den 22,4 Liter Volumen gehalten, die ein Mol Gas an Raum einnehmen.Und der PKW-Verkehr sind nur ca. 8% vom dem vom Menschen in die Luft freigesetzten CO².
Das ist auch der Grund warum ich es nicht verstehe, das man so massiv an der Umstellung der E Mobilität arbeitet mit all seinen negativen Folgen für Wirtschaft und Bevölkerung. 8% rel. von 2% absolut CO2 Emission aus gesamt Deutschland.
-
kam gestern im Fernsehen daß in den anderen schlauen Ländern jetzt die Laufzeiten für Atomwerke massiv verlängert wurden um mehr Zeit für die Klima Ziel Umsetzung zu haben, wir sind da schneller, machen alles erst mal schnell nieder und erfinden dafür noch neue UmweltSteuern
-
Das machen die um D Strom zu liefern (dann klingeln dort die Kassen) bevor bei uns die Lichter ausgehen.... und wir dürfen (müssen) teuer dafür zahlen...
-
und wenn dann alle StromAutosFahrer sich eine Solaranlage auf Dach gebaut haben, um für Eigenbedarf Strom zu laden , kommt schlagartig eine Umweltgrüne Solar-Dachsteuer und alles war für die Katz.........
-
Das ist auch der Grund warum ich es nicht verstehe, das man so massiv an der Umstellung der E Mobilität arbeitet mit all seinen negativen Folgen für Wirtschaft und Bevölkerung. 8% rel. von 2% absolut CO2 Emission aus gesamt Deutschland.Die Welt ist im Wandel, nicht nur in OLD Germany.
Tesla hätte seinen Weg wohl gemacht, ob Deutschland da mitmacht oder nicht und hätte den Verbrennern auf Dauer die Luft abgedrückt.
Der mit großem Abstand Größte Markt für Autos, auch Elektro ist China und irgendwann wäre unsere Autoindustrie tot, wenn die sich nicht anpasst, so wie die Englische die auch die Nase hoch getragen hat und heute existiren die nicht mehr oder sind in ausländischer Hand.
Trotz bei Elektro Gas geben wie die blöden siht es weder für VW noch für Tesla gerade in China gut aus.
Die Absatzahlen sind bei beiden eingebrochen und der Absatz Chinesischer E-Autos explodiert, obwohl die teils teurer wie VW und Tesla sind.
Siht im Momment nicht gut für uns aus, hoffentlich ist es nicht von Dauer, das die Chinesen auf und wir absteigen, weil unsere zu lange sich auf den Verbrenner verlassen haben und bei Elektro zu wenig getan haben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!