Moin, moin,
ich bin im Juni / Juli in der Nähe von Oslo und würde dort gerne Dorsche fischen. Kann mir jemand gute Reviere, Köder oder Angeltiefen? Muß ich dort eigentlich mit dem Boot fahren oder kann man auch von Land Fischen.
Ich würde mich über ein paar Tips freuen.
Gruß
Michael
-
-
ich denke mal, du müßtest schon genauer sagen, wo du bist, dann bekommst du sicherlich genügend tips hier.
antonio
-
Nach mehrfacher rücksprache habe ich es rausgefunden. Sandefjord, Mos, Hedmark Mjossa und die Glomma.
-
Diese Ecke ist für mich noch ein weißer Fleck. Vielleicht kann dir Alexander Perte einige Tipps geben. Schreib ihn mal per PN an.
Hoddel
-
Nach mehrfacher rücksprache habe ich es rausgefunden. Sandefjord, Mos, Hedmark Mjossa und die Glomma.
das ist aber ein ziemlich grosses gebiet...
wenn du mich fragst: die dorschangelei am oslofjord ist so ziemlich die unspektakulærste fischerei, die die von die genannte gegend zu bieten hat.
dorsche fængst du beim spinnfischen vom ufer, grosse sind selten. der dorschbestand des oslofjordes ist stark ueberfischt.
im fjord gibt es aber exzellente meerforellen.
bei sandefjord gibts das akersvatnet, einen see mit einem hervorragenden hecht- und zanderbestand. gefischt habe ich da aber noch nie.
mjøsa ist der grøsste see norwegens. hier gibts grosse hechte, aber die attraktion des sees sind die kapitalen seeforellen, die bis zu 10kg schwer werden.
die glomma ist ein sehr vielseitiges gewæsser, in dem es regional grosse zander gibt, ebenso kapitale quappen. grosse hechte kommen in der glomma fast ueberall vor.
die glomma ist vor allem in der hedmark ein exzellentes salmonidenrevier.
natuerlich kannst du im oslofjord auch dorsche fischen. das wære aber fuer mich so ziemlich die letzte wahl anhand der grossartigen alternativen.
-
Vielen Dank!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!