Eine Million Kilometer im Tesla Model S
"100 Kilometer Fahrt kosten mich zwei Euro"
Elektroautos taugen nicht für den Alltag? Darüber kann Hansjörg-Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg nur lachen. Er fährt 200.000 Kilometer im Jahr mit seinem Tesla.... mehr... [ Forum ]
auf den Bericht habe ich hier noch gewartet....insbesondere so schön unkommentiert.....
Ich antworte mal mit einem Zitat aus der Forendiskussion bei Spiegel - unter dem "Bericht". Seitdem dieser Bericht "umhergeistert" haben mehrere Foristen dieselbe Errechnungen erstellt......
Zitat:" 200.000km/Jahr ergibt einen Durchschnitt pro Tag inkl. Sonn- und Feiertagen von ca. 550km. Wenn man bedenkt, daß man das Auto für eine einigermaßen vernünftige Reichweite nicht schneller als 120 km/h bewegen sollte und man wahrscheinlich noch min. 30 mIn. Supercharger Ladezeit einkalkulieren muß, heißt das der Mann sitzt seit 5 Jahren jeden Tag schön gerechnet min. 5h im Auto. Beim Besten Willen, ich fahre auch gerne aber das geht auf keine Hutschnur.
Und um 400.000km mit einem Bremsbelag zu schaffen, darf man am besten gar nicht bremsen. Was aber bei der Laufleistung auch mit Rekupierung etwas schwierig ist."