Furuholmen 2013 - Reisebericht

  • Hallo ihr Lieben, gleich nach der Snig-Tour wieder hoch zu Susan. Ich kann sie einfach gut leiden. Nun gut, die Buchung zum Haus "Naversund" ( also, unser "Haus am Hang") lief über bei come2norway. Hat alles gut geklappt, danke Susan und Danke Karsten! Kurz vor der Abfahrt gab es noch eine SMS von Susan. Ich also ab auf den Wochenmarkt. Es gibt eben in Norwegen doch nicht alles an frischem Gemüse wie hier. Wir hatten unsere jeweiligen Überfahrten bei C2N mit Büfett gebucht. Es war wieder 1. Klasse. Nicht nur das Büfett, sondern auch die Plätze. Wir saßen hin und zurück direkt an der Außenscheibe auf dem Vorschiff!









    Nachdem wir im vergangenen Jahr wirklich nur "Sch.....wetter" hatten, haben wir dieses Jahr Glück gehabt.
    Übernahme von Haus und Boot - ich liebe dieses Fleckchen Erde.





    Ja, und dann..................Nach guten drei Wochen später war der Fisch nicht mehr dort, wo wir ihm noch bei der Snig-Fahrt nach stellten. Der Tag nach der Ankunft war ein super sonnenreicher und windarmer Tag. Auf den Plateaus hinter den Tristeinen, dort wo der Fisch förmlich drei Wochen vorher ins Boot sprang - nichts, aber absolut gar nichts. Auch nicht auf dem "Ellenbogen", dem Top Platz vom Mai 20012. Nichts! Also suchen.............Oh, außerhalb von Udvare standen die Boote. Gut, also dort hin. Und das mit 10 km/h *gähn*. Aber - wir haben ja Urlaub. Als wir dort so gegen 11.30 Uhr ankamen, fuhren alle wieder weg.......................Wieso? Klar, mittags ist aus die Maus. Also auch wieder zurück - mit wenig Fisch im Boot.


    Nun gut, dann eben mal vor dem Frühstück los *gähn*. Es war etwas windiger und wir fanden an einem der Steine mit vernünftiger Drift die Makrele. Ein paar Stunden später lagen etwa 70 kg Makrelen in der Pütz.







    Erste "Ladung"


    Zweite "Ladung"



    Aber, es schien nicht nur die Sonne:D


    "Meine" Jungs









    Fortsetzung folgt

  • Und noch weiter, Mist, ich hatte wieder vergessen, dass die Bilder hier zahlenmäßig beschränkt sind.






    Dann der letzte Tag. Spiegelglattes Wasser und Sonne Pur. Also ab nach Udvare - Aber nur so weit, dass nach 45 Minuten die schützenden Schären erreicht werden können.


















    Und dann wurde es ernst. Donner und auch mal ein Blitz in der Ferne. Also Abbruch und mit Vollgas und 11,7 km/h zurück.
    Alle die schnellen Boote fegten an und vorbei fächerförmig dem Ufer zu:rolleyes:.


    Anruf bei Susan: "Wir kommen zurück. Du brauchst uns nicht zurück zu rufen" :biglaugh:. Sie hatte uns nämlich immer am "kurzen Band":). Das schreibe ich, weil ich es gut fand und nicht kritisiere!!!



    Am Abschiedsabend kam dann noch mein Forumsfreund Stephan mit seiner Frau vorbei und es gab ein - wie sagt man? - typisch norwegisches Essen. Reker auf Weißbrot mit Majonäse und Zitrone. Ich liebe es! Stephan war User im blauen Schlauchbootforum. Dort ist er gelöscht worden. Kommentarlos! Es gibt andere Admis als hier! Da heißt es: "Mein Forum" Wem es hier nicht passt fliegt raus! (verkürzte aber tatsächliche Darstellung). Dann ist man draußen und kann sich nicht einmal rechtfertigen. Nur mal zum Beispiel: Ich hatte seine ausdrückliche Genehmigung sein Bild im "blauen" mit einzustellen. Seinen Namen "Stephan" hat der Admi mit ******* gelöscht. Tock tock tock.


    Tschüssi, Dieter

  • moin dieter :wave:


    danke fürs einstellen der schönen fotos ,viel zu sagen gibt es ja übers hanghaus nicht mehr das wurde ja ausreichend genug beschrieben :Danke:
    mit dem wetter hattet ihr ja richtig glück so soll es sein :baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Moin Dieter, dank deiner SMS darf ich auch als einer der Ersten deinen tollen Bericht lesen - was macht ihr nur mit den vielen M-Filets? Die sind aber TOP einvakuumiert! Wenn ich diesen "Ententeich" auf den Bildern sehe - ein Traum. Man merkt, wie viel Spass Euch die Reise gebracht hat.


    Gruß
    Martin

  • Schöner Bericht Dieter. :Danke:


    Bei solchem Ententeich bin selbst ich seefest. #zwinker2* Nach dem Mistwetter vom letzten Jahr, habt Ihr Euch das auch verdient.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!