Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter
-
-
Opel Manta: Der Kultwagen kommt als E-Auto zurück
Der Opel Manta ist wohl das emotional am meisten aufgeladene Auto der Deutschen. Mittlerweile fast komplett aus dem Straßenbild verschwunden, könnte er nun Comeback erleben. Als E-Auto...
-
Elektroautos machen 60 Prozent der Neuwagen in Norwegen aus
Plug-in-Hybride hinzugenommen kamen E-Autos im Mai auf gut 81 Prozent Marktanteil an neu zugelassenen Pkw....
-
-
Wie schön, das bei dem Milliardengeschäft auch noch ein kleiner Gewinn für die Umwelt abfällt.
-
wenn ich in Norwegen angeln gehe, hängt immer mal wieder Schrott am Haken anstatt Fisch.....bin gespannt wann der erste Akku (mit Tesla?) dranhängt , wenn z.B. bei der Endkontrolle bei Audi ein Elektroauto anfängt zu rauchen, kommt das ganz schnell in einen mit Wasser voll gefüllten Kübel und bleibt solange drin bis Ruhe einkehrt, für die Norweger ist das viele Wasser auch sehr praktisch , einfach versenken und weg sind die Probleme...................denke giftige Elektrobatterien sind nicht die Zukunft da kommt noch viel mehr anderes ..........ich fahre weiterhin die nächsten 15 Jahre meinen 5 Jahre alten VR6 (300PS). und wenn ich nicht mehr nach Norwegen fahren darf?........dann findet sich bestimmt eine Lösung......und am Schluß wenn laut GRÜNE nur noch mit 30km/h gefahren werden darf damit die Elektroautos nicht immer überholt werden müssen (die fahren langsam damit die Reichweite passt) hole ich mir eine Pferdekutsche! ohne KFZ Steuer:Ablach:
-
Das läßt tief blicken...
-
Moin
Was glaubst du denn, wie teuer so ein Ackergaul istDa zahlst du erstmal an die Tierseuchenkasse, dann kommt bestimmt noch das Veterinäramt vorbei und erzählt dir was vom Pferd. dann die jährlichen Tierarztkosten, da sind deine KFZ-Steuern Pienatz.Von den Kosten fürs Futter, Stall usw. red ich gar nicht erst.
Aber mal Spaß beiseite...Lustig wird das sicher nicht. Ich habe von vielen Leuten gelesen oder gehört, die wollten sich ein E-Auto kaufen und haben dann an unterschiedlichen Stellen Anträge auf eine Ladesäule gestellt, die meist abgelehnt wurden, unbeantwortet blieben oder die Leute werden nur hingehalten. Die öffentliche Hand schiebt das Problem, ohne mit der Wimper zu zucken an die privaten Hausvermieter/ Besitzer. Wenn es das Ziel ist, den Autoverkehr in den Städten abzuschaffen ist das ein probates Mittel. Wenn keiner ein Auto besitzt, braucht man auch keine Infrastruktur schaffen.
Sicher gibt es in Zukunft verschiedene Möglichkeiten auch ein Auto zu fahren, Carsharing usw. Aber wenn ich mir vorstelle ich fahr mit einem Mietfahrzeug angeln, schmeiß das ganze dreckige Zeug in den Kofferraum, oder die Madendose geht auf und die Tierchen sind auf der Fluchtherrlicher Gedanke oder besser gesagt unvorstellbar.
Mit all diesen Dingen werden wir uns aber zwangsläufig auseinandersetzen müssen aber bis dorthin..."Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen"schöne Woche
-
hatte schon mal 6 Jahre ein Tunierpferd, mein Sohn war da sehr aktiv, kenne alle Kosten , aber ich lebe jetzt auf dem Land, habe durch EInheiratung meines Sohns Platz(Wiesen) ohne Ende und einen Großbauer neben meinem Sohn, ist alles nicht so teuer! wie früher.....
Und aus einem Manta einen ElektroRoller zu machen ist eine Todsünde!!! Skoda Mercedes und BMW, Toyota werden wohl weiterhin Verbrenner anbieten, die gehen von 50% der Bevölkerung aus was das noch wollen....und außerhalb Europa will keiner Elektro sagen die Automobilbauer.....
Und in Stuttgart wird die Luft kein Gramm besser nur mit Elektrofahrzeuge , das hat die CoronaZeit auch dem letzten Umweltpriester bewiesen, wird aber verdrängt......Denke die Umwelt wird nicht besser dazu ist Europa zu klein.......und bei Überschwemmungen ist ein Elektroauto eine Lachnummer! und der Strom wird wohl auch noch schweineteuer werden.......die brauchen dringend Geld -
Außerhalb Europa Interessieren keinen Elektroautos?
Derzeitiger Bestand
China 5 Millionen.
USA 1.8 Millionen
Deutschland 570 Tausend.
Was vorrausichtlich in Zukunft teuer werden wird das sind die Verbrenner Kraftstoffe.
Dafür wird die Politik schon sorgen, wenn es die Ölländer über die Förderverknappung nicht selber hinbekommen.
Der politische Druck zum Elektroauto ist ja hauptsächlich nicht wegen Luft reinhalten sondern CO²/Klimaerwärmung reduzieren.
und nebenbei das dreckige ÖL-Fraking, das Unmengen von Methan noch schlimmeres Treibhausgas als CO² in die Luft bringt zu reduzieren.
Leicht zugängliche Ölquellen versiegen immer mehr.
Im Jahr 2028 soll schon ca. die Hälfte des Öls aus Fraking oder Tiefseebohrungen stammen.
Das wird gerne bei Debatten über das Elektroauto übersehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!