Dänemarks kleiner Belt im April 2013

  • Dank´Dir für Deinen schönen Bericht :baby:. Letztlich habt Ihr gefangen, wenn´s auch mühsam war und sicher tolle Tage verbracht. Für´s kommende Jahr habe ich mir auch mal wieder DK vorgenommen, allerdings Als (Mommark).




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Danke für den Bericht. An der Kongobro-Brücke gab es früher immer sehr große Dorsche.


    Lasse
    Mommark und Fünshav sind auch gut für Meerforelle.


    Vor Mommark haben wir früher (Mitte der 90ziger) immer gut Dorsch & Platte gefangen, mit Mefo´s (Trolling etc.) kenne ich mich leider nicht aus, kann aber noch kommen *rolleyes*. Dann "verschwand über Nacht" der Campingplatz- und Kioskbetreiber und die Anlage blieb jahrelang mehr oder minder sich selbst überlassen.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Hi James,
    freut mich, daß euch das Gebiet gefallen. Auch wenn die Fischgröße größtenteils sehr zu wünschen übrig läßt. Aber sehen wir es positiv; es gibt noch viele Kleindorsche, die eines Tages auch mal größer werden (dann aber wohl aus diesem Gebiet abwandern).
    Mich wundert, daß das Boot nicht rund um die Uhr zur Vfg steht .....
    Habt ihr es denn auch mal in Höhe Faeno auf der Festlandseite versucht ?
    Ansonsten finde ich das Gebiet sehr sympatisch, da man fast bei jeder Windlage/-stärke irgendwo ein geschütztes Plätzchen findet.

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Vor Mommark haben wir früher (Mitte der 90ziger) immer gut Dorsch & Platte gefangen, mit Mefo´s (Trolling etc.) kenne ich mich leider nicht aus, kann aber noch kommen *rolleyes*. Dann "verschwand über Nacht" der Campingplatz- und Kioskbetreiber und die Anlage blieb jahrelang mehr oder minder sich selbst überlassen.


    Der Hafen wurde neu gestaltet, und ich war vor zwei Jahren für eine Nacht dort.
    Für Platte ist es immernoch eine gute Adresse, bester Sandboden dort. Heute ist es kein stinkender Hafen mehr.

  • Hallo Lundi, ich gebe dir recht, das Gebiet ist Klasse. Fast wie Fjordangeln auch von der Tiefe und Strömung. Ja mit dem Boot war merkwürdig, aber nicht zu ändern. Ich denke mit mehr Futterfisch (Heringe) wäre auch die Durchschnittsgröße nach oben gegangen. Faeno auf der Festlandseite waren wir, aber auch nur Kleine. Hab es mal mit halben Heringsfilet probiert, in der Hoffnung an den Kleinen vorbei zu kommen aber eh das unten ist, ist das Filet schon abgeknabbert. An einem ruhigem Tag waren wir mal bis zur südlichen Untiefe hinter der grünen Tonne. Die Ecke ist absolut Seeskorpion verseucht. Wusste gar nicht, daß die Biester so groß werden können. Ach ja, den größten Fang hatte ich noch nicht erwähnt: Ein altes abgerissenes Netz das auf dem Grund lag. Manfred hatte es an der Markierungsleine mit seinem Pilker gehakt. An dieser haben wir dann das ganze Netz in das Boot gezogen. Im Netz waren dann einige abgerissen Pilker und die eine oder andere Kreatur die wir befreiten und wieder in die Ostsee warfen. Das Netz selber nahmen wir dann mit an Land, daß es nicht noch mehr Schaden anrichtet. Ich denke das Gebiet ist gerade für einen Kurztrip mal gut und wir kommen bestimmt wieder. Gruß James

  • in loverodde von der brücke haben wir früher immer am tage jede menge platte und abends wittlinge gefangen. ist allerdings auch schon ne weile her...und freundin sogar einen 3 kg lachs...

    >>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!