Melde deinen SUPERFISCH

  • warum mod ??


    zwei postings - bekommst du jeweils 6 bilder angestellt ( etwas verkleinern ) umfrage aus quasi 12 antworten, rest zeigt er dann ja oben an..



    nicht zwingend das problem , oder ??

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Anzeigen:

        

    nordfisker1.jpg

     

  • was nun ???


    wir haben den 07.12. nichts geht mehr ??


    wenn die abstimmung mal bitte mindestens 14 tage oneline sein sollte, damit moeglichts viele member die chance haben - ihre stimme abzugeben, sollten wir was in die puschen kommen. denn nicht jeder ist jeden tag hier - und ich koennte mich z.B. auch nicht sofort entscheiden - schaue nun immer schon seit tagen die bilder an - und weiss nicht recht, who is the best of the year ?


    ich habe gerade von reinhard site die finalisten bilder geraubt und auf eine ( bei meinen eingestellten bildern ) angenehme groesse gebracht.


    sollte ich bis morgen frueh dieser zeit keine anderslautende meinung hoeren, werde ich mich mal ranmachen - und versuchen eine abstimmung fuer die member auf die beine zu stellen.


    ich lag scheinbar mit meinem fuenften advent nicht ganz daneben ?

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • juergen, dass was ich traurig finde, ist die mangelnde beteiligung, bei zeitgleich sehr vielen schoenen bildern hier im forum und in vielen anlagen, bei denen member zugegen waren....


    hans juergen steckt beruflich ( man achte auf seine signatur und denke mal Jahresabschluss ) tief in arbeit - bei reinhard wird mir nur schlecht wenn ich seine "plaene 2014" lese und nebenbei noch "fester beruf" denke....wo soll da was herkommen.


    von jense und den nuggets auch mal zu schweigen, ob sandra ab 01.12. und ihrem job ueberhaupt noch zu was kommt - von der franken-nachteule da mal ganz abgesehen.


    ich habe ein paar ( mehr oder minder freiwillig ) musestunden - und bin mal ganz ehrlich : habe mit viel mehr hilfe als erst erbeten von hoddel, dass nun in die hand genommen, angemerkt sei - dass es fast ein doppler wurde, weil gnam schon den ballast im kielraum geweckt hatte.


    wie gesagt, ganz ruhig brauner....es ist schon im topf, deckel ist drauf und feuer an....wenn ich den rest kapiert habe - wirds auch kochen.


    ich lehne mich ja nun auch wieder beruhigt zurueck - wir schaffens zeitlich wohl gut.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Danke für das kurze Statement Sven.
    Mit Zusammenarbeit von Usern geht fast alles, auch wenn es erst mal nur im Hintergrund passiert.
    Jetzt läuft alles und das Christkind wird dann für die drei Gewinner ein schönes Geschenk dabei haben.
    Reinhard habe ich vorhin telefonisch informiert, der kämpft sich noch durch chaotische strassenverhältnisse mit Glatteis und Schnee.
    Von ihm einen besonderen Dank, besonders an Hoddel und dich.


    Gruß


    Hans-Jürgen


  • Er hat mein ungeteiltes beileid - wenn er nen moment wartet - ich habe vermutlich das ihm nuetzende fahrzeug vor der tuere....ein bisschen geduld ist gefragt ;)


    @all


    ich habe alle zutaten zusammen,und sogar einen plan, es wird also morgen einen abstimmungsmodus und einen -abstimmungsthread geben - also schon mal den entscheidungsfinger und - blick schaerfen !

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Ich wiederhole mich ja ungern,aber ich finde 62 Meldungen in 6 Monaten absolut nicht traurig sondern richtig gut (Nr1 war übrigens ich obwohl ich da wirklich nur aus Spaß mitgemacht hab,mit ner Minimefo null Chance) wenn man bedenkt wie viel(oder wenig) Member hier im Forum richtig aktiv mitmachen. Tja und hilfreich ist es auch nicht wenn son Traid andauernd für Wochen in der Versenkung verschwindet weil keine Zeit ,zu viel Arbeit ectra, son Dingens funktioniert nun mal nicht von alleine.
    Was mich aber verstört ist das das Ganze wohl 2014 nur und ausschließlich für Hexenkesselfahrer stattfinden soll,Strafe für nicht Beteiligung?Ich bin ja der Meinung das es hier im Forum um ganz Norwegen gehen sollte,also Nicht-Hexenkesselfahrer ausschließen ,ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Und nun warte ich auf Schimpfe.

  • warum schimpfe juergen - du teilst doch nur deine gedanken mit . sogar welche die im entferntesten noch mit angeln zu tun haben - ein novum derzeit ;) - aber ein paar gedanken habe ich als kontra dazu :


    klar 62 sind viel - bei dem anteil der aktiven member - WENN ich ABER sehe - was gerade so um die ecke weihnachtsraetsel oder wichteln abgeht ( oder uebers jahr gesehen an anderen " doedelthreads " ) - DANN steht mir der a.... voller traenen - und ich zweifel am tieferen sinne eines Norwegen - Angel - Freundes forums.


    diese diskrepanz kann mir persoenlich niemand erklaeren, denn alle die da nun schreiben waren dieses jahr auch i norge - und haben fisch gefangen - und sicher alle in irgendeiner form ne knipse dabei - es ging ja von begin an nicht rein um groesse - sondern darstellung - fangumstaende etc.


    ich sags auch mal ganz offen - ich habe zwart jeden monat mindestens einen meiner gewerteten fische als monatsfinalisten "durchbekommen " - es war aber selten der dickste und groesste, der meine stimme bekam und ein, zwei fische haben es in die finaliste geschafft, wo ich " innerlich gejault " habe und noch jaule ;)


    also haette jeder , ich meine auch jeder - irgendwie ein bildlein einsenden koennen ( manche haben allerdings das verkehrte eingesendet ;) - du weisst was ich meine ?? ;-)) - egal ob ne kampfsau von fisch - oder eben ein so in szene gesetzter, dass die juroren vor begeisterung ihn vorgezogen haetten- die bewertung, gerade des letzten monats zeigt - wir sechse waren teilweise arg verschiedener meinung.


    aber nein - fuer dieses forum die "raeudige" anzahl von 62 bildern wird ueber sechs monate eingesendet...in meinen augen ist das nen armutszeugnis.


    warum und weshalb ?? keine ahnung - alleine das pushen des threads hat ja nichts geholfen - du hast doch sehr fleissig dich bemueht , die statistik zu heben , durch immer mal wieder anstubsen, oder sogar in deiner signatur den link zu haben - und auch das half sehr wenig - nur warum ?? ( uebrigends meinerseits als juror dafuer nochmal ein danke an dich ! ) - ich selbst habe in zwei, drei reiseberichten mit dem ganzen lattenzaun gewackelt - ergebnisslos - da sind etliche " geile " bilder trotz anregung nicht "gekommen".


    und nur immer wieder hochholen - nur irgendwie des hochholens willens, mit sinnleeren postings oder bilderbetteln - du, glaub mir - ich nicht ! sind doch alles erwachsene menschen hier. Vielleicht ein fehler - ich weiss es nicht - mag aber sein..dann waeren wir noch trauriger als ich dachte.


    nun, die site des superfisches liegt rechtlich ( somit auch finanziell und vom betreuungsaufwand ) in reinhards hand.
    der hat den kopf nebenbei gut voll - also wenn ich den ausbau seiner anlage sehe - das so richtig.


    warum soll er sich also nochmehr stress machen - und gar noch nen dicken preis ausloben - wie dieses jahr - wenn die gegenreaktion erheblich schwach ist.


    so nutzt er seine site - die site superfish ausschliesslich fuer sich - und zur werbung seiner anlage - faire und saubere sache. zumal mal was anderes als die "blanken bilderseiten" anderer anlagen - mit nem internen wettbewerb dahinter - cleverer - aber auch schoener zug - macht das anschauen mehr laune - und manch einer gibt sich beim fotografieren vielleicht mehr muehe - ist ja auch schon was wert !


    Ich glaube, ich haette persoenlich ebenso gehandelt.....zaehlen wir mal die fische durch - dann ist der loewenanteil aus dem umfeld von reinhards wirken - und das leigt mal sicher nicht daran, dass nur dort dieses jahr gute fische gefangen wurden, die ableitung wuerde bei mir lachkraempfe ausloesen !


    in gewisser weise koennte man sagen - yep, dass es einen superfisch in dieser form ( und mit diesem preis ) im naechsten jahr nicht gibt - ist ne art retourkutsche - auf interesenlosigkeit des forum allerdings.


    wie gesaht - ich nehme mal als anhaltspunkt die ganze weihnachtsdallerei jetzt. am preis kanns nicht liegen - das was reinhard ausgelobt hat, toppt (glaube ich ) den hauptpreis des weihnachtsraetsels ( fuer nen gut gemachtes foto ne ganze reise - wie stressfrei ist das denn ? )


    zum anderen - was hindert uns - via z.B. unseres infopools ( hoddel ?? ) einen aehnlichen wettbewerb in 2014 aufzurufen ? vielleicht ohne grosse preise ( sonst denken die partner sie sind milchkuehe ;) ) - aber so just for fun ??


    mal sehen was dann geschaehe ??? ich persoenlich waere bereit - natuerlich mit hilfe von wissenden usern unserer software - einen versuch zu wagen....ob WIR mehr koennen -als in 2013 !!

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Zitat

    zum anderen - was hindert uns - via z.B. unseres infopools ( hoddel ?? ) einen aehnlichen wettbewerb in 2014 aufzurufen ? vielleicht ohne grosse preise ( sonst denken die partner sie sind milchkuehe ;) ) - aber so just for fun ??


    Gab es schon:Angelkönig im ... e.V,leider ist der Link den öminösen 3 Buchstaben zum Opfer gefallen.


    LG.

  • Ich glaube das relativ geringe Interesse an diesem Wettbewerb liegt schlicht und ergreifend an der etwas geringen Reklame dafür. Zum einen ist es eben nur ein Thread von vielen hier in irgendeinem Unterforum der den Namen "melde deinen Superfisch" trägt. Warum sollte ich als User hier im Forum speziell auf diesen Thead klicken? Zum anderen steht der Link zum Wettbewerb, wie ich finde, relativ versteckt nur in der Signatur einiger User. (Signaturen klicke ich z.B. grundsätzlich sehr selten an.)
    Das Hauptding ist aber, das auch der Hauptgewinn, sage und schreibe eine Woche Angelurlaub in Norwegen!, erst nach dem durchlesen eines relativ langen Textes bzw. Verlinkung auf die Seite von våghals deutlich wird.


    Bin mir ziemlich sicher mit dem Aufmacher "Eine Woche Norwegen zu gewinnen", direkt auf der Hauptseite des Forums oder zumindest im Threadnamen wäre sicher viel mehr Interesse geweckt worden und dadurch auch der Werbeeffekt der ganzen Aktion deutlich höher.


    Gruss
    smolt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!