Diskounter Vakumiergerät

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Hey Georg,
    So sieht unser Gerät auch ungefähr aus. Kleiner Verbesserungsvorschlag, wir haben eine feste Schneidklinge verbaut. Dann brauchst Du nicht immer das Messer wieder in die Hand nehmen.*rolleyes*

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • ha .......nicht das ihr denkt ein mädel wäre nicht erfinderisch.
    das mach ich schon seit jahren genau so wie georg :baby:
    diese wickelmethode eignet sich hervorragend für fische im ganzen z.b. zur weiteren verwendung im ofen, kochfisch etc.
    fische zum räuchern, wie makrelen etc. werden auch gewickelt, das macht sich super mit stretchfolie für lebensmittel-direktkontakt.
    so sieht es bei mir aus
    etwas dicker gewickelt damit gräten nicht durchstechen

  • Danke an alle Freunde der Wickeltechnik!
    Da ich zu geizig bin um für einmal im Jahr Filets zu packen ein Gerät von Lava zu finanzieren, werde ich wohl
    unter die Wickler gehen. Das hat ja früher mit den Kippen auch funktioniert.:klatsch:


    Gruß Lucky

  • Nur mal so nebenbei bemerkt, mein LAVA Gerät wird nur zu max. 40% für Fischfilets benutzt.


    Die restlichen Dinge, die vakuumiert und anschließend eingefroren werden sind z.B. Rhabarber, Erdbeeren, Spargel, Erbsen, Kuchen, Torten, Fleisch, Knochen, Reker, Gulasch, Brühen, Kräuter usw. usw.


    Also, man sollte den Einsatz eines so hochwertigen Gerätes nicht nur auf das vakuumieren von Fisch reduzieren.

    Diplomatie besteht darin, den Hund so lange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.




    Viele Grüße


    Smutje

  • [quote='Lachsfan','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=320026#post320026']
    Folie von der Rolle abziehen.....Fischfilet darauf legen und 5-6 mal einrollen, dann die Seiten nach innen klappen und noch 3-4 mal einrollen....scharfes Messer und abschneiden....Rest Folie um das Päckchen und fertig. Wenn Du das vernünftig machst, ist keine Luft mehr im Päckchen!


    QUOTE]


    Mensch Georg, wenn du nach jedem Päckchen nen Bier trinkst, dann kann das schon mal gewaltig viel für einen Abend sein, oder gibts nur Bier wenn das Einwickeln sehr gut gelungen ist:roll::bier:

  • ...zumindest nicht dieser Aufwand wie mit dem Vakuumiereinschweißabschneidblättcheneilegegerät...#zwinker2*...
    ...und wo ist jetzt der Unterschied zum eintüteln...Luft rausdrücken...einwickeln...???:)...

  • Hallo Luky,



    vorab, ich gehöre zur Vakuumiergeräte-Fraktion


    Begründung: Da ich mir das gelobte Land aus Kostengründen nur alle


    2 Jahre leisten kann, müssen die Filet bis zu 1 ½ Jahre aushalten.


    ich möchte mal hier meine Methode vorstellen,


    Die im Meerwasser gesäuberten Filets werden für 4 – 8 Std. in sogenannte Brühnetze


    [FONT=&quot] (sind Kochfest) zum Abtropfen aufgehängt. (je nach Außentemperatur) [/FONT]


    Hier werden 2 x 500 g eingefüllt (Rand umgeschlagen) und eingeschweißt,
    zusammengeklappt und Folienüberstand umgeschlagen.
    Durch die lange Beutel und das lange Abtropfen ist das 95%. Vakuum erreicht, bevor
    die Flüssigkeit die Schweißnaht erreicht. Zumal das All Pax Gerät die Pumpleistung beim
    manuellen Einschweißen auf `Halten´ stellt somit wird keine Flüssigkeit während des
    Schweißvorgangs hochgezogen.
    Die Entnahme für kleinere Haushalte zu Haus: Mit Schere durchneiden, Rest in einen Zirp-Beutel


    und zurück in die Truhe.

    An die Frischhaltefolien-Fraktion,
    wie lange traut Ihr euch die Filets in die Truhe zu lassen?
    Ich Gedenke mal eure Methode bei einer eventuellen Flugreise anzuwenden.

    Gruß Anton

                                                                  xx#,Norwegen Rundreise xx#,

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!