Ein polnischer " Angler " (hat, wie viele andere, bestimmt mal gehört das am Übergang Bjørnefjell kaum kontrolliert wird) hatte 500 kg Filet zuviel dabei.
20.000 Kr. Strafe, 500 kg zuviel
-
-
Das hat sich ja gelohnt für den Zoll
-
Richtig so!
-
Ich habe gar nicht gewusst das man Aussenborder filetieren kann
-
Ich dachte, die Ausfuhrbeschränkungen gelten nur für Deutschland...
-
Ich habs mal gerade in Euronen und dann in richtiges Geld umgerechnet: Das sind ja bummelig DM 5.400,-- JA; RECHT SO !!!!!
Meine Mama hat schon früher immer gesagt: wer nicht hören will muss fühlen. Sie hat Recht.
-
... und dann in richtiges Geld umgerechnet: Das sind ja bummelig DM 5.400,-- JA; RECHT SO !!!!!
[KrümelkackModus an]:"... also ich komme auf einen Betrag bei etwa 5125,- DM!" [KrümelkackModus aus]#zwinker2* -
Moin Moin, ich finds Schön und von mir aus könnte Dieser Nichts diesen Betrag an jeder Grenze berappen. Wir rechnen aber seit einigen Jahren in €. Das noch in DM umzurechnen erhöht das Risico zum Hertzkasper und das muß nicht sein. Andy
-
Wir hatten letzte Woche auch ein Erlebnis der anderen Art. Im Fährhafen von der Stena-Linie sagte uns ein Busfahrer, "Wenn man sich an die 15 kg" lohnt sich es nicht mehr, er hätte in seinem Kühlanhänger 1,5 t Filets an Bord und das bei 30 Personen. Und er würde immer über Oslo - Fredrikshaven ausreisen, da man hier nicht kontrolliert wird. Ich habe dies einem Bekannten weitergeleitet, der wiederum dies dem Zoll in Oslo mitteilt.
-
50 Kilo pro Mann, nicht schlecht...???:)...
...aber auch nicht besonders glaubwürdig...*rolleyes* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!