Ich hab mir die anderen Filme garicht erst angesehn, der erste hat gereicht :mad:
Angelveranstalter Werbefilm
-
-
- - - -Braucht man sich nicht zu wundern, wenn aus einschläglicher Szene (z.B. P.) Aktivitäten gegen uns im Gange sind Denn das die die Internetseiten kennen wo Angler kommunizieren, dürfte so sicher wie das Ahmen in der Kirche sein.
Aber nicht nur wegen denen, auch für uns selbst sollte das ein abschreckendes Beispiel sein.Danke Achim für diese zwei Sätze
-
Angeln am Trysfjord:
Schönen Dornhai gefangen. :mad:
Als Angelreisen Vermittler sollte man die Gesetze in Norwegen kennen. ( http://www.suednorwegen.org/index.php/mindestmasse-norwegen )
Rettungswesten scheinen auch unbekannt zu sein. Wie gut, dass es auch verantwortungsbewusste Reisevermittler gibt.
Hoddel
-
Hi zusammen,
- im Boot auf der Bank stehen ist absolut unmöglich. Was soll das? Die Typen sind reichlich unbedarft.
- relativ kleine Dorsche am Pilker aus dem Wasser heben ist doch keine Straftat und für mich völlig ok. Die größeren werden ja direkt mit der Hand gefasst und rausgehoben. Das ist für mich ok.
- Nicht abgestochene (und vorher betäubte) Fische, das ist absolut unwaidmännisch und geht überhaupt nicht. Allerdings kann ich nicht genau erkennen, ob abgestochen wurde oder nicht. Selbst ordentlich versorgte Fische bewegen sich im Tode manchmal noch.
- Fische an der Kaimauer über die Angel aus dem Wasser heben, ist etwas, was man bei absoluten Anfänger immer wieder sieht. Jedem ordentlichen Angler graust es da. allerdings hab ich dabei keinen Verstoß gegen geltende Gesetze gesehen. Es ist aber sehr wohl für mich kein waidmännisches Verhalten.
Der Film hat ziemliche Schwächen und kann für Angler nur eher daneben.
Aber müssen wir uns bei "Verfehlungen" eigentlich immer so vorführen? Wer von uns immer alles richtig macht, der darf sich hier mit breiter Brust aufregen. Ich kann es nicht. Übrigens hatte der Angler auch keine Schwimmweste an, wenn ich mich recht erinnere. Ich will aber nicht mehr nachsehen. Und wenn wir uns das in Zeitlupe ansehen, dann finden wir sicher noch viele Dinge, die nicht ok sind.
Was mich an der Diskussion stört, ist das wir uns immer wieder (nicht nur in diesem Thema) jede auch nur kleinste Abweichung von der "wahren Lehre" (was immer das auch sein mag) um die Ohren hauen und das mit wachsendem Genuss.
Ich mag schon keine Berichte mit Bildern mehr einstellen, weil wir auch nicht immer absolut vorschriftsmäßig sind. Bei Flaute hab ich keine Schwimmweste an und bei Hitze keinen Floater. Hab aber keine Lust mich deswegen anmachen zu lassen.
Allerdings kann ich auch Anfälle kriegen, wenn ich sehe, wie jemand auch am zehnten Tag seines Urlaubs noch den "fünfunddreißigsten" großen Leng oder Seelachs abschlägt und sich dabei grinsend fotografieren lässt. Oder eine große Wanne voll halbstarker Köhler stolz vorzeigt.
Das Problem ist wohl das richtige Maß zu finden, und auch mal etwas gelassener zu sein.
Was ich sagen wollte, ist: Der Film ist eher schwach, aber regt euch nicht so schrecklich auf. Das ist es nicht wert.
Gruß
Jochen -
Wenn sich aber viele zu solchen Filmen kritisch äußern, hat das den Effekt, dass sich viele mit dem Thema beschäftigen. Nur wenn das Thema Sicherheit immer wieder angesprochen wird, dringt es auch bei denen in den Kopf, die oftmals sehr leichtsinnig mit ihrem Leben umgehen.
Steht der Tropfen höhlt den Stein.
Ich glaube, dass sich nur ganz wenige hier beim Schreiben aufgeregt haben.
Glücklicher Weise werden hier kaum noch negative Antworten bei einem Reisebericht gepostet, was mich sehr freut. Denn da macht sich jemand die Mühe und schreibt genau das, was viele lesen möchten.
Hoddel
-
......Ich mag schon keine Berichte mit Bildern mehr einstellen, weil wir auch nicht immer absolut vorschriftsmäßig sind. Bei Flaute hab ich keine Schwimmweste an und bei Hitze keinen Floater. Hab aber keine Lust mich deswegen anmachen zu lassen. ....
nun rate mal warum es hier mehr Landschaftsaufnahmen als Fischbilder gibt ...... -
Opa, du fängst ja auch nichts und die Fische vom Fischhöker sind meist schon filetiert.
Hoddel
-
Opa, du fängst ja auch nichts und die Fische vom Fischhöker sind meist schon filetiert.
Hoddel
Nicht alle.......
-
Micha, wo fängt man denn sowas? Ich finde derartiges nicht auf Hoddel seiner Info-Seite? Wie kann das sein?
-
Das bleibt mein Geheimnis.
Es gibt Dinge, die kriegt selbst Hoddel nicht mit......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!