Das Bild ist seitenverkehrt. Trägt zur Verwirrung bei, denn Doggerscharben haben die Augen auf der rechten Körperseite.......
Melde deinen SUPERFISCH
-
-
dann lassen wir den flügelbutt mal zu
2 x ja...............
lg
sandra und rolf -
Auch ja bei flügelbutt.
Gruß
Hans-Jürgen
-
Warum ich nur widersprechen muss ? Ich sehe keine gekrümmte Seitenlinie ? Ich weiß auch nicht, ob das Foto spiegelverkehrt ist. Wenn das eine Rechtshandmulti ist, jedenfalls nicht. Woher soll man das wissen ? Aber für mich sieht der Fisch genauso aus wie der da: http://www.angeln.de/F%C3%A4nge/Fan…-unbekannt-1592
-
Naja, ich wusste schon, warum ich die Jury befrage. Aber nichts desto trotz und zitiere aus dem Reglement:
Ausser den aufgeführten Fischen besteht die Möglichkeit, einen selten vorkommenden Fisch anzumelden. Ob dieser Fisch dann mit in die Wertung kommt entscheidet das Juryteam
Ich habe übrigends in den letzten 6 Jahren erst einmal bisher einen gleich aussehenden, jedoch deutlich kleineren Fisch hier im Fjord gefangen - und weiss bis heute nicht ob es Doggerscharbe oder Flügelbutt war. Der o.a. Fisch (Bild) entstammt ebenfalls dem Dalsfjord.
Laut verschiedener Medien wird die D-Scharbe nur ca. 50 cm lang. Dieser Fisch hatte jedoch 65 cm und wäre damit selbst für einen Flügelbutt möglicherweise stark rekordverdächtig. . . wenn er denn entsprechend dokumentiert worden wäre. . .
Es liegen ja bereits 3 (bejahende) von 6 Jurystimmen vor. Bei der nächsten Ja-Stimme ist der Fisch dann natürlich dabei.
-
Nur der Form halber,
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCgelbutt
Doggerscharbe findet man da auch. -
mmmmh, fuer mich ist das nen fluegelbut - jedenfalls hab ich die viecher immer so angesprochen. hat nie einer von denen wiedersprochen.
so ganz selten ist er auch in einigen gegenden gar nicht - aber mag er ueber die exotenregelung eingehen - also ein ja von mir.
wenns so weitergeht haben wir echt bald die offenen Dalsfjordmeisterschaften - traurig, traurig.
ich erfreu mich daran - dass offensichtlich der juno der damenmonat ist.
-
Ok, hab den Fisch als Flügelbutt deklariert und in die Superfisch-Liste eingetragen.
Sven
Ich versteh es auch nicht.all
Vielleicht gibt es woanders wirklich keine Fische ? -
neee reinhard, dass ist es nicht, wenn ich so einige reiseberichte anschaue - und die netsites einiger mir vertrauter locations - dann rasselt es recht anstaendig mittlerweile.
ich hab schon ein paarmal anerkennend gepfiffen - und so beim stoebern schon wirkliche superfische gesehen - auch was das fototechnische betrifft.
warum hier nix kommt - wird mir ein raesel bleiben.....
-
bei der grösse dieses platten sollten wie den auf jeden fall aufnehmen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!