1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

Angelveranstalter Werbefilm

• schempy
  • 13. Juni 2013 um 09:21

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• schempy
    Anfänger
    Geburtstag
    2. Oktober 1959 (66)
    • 13. Juni 2013 um 19:02

Ich hab mir die anderen Filme garicht erst angesehn, der erste hat gereicht :mad:

• Werbung

• RMuck
    Gast
    • 13. Juni 2013 um 19:07
    Zitat von Achim.M

- - - -Braucht man sich nicht zu wundern, wenn aus einschläglicher Szene (z.B. P.) Aktivitäten gegen uns im Gange sind Denn das die die Internetseiten kennen wo Angler kommunizieren, dürfte so sicher wie das Ahmen in der Kirche sein.

Aber nicht nur wegen denen, auch für uns selbst sollte das ein abschreckendes Beispiel sein.

Danke Achim für diese zwei Sätze

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 13. Juni 2013 um 21:32

Angeln am Trysfjord:

Schönen Dornhai gefangen. :mad:

Als Angelreisen Vermittler sollte man die Gesetze in Norwegen kennen. ( http://www.suednorwegen.org/index.php/mindestmasse-norwegen )

Rettungswesten scheinen auch unbekannt zu sein. Wie gut, dass es auch verantwortungsbewusste Reisevermittler gibt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jochen
    Bootsangler
    Reaktionen
    71
    • 14. Juni 2013 um 00:17

Hi zusammen,
    - im Boot auf der Bank stehen ist absolut unmöglich. Was soll das? Die Typen sind reichlich unbedarft.
    - relativ kleine Dorsche am Pilker aus dem Wasser heben ist doch keine Straftat und für mich völlig ok. Die größeren werden ja direkt mit der Hand gefasst und rausgehoben. Das ist für mich ok.
    - Nicht abgestochene (und vorher betäubte) Fische, das ist absolut unwaidmännisch und geht überhaupt nicht. Allerdings kann ich nicht genau erkennen, ob abgestochen wurde oder nicht. Selbst ordentlich versorgte Fische bewegen sich im Tode manchmal noch.
    - Fische an der Kaimauer über die Angel aus dem Wasser heben, ist etwas, was man bei absoluten Anfänger immer wieder sieht. Jedem ordentlichen Angler graust es da. allerdings hab ich dabei keinen Verstoß gegen geltende Gesetze gesehen. Es ist aber sehr wohl für mich kein waidmännisches Verhalten.
    Der Film hat ziemliche Schwächen und kann für Angler nur eher daneben.
    Aber müssen wir uns bei "Verfehlungen" eigentlich immer so vorführen? Wer von uns immer alles richtig macht, der darf sich hier mit breiter Brust aufregen. Ich kann es nicht. Übrigens hatte der Angler auch keine Schwimmweste an, wenn ich mich recht erinnere. Ich will aber nicht mehr nachsehen. Und wenn wir uns das in Zeitlupe ansehen, dann finden wir sicher noch viele Dinge, die nicht ok sind.
    Was mich an der Diskussion stört, ist das wir uns immer wieder (nicht nur in diesem Thema) jede auch nur kleinste Abweichung von der "wahren Lehre" (was immer das auch sein mag) um die Ohren hauen und das mit wachsendem Genuss.
    Ich mag schon keine Berichte mit Bildern mehr einstellen, weil wir auch nicht immer absolut vorschriftsmäßig sind. Bei Flaute hab ich keine Schwimmweste an und bei Hitze keinen Floater. Hab aber keine Lust mich deswegen anmachen zu lassen.
    Allerdings kann ich auch Anfälle kriegen, wenn ich sehe, wie jemand auch am zehnten Tag seines Urlaubs noch den "fünfunddreißigsten" großen Leng oder Seelachs abschlägt und sich dabei grinsend fotografieren lässt. Oder eine große Wanne voll halbstarker Köhler stolz vorzeigt.
    Das Problem ist wohl das richtige Maß zu finden, und auch mal etwas gelassener zu sein.
    Was ich sagen wollte, ist: Der Film ist eher schwach, aber regt euch nicht so schrecklich auf. Das ist es nicht wert.
    Gruß
    Jochen

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. Juni 2013 um 10:21

Wenn sich aber viele zu solchen Filmen kritisch äußern, hat das den Effekt, dass sich viele mit dem Thema beschäftigen. Nur wenn das Thema Sicherheit immer wieder angesprochen wird, dringt es auch bei denen in den Kopf, die oftmals sehr leichtsinnig mit ihrem Leben umgehen.

Steht der Tropfen höhlt den Stein.

Ich glaube, dass sich nur ganz wenige hier beim Schreiben aufgeregt haben.

Glücklicher Weise werden hier kaum noch negative Antworten bei einem Reisebericht gepostet, was mich sehr freut. Denn da macht sich jemand die Mühe und schreibt genau das, was viele lesen möchten.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 14. Juni 2013 um 14:01
    Zitat von Jochen

......Ich mag schon keine Berichte mit Bildern mehr einstellen, weil wir auch nicht immer absolut vorschriftsmäßig sind. Bei Flaute hab ich keine Schwimmweste an und bei Hitze keinen Floater. Hab aber keine Lust mich deswegen anmachen zu lassen. ....

nun rate mal warum es hier mehr Landschaftsaufnahmen als Fischbilder gibt ...... #zwinker2*

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.839
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. Juni 2013 um 18:47

Opa, du fängst ja auch nichts und die Fische vom Fischhöker sind meist schon filetiert. :ZUNGERAUS: :lacher:

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.338
    • 14. Juni 2013 um 19:02
    Zitat von Hoddel

Opa, du fängst ja auch nichts und die Fische vom Fischhöker sind meist schon filetiert. :ZUNGERAUS: :lacher:

Hoddel

Nicht alle.......:biglaugh:

Bilder

• P2220015.JPG
      • 1,15 MB
      • 1.600 × 1.200

Was kann man tun?

• Gast5536
    Gast
    • 14. Juni 2013 um 19:12

Micha, wo fängt man denn sowas? Ich finde derartiges nicht auf Hoddel seiner Info-Seite? Wie kann das sein?

Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.338
    • 14. Juni 2013 um 19:14

Das bleibt mein Geheimnis.:ZUNGERAUS:

Es gibt Dinge, die kriegt selbst Hoddel nicht mit......:biglaugh:

Was kann man tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16