Hallo ihr Lieben, gleich nach der Snig-Tour wieder hoch zu Susan. Ich kann sie einfach gut leiden. Nun gut, die Buchung zum Haus "Naversund" ( also, unser "Haus am Hang") lief über bei come2norway. Hat alles gut geklappt, danke Susan und Danke Karsten! Kurz vor der Abfahrt gab es noch eine SMS von Susan. Ich also ab auf den Wochenmarkt. Es gibt eben in Norwegen doch nicht alles an frischem Gemüse wie hier. Wir hatten unsere jeweiligen Überfahrten bei C2N mit Büfett gebucht. Es war wieder 1. Klasse. Nicht nur das Büfett, sondern auch die Plätze. Wir saßen hin und zurück direkt an der Außenscheibe auf dem Vorschiff!
Nachdem wir im vergangenen Jahr wirklich nur "Sch.....wetter" hatten, haben wir dieses Jahr Glück gehabt.
Übernahme von Haus und Boot - ich liebe dieses Fleckchen Erde.
Ja, und dann..................Nach guten drei Wochen später war der Fisch nicht mehr dort, wo wir ihm noch bei der Snig-Fahrt nach stellten. Der Tag nach der Ankunft war ein super sonnenreicher und windarmer Tag. Auf den Plateaus hinter den Tristeinen, dort wo der Fisch förmlich drei Wochen vorher ins Boot sprang - nichts, aber absolut gar nichts. Auch nicht auf dem "Ellenbogen", dem Top Platz vom Mai 20012. Nichts! Also suchen.............Oh, außerhalb von Udvare standen die Boote. Gut, also dort hin. Und das mit 10 km/h *gähn*. Aber - wir haben ja Urlaub. Als wir dort so gegen 11.30 Uhr ankamen, fuhren alle wieder weg.......................Wieso? Klar, mittags ist aus die Maus. Also auch wieder zurück - mit wenig Fisch im Boot.
Nun gut, dann eben mal vor dem Frühstück los *gähn*. Es war etwas windiger und wir fanden an einem der Steine mit vernünftiger Drift die Makrele. Ein paar Stunden später lagen etwa 70 kg Makrelen in der Pütz.
Erste "Ladung"
Zweite "Ladung"
Aber, es schien nicht nur die Sonne:D
"Meine" Jungs
Fortsetzung folgt