habe grundsätzlich nichts gegen Elektroautos wenn es mal eine Batterie gibt die keine riesigen Belastungen außerhalb der EU in der Natur mehr hervorrufen.......dann ist wohl jeder damit einverstanden!! China hat kein Öl dafür Kohle ohne Ende und die wird erst mal verbraucht....bin gespannt wie sich das Klima ändert wenn die wie angekündigt viele neue Kohlekraftwerke bauen um Ihren riesigen Energiebedarf zu decken, wir in Europa reduzieren um 0,16 % jährlich das Co2 und China und viele Andere die erst noch wachsen werden......werden wohl 3-5% mehr Co2 produzieren , bin gespannt wer am Schluß gewinnt....................ist ja alles noch offen wie es in Afrika, Russland, Amerika (wenn der Trump wiederkommt?) indien usw. weitergeht, Fakt ist die Batterien reichen aktuell nicht für alle auf der Welt und somit werden wohl weiterhin Dieselfahrzeuge gebraucht! Besser wäre es noch wenn der riesige Energiebedarf auf das Minimum gesenkt werden könnte ,einfach mal alle nicht wichtige Smartphone verbieten soweit möglich, nur noch einfaches Handy erlaubt, das senkt gewaltig den CO2 Ausstoß. Und wenn uns mal ein Sonnensturm erwischt und alle Elektronik dieser Erde vernichtet ist, wird der Traktor und die Pferdekutsche sowieso wieder aktuell...........................ach ja die EU hat Atomkraftwerke wieder empfohlen um Co2 zu reduzieren.......
Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter
-
-
hab noch was vergessen, in Südamerika wird Silizium abgebaut, da wo die Ärmsten wohnen, wo Wasserknappheit Hunger und Durst herrscht....um 1 Kg Silizium zu erzeugen werden 1 Million Liter Wasser verbraucht verdampft verseucht usw. und alles nur damit wir in Europa das Klima mit Elektroautos retten!??? und die SmartphoneBatterien der vielen vielen Greta Umweltaktivisten brauchen auch das Silizium! Ob die das wissen? Gut das wir dort nicht angeln wollen und können, wir sind ja hier im Angelforum...... nicht zu vergessen, aber Wasser hat auch immer was mit Fische zu tun.............
-
Außerhalb Europa Interessieren keinen Elektroautos?
Derzeitiger Bestand
China 5 Millionen.
USA 1.8 Millionen
Deutschland 570 Tausend.
...Derzeitiger Bestand Verbrenner
China 224 Millionen.
USA 160 Millionen.
Deutschland 48 Millionen.
...
Und die will man alle ersetzen? -
Da kenn ich eine..........die sagt ..........wir schaffen das:Ablach:
-
Nu ist aber mal gut.
Berichte doch mal über Deine Angelerlebnisse in Norwegen. Wie wäre es denn damit? -
... ab 21.08. ...
-
ist alles dank Corona schon sehr lange her.....kann mich nur schwach erinnern.........war früher fast jedes Jahr dort, .....weiß nur noch daß ich dort beim letzten Mal viele Plastiktüten und AbfallKabel , Netzereste und anderer Müll geangelt habe, meine Kollegen ziehen mich damit noch heute auf wenn wir von alten Zeiten reden.......Rekord von mir war ein riesiges Bündel altes Telefonkabel aus einer Tiefe von 150m, hab ewig gebraucht bis ich wieder alles oben hatte und alle meine Kollegen hatten schon auf den Fisch des Lebens gewartet.....es gibt da also nicht nur Fisch...auch Krabben ....allerdings nur kleine.....der Traum vom sauberen Fisch aus Norwegen ist wohl erst wieder ab Trondheim ok.......
-
Ich war in den 25 Jahren Norge noch nie da oben ,sondern fast nur im Süden...also einen dreckigen Fisch habe ich da noch nie gefangen.
-
ich meine keinen dreckigen Fisch so was gibts nicht, außer Mikroplastik, ich meine die Würmer im Fleisch es gibt Gegenden wo das wenig oder mehr ist
-
war früher auch oft im Süden , schöne Gegend die Fische waren kleiner, die Wellen groß genug, mein Lieblingsplatz war meistens aber unterhalb Bergen bei Tysnes.. in Trondheim waren wir auch 2 x ,da sind die Fische halt doch größer und zahlreicher.....wenn das aber mit Corona so andauernd weitergeht wirds dieses Jahr nichts mehr.....Norwegen macht auch immer wieder mehr zu wie auf..............
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!