Auch wenn ich keine Ahnung habe und nicht von Kind auf hier angle sondern nur 17 Jahre hier mal der Grund für die schlechte Beißlaune der Fische. Wie es schon vermutet hatte es ist die Algenblüte. Das Wasser sieht aus wie Eierflockensuppe.

Lista/Borhaug die 2.
-
-
Hallo Klaus, wie lange hält so etwas wie die Algenblüte ungefähr an? Wir sind am 16.6 -23.6. in Avik Brygge. MfG Wolfgang
-
Das geht immer schnell vorbei ein bisschen Strömung und nicht so viel Sonne helfen da.
-
Die Hauptsache ist, dass das Wasser nicht grün wird. Das ist die schlimmste Alge, die an der Küste auftauchen kann.
Hoddel
-
Die Hauptsache ist, dass das Wasser nicht grün wird. Das ist die schlimmste Alge, die an der Küste auftauchen kann.
Hoddel
Ich dachte die Blaualge ist die gefährliche, da giftige Alge?
-
Wir hatten Ende der 90-er mal die Fjorde in grasgrüner Farbe. Übersetzt sagten damals die Norweger Kalkalge dazu. Die Alge war rund einen Monat dort. Da ist einiges an Jungfischen in den Fjorden kaputt gegangen. Es brauchte einige Jahre, bis sich das wieder erholt hatte.
Hoddel
-
-
Soweit ich weiß sind es Blaualgen, die das Wasser grün machen - komische Farbenlehre.
-
Also ohne tolle Fische ist so ein Livebericht nicht ganz einfach, finde ich jedenfalls. Wobei Karsten sein Köhler schon eine Granate war und der Dorsch aus dem Izabeller eine richtige Hausnummer ist auch wenn es kein Tourteilnehmer war. Auch die Hidra Truppe von Holger, Ronny und co hatte es nicht ganz so einfach, also es liegt nicht immer an den Anglern. Da waren nun genug vor Ort, die sowohl die Ecken als auch die Fangtechniken kennen.
Entweder Sekt oder Selters so hat es Klaus mal beschrieben zu Recht.
Oli hat für mich die schönsten Beiträge gebracht und Klaus die besten Sprüche.
Alle guten Dinge sind 3, also wird es nächstes Jahr Euer Jahr, wenn die Tour denn eine Fortsetzung findet, wovon ich mal ausgehe.
Persönlich finde ich es ist wichtiger Spass zu haben als Fische zu fangen auch wenn das für viele oder alle das größte Ziel war. Spass war ja reichlich vorhanden nach den Berichten, dass ist doch die Hauptsache!
So Karsten, nun mach mal hinne mit Fotos....soviel hast Du nicht zum auspacken....
-
Ich wollte von meiner Warte ein großes Dankeschön an Karsten und die Organisatoren der Fahrt aussprechen. Es war eine tolle Woche und ich hatte eine Menge Spass.
Vielen Dank und liebe Grüße
Matthias (Pflichtverteidiger) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!