Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter
Wenn sie an Norwegen denken, kommen die Chefs von Auto-Herstellern wie Nissan, Peugeot und Tesla ins Schwärmen........
Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter
-
-
So kann man in Oslo parken.
Das ist nicht weit vom Color Line Terminal. -
Sinnvolle Sache.....
-
Tesla eröffnet weltgrößten Supercharger in Norwegen
Tesla nimmt neuen Supercharger mit 20 Ladestationen in Norwegen in Betrieb
Der US-Elektroautobauer Tesla Motors baut sein bestehendes Schnellladenetz (Supercharger) weiter aus und hat Ende der Vorwoche die Eröffnung der bis dato größten Supercharger Ladestation in Nebbenes/Norwegen gefeiert....
-
Was Norwegen damit bezweckt, hat sich mir noch nicht erschlossen. Grundsätzlich finde ich es ja gut. Aber warum ausgerechnet ein Land, welches von der Förderung fossiler Brennstoffe lebt und keine eigene Autoindustrie hat, hier den Vorreiter machen muss, kapier ich nicht.
-
Was Norwegen damit bezweckt, hat sich mir noch nicht erschlossen. Grundsätzlich finde ich es ja gut. Aber warum ausgerechnet ein Land, welches von der Förderung fossiler Brennstoffe lebt und keine eigene Autoindustrie hat, hier den Vorreiter machen muss, kapier ich nicht.
[FONT=&]Hier gibt es einen interessanten Artikel dazu:
[/FONT]
[FONT=&]Gratis parken, gratis tanken, keine Autobahngebühren und vieles andere mehr.[/FONT] -
Interessanter Artikel Achim. Aber eine Antwort auf meine Frage habe ich darin nicht gefunden.
-
Fossile Brennstoffe sind endlich, wie wir ja inzwischen alle wissen. Vielleicht ist Erdöl in der Zukunft zu schade, um verbrannt zu werden. Wenn ich richtig informiert bin, schonen die USA ebenfalls ihre eigenen Öl-Vorräte. Man könnte es als weitsichtige Reserve sehen.
Norwegen verfügt über riesige Möglichkeiten der Elektroenergieerzeugung und Strom ist sehr günstig in Norwegen. Wenn man einigen Planungen glaubt, sollen Batterien von E-Autos als flexible Energie- Speicher fungieren.
Kleine Geschichte zur E-Mobilität. Ich bin vor einer Woche am Trondheimer Flugplatz vorbeigefahren und was ich da sah, war sehr erstaunlich für mich. Vor mir fuhr ein Tesla Taxi! auf die E6, das hätte mich auch mal interessiert, einfach mal so mitzufahren. Bis vor Kurzem hatte ich die Teslas noch als Yuppikarren tituliert, so schnell gehts manchmal.
-
Wir haben auf unserer Tour letztens unzählige Tesla gesehen.
-
Wieviel Taxis davon?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!